Neue Rohkost-Rezepte-Seite

rohzepte – einfach und schnell zubereitet

Die neue Website rohzepte.de stellt wöchentlich mehrere rohköstliche Rezepte vor, die sehr einfach und schnell nachgemacht werden können. Da jeder von uns in der Regel wenig Zeit zur Zubereitung hat, werden vorwiegend Zutaten verwendet, die jeder griffbereit zu Hause hat. Dabei entfallen Begriffe wie »Hauptgericht« und »Nachspeise«, denn in der Rohkost-Ernährung kann alles ein Hauptgericht sein, auch Obst. Zudem werden viele Rohzepte vorgestellt, die ohne aufwendige Küchengeräte zubereiten werden können. Mitunter gibt es aber auch Küchenhelfer, die die Zubereitung enorm erleichtern. Jeder, der sich für den Kauf eines neuen Rohkostgerätes entscheidet, sollte dies als Investition in die eigene Gesundheit betrachten, die aller Voraussicht nach mehr Lebensfreude und definitiv mehr Energie schenkt als herkömmliche Gerichte.

Hier geht’s zu den Rohkost-Rezepten: www.rohzepte.de

Das Lebenswandel-Programm

So gelingt der erste Schritt in ein neues Leben

Gesundheit ist das höchste Gut – und wie alles, was uns wertvoll ist, müssen wir dem höchsten Gut eine besondere Beachtung schenken. In der heutigen Zeit kann die Gesunderhaltung aufgrund vieler Fehlinformationen recht verwirrend sein, vor allem für diejenigen, die ihre Informationen weitestgehend aus den sogenannten „Mainstream-Nachrichten“ beziehen. Aus genau diesem Grund wurde vor mehr als fünf Jahrzehnten das Hippocrates Health Institute ins Leben gerufen, welches im Laufe der Jahre ein Lebenswandel-Programm konzipiert hat, das dem gesundheitsbewussten Menschen den Übergang in einen gesünderen Lebensstil ermöglicht.

Weitere Infos unter: Lebenswandel-Programm

Ein neues Wir – Ökogemeinschaften in Europa

Inspirierender online-Film über 8 Ökodörfer

Zur Zeit ist die Filmdokumentation “Ein neues Wir” im Internet zu sehen. Der Zuschauer bekommt Einblicke in die Welt von faszinierenden Öko-Gemeinschaften, die in der Öffentlichkeit noch erstaunlich wenig wahrgenommen werden. Insgesamt werden 10 Ökodörfer aus 8 europäischen Ländern vorgestellt. – Fast ein Jahr lang ist der Filmproduzent Stefan Wolf quer durch Europa gereist, um verschiedenste ökologische Gemeinschaften kennenzulernen und zu porträtieren. Sein Ziel war es, das breite Spektrum dieser Lebensweisen möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Unterstützt von seinem Team ist er vielschichtigen Fragen nachgegangen und hat zahlreiche Interviews geführt. Dadurch enthält dieser Film ein hohes Maß an Inspiration sowie Lösungsmöglichkeiten für die Zukunft der Menschheit und des Planeten.

Film unter: Ein neues Wir

Können wir uns alles in Rohkost-Qualität leisten?

Statistik über den Anteil der Nahrungsmittelausgaben an den Konsumausgaben lüftet die Antwort

Die Frage, ob wir uns alle Produkte in Bio-Rohkost-Qualität leisten können, kann nicht nur eindeutig mit “JA” beantwortet werden, sie MUSS sogar mit “JA” beantwortet werden, sofern wir wieder in einer gesunden Umwelt leben möchten. Interessant in diesem Zusammenhang ist eine Statistik, aus der hervorgeht, wie viel die Deutschen heute von ihren Konsumausgaben für Nahrungsmittel ausgeben: Vor 100 Jahren lag der Anteil noch bei fast 60%. Heute gibt man gerade mal 15% seiner Konsumausgaben für Lebensmittel aus und 85% für weniger sinnvolle Dinge.

Weiterlesen unter: Wie kann man mit wenig Geld die Rohkost umsetzen?

Milch in 20 Sekunden herstellen

Markus Rothkranz stellt Pflanzenmilch aus nur einer Zutat her

Dies ist die wahrscheinlich schnellste und einfachste Milchherstellung, die es überhaupt gibt. Es ist genau das Richtige für diejenigen, die es immer eilig haben, sich aber trotzdem gesund ernähren möchten. Mit diesen Informationen gibt es keine Ausreden mehr, sich immer noch ungesund zu ernähren. Spätestens seit Veröffentlichung der China Study und PeaceFood ist bekannt, dass Kuhmilch nicht gut für uns ist. Somit ist es schon längst an der Zeit, dass sich jeder seine Milch selbst zubereitet. Die Kühe müssen uns nicht mehr mit Milch versorgen. Es gibt sehr viel bessere Alternativen, die nicht nur gesünder, sondern auch sehr viel einfacher herstellbar sind. In einem kurzen Video zeigt Markus Rothkranz, wie einfach es geht und wie er selbst zuhause Milch herstellt. Viel Spaß beim Zuschauen.

Video unter: Milch in 20 Sekunden herstellen

Innere Reinigung mit Karyn Calabrese

Jung mit 65 – das 28-Tage-Detox-Programm

Karyn Calabrese beweist im Alter von 65 Jahren und einem jugendlichen frischen Aussehen, dass ihr 28-Tage-Detox-Programm wirklich wirkt. In über drei Jahrzehnten hat die Bestsellerautorin ein Programm entwickelt, in dem sie Fasten mit reinigenden Maßnahmen und einer veganen Rohkost kombiniert. Der Körper kann seit Jahren gespeicherte Gifte ausscheiden, sein inneres Gleichgewicht wieder finden und sich dabei zusehends verjüngen, der Geist gewinnt an Klarheit und ein Gefühl von Zufriedenheit, Freude und Vitalität stellt sich ein. Tausende von Männern und Frauen haben das Reinigungs-Programm, das Karyn Calabrese jetzt in ihrem Buch vorstellt, bereits absolviert und sich mit seiner Hilfe geheilt. Mit „Innere Reinigung“ fällt es leicht, destruktive Ernährungsgewohnheiten und insbesondere die für unseren Körper schädliche Abhängigkeit von schnell verfügbaren Kohlenhydraten wie Süßigkeiten, Weißbrot und Pasta abzulegen.  In diesem Buch werden leckere Rohköstlichkeiten vorgestellt, die den Körper entgiften. Zudem werden viele Tipps zu Lebensführung sowie das gesamte Detox-Programm beschrieben. Endlich den Körper entgiften, sich regenerieren und lebendiger fühlen, Gewicht verlieren und dabei voller Energie sein – und das alles in nur 28 Tagen! Wer möchte das nicht?

Infos & Buchbestellung unter: Innere Reinigung

Die Kunst der Zubereitung lebendiger Nahrung

 Das einzigartige Rezept-Buch von Dr. Gabriel Cousens

“Man ist, was man isst“, das ist eine uralte Weisheit, doch welche Auswirkungen Ernährung auf unsere Spiritualität hat, ist vielen noch nicht bekannt: Rohköstliche Nahrung lässt nicht nur unseren Körper gesunden, sie heilt auch unsere Seele und klärt unseren Geist – denn die Schwingungen lebendiger Nahrung bringen uns in Kontakt mit unseren eigenen ursprünglichen Seelen-, Körper- und Geistesschwingungen, das hat Dr. Gabriel Cousens herausgefunden. Und so bietet seine Küche nur Frischkost-Gerichte, die höchstens sanft erwärmt werden, sodass Vitalstoffe und Enzyme erhalten bleiben. „Die Kunst der Zubereitung lebendiger Nahrung“ führt den Leser ein in die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und Spiritualität. Es stellt zahlreiche köstliche, zum Teil außergewöhnliche Frischkost-Speisen vor, die danach gegliedert sind, ob sie sich wärmend oder kühlend auf die jeweilige Konstitution auswirken, ob sie Säure oder Basen bildend sind und zu welcher Jahreszeit sie am besten genossen werden. Zudem zeigt das Buch, wie Gewürzmischungen, gedörrte Lebensmittel und Sprossencracker sowie vitalisierende Obstsäfte, Samensoßen, -käse und -joghurts, Dips und Dressings hergestellt werden. Weiterhin enthält das Buch einen großen Dosha-Test, um den eigenen ayurvedischen Konstitutionstypus zu bestimmen und danach die geeigneten Rezepte auszuwählen.

Weiterlesen unter: Die Kunst der Zubereitung

Vortrags-DVD mit Brigitte Rondholz

Die Urmethodik – naturgemäße Ernährung und tägliches Fitnesstraining

Brigitte Rondholz, die stellvertretende Chefredakteurin von “Natürlich Leben”, stellt auf dieser DVD die Urkost und ihr Leben vor.
 Die von ihr gezeigte vegane Ernährungsweise ist reich an Wildkräutern, welche mit saftigen exotischen und heimischen Früchten, Nüssen, Oliven, Gemüse und frischen Algen kombiniert werden. Die ambitionierte Urmethodikerin empfiehlt zudem für natürliche Bewegung und ein ausgeglichenes und schönes Gefühlsleben zu sorgen. 
Die Ernährung mit Fleisch wird laut Brigitte Rondholz in naher Zukunft so bewertet werden wie heute das Rauchen.
 Selbst Prominente und Politiker wie Bill Clinton sind heute Veganer und sprechen darüber. – Mit viel Freude und Leidenschaft beantwortet Brigitte auf dieser Vortrags-DVD Fragen zu ihrem persönlichen Lebensweg, Kokosmilch – fast so wertvoll wie die Muttermilch, Chlorophyll – ein Wundermittel, Wildkräuter im Winter, natürliches Körpertraining, die richtige Essensmenge, preisgünstige Urkostgerichte uvm.

Infos & Bestellung unter: DVD von Brigitte Rondholz

Stärke Schutzsteine

Kraftvoller Träger des schwarzen Lichts

“Träger des Lichts sind auf der einen Seite der Bergkristall und auf der anderen Seite der schwarze Turmalin. Der schwarze Turmalin entspricht einem Licht, welches in einem schwarzen dunklen Umfeld existiert. Das Licht des Bergkristalls existiert im hellen Umfeld.” – Dr. Diethard Stelzl

Viele Menschen kommen mit der Umstellung auf die Rohkost-Ernährung in ihre ureigenste und natürliche Kraft und fühlen sie sich in einer künstlichen Umgebung vielfach nicht mehr wohl. Da wir einem unnatürlichen Umfeld  jedoch nicht immer aus dem Weg gehen können, kann in solchen Momenten das Tragen einer schwarzen Turmalinkette sehr hilfreich sein. Der schwarze Turmalin legt sich wie ein schwarzer schützender Mantel um den Träger. Der Stein wirkt sehr magnetisch und sammelt durch seine Anziehungskraft die eigenen Kräfte. Diese ureigenen Energien bleiben in der Aura und stärken, das, was wirklich ist. Gleichzeitig legt sich außen herum ein Schutz vor negativen Fremdenergien.

Weitere Infos unter: rohspirit.de/Edelsteine

Prof. Dr. med. Alberto Gonzalez auf Europa-Tour

Der grüne Arzt aus Brasilien erklärt die Küche zum Sprechzimmer

Prof. Dr. Alberto Gonzalez ist ein in Brasilien sehr bekannter Arzt, Wissenschaftler und Buchautor, dessen Schwerpunkt auf dem Thema der gesunden Lebensweise mit Rohkost liegt. Es ist sein persönliches Anliegen, die Bevölkerung wieder mit einer natürlichen Ernährungsform vertraut zu machen. “Eine Studie besagt, dass sich heutzutage 90% der brasilianischen Familien ihre Nahrung nicht mehr selbst zubereiten. Es ist mein Herzenswunsch, dem entgegenzuwirken und die Menschen wieder mit ihrer wahren Natur zu verbinden.” sagt Dr. Alberto im Interview. Sein Buch „Lugar de médico é na Cozinha“ – zu Deutsch: „Die Küche ist das Sprechzimmer“ hat sich in Brasilien bereits an die 60.000 Mal verkauft und ist ein Bestseller im Ernährungs-/Gesundheitsbereich.

Weitere Infos unter: Prof. Dr. med. Alberto Gonzalez

Rohkost-News in Kürze:

Die Rohkostfamilie – Videoberichte von den deutschen Auswandern aus Costa Rica

Rohkost-Yoga-Urlaub und Permakultur in Spanien

Oasis Spa – Gruppentermin für einen Gesundheitsurlaub in Florida

Yogafestival am 15.-17. Juni in Mecklenburg mit Smoothies & Rohkost

Essbare Blüten des Monats – das Highlight der frischen Küche

Dr. Urs Hochstrasser im TV-Interview bei Jo Conrad



Rohkost-News bestellen unter: Rohkost-Newsletter

Rohkost-Archiv unter: News-Archiv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 318 Followern an