BUCHNEUHEIT – Ich will gesund sein

Gesundheitsfibel aus dem Sonnenhaus von Elke Neu

Rohkost-Buch-Ich-will-gesund-sein-GesundheitsfibelElke Neu, geboren 1941, war 25 Jahre berufstätig als Fachlehrerin für Hauswirtschaft an Berufs- und allgemeinbildenden Schulen, findet nach 10-jähriger Krankheit mit verschiedenen Beschwerden über den Weg der Rohkost zur Gesundheit zurück. Sie steigt 1995 aus dem Schuldienst aus und gründet die kleine Pension „Das Sonnenhaus“ für Roh- und Naturkost, wo inzwischen bis heute europaweit Gäste kommen, um bei unzähligen Krankheiten Hilfe zur Selbsthilfe zu erfahren. In dem Buch “Ich will gesund sein” berichtet Elke Neu an Hand von Erfahrungsberichten, wie diese Selbsthilfe bei verschiedenen Krankheiten aussieht, u.a. im Bereich der Allergien, Arthrose und MS, Bandscheibenschaden, Bluthochdruck, Depression, Diabetes, Entzündungen, Ekzeme, Nierenschmerzen, Herzinfarkt, Neurodermitis, Zervikale Dystonie u.v.m. Im 2. Teil des Buches werden Frischkost-Rezepte vorgestellt für ein gesundes Frühstück, Mittag und Abendessen mit gesundleckeren Suppen, Dressings, Salaten, Snacks und Süsse sowie warmen Speisen für den Übergang.

Buchbestellung unter: www.Kopp-Verlag.de/IchWillGesundSein

***

Elke Neu und ihre Sonnenhaus-Pension

“In den ersten 40 Jahren meines Lebens glaubte ich, um Krankheiten zu behandeln, seien nur die Ärzte zuständig. Nach 10jährigem Leidensweg fielen mir Schriften von Dr. med. Max Otto Bruker (1909-2001) in die Hand. Ich traute meinen Augen kaum, als ich las, dass ich mir alles Leiden „wegessen“ könne. Mein sofortiger Vorsatz lautete: „Das probiere ich aus!“ Mittlerweile probiere ich schon über 30 Jahre und kann nur sagen – ja, man kann sich seine Leiden wegessen! Es stimmt, was Dr. Bruker und viele andere verantwortungsbewusste Ärzte und Mitmenschen erfahren und niedergeschrieben haben. Unsere Ernährung ist das Fundament für unsere  Gesundheit und wenn dieses Fundament instabil ist, entstehen Krankheiten.” Elke Neu – Buchautorin von “Ich will gesund sein”.

Elke Neu hat Mitte der 90er eine Rohkost-Pension in idyllischer Umgebung Nahe der Ostsee ins Leben gerufen. Im kleinen Ort Obernwohlde bei Lübeck können sich Rohkost-Interessierte in entspannter Atmosphäre nicht nur über die gesunde Lebensform der Rohkost informieren, sondern diese gleich ausprobieren und deren kraftspendene Wirkung erleben. Ergänzend können Massagen, Krankengymnastik, Fußreflexzonenbehandlungen uvm. optional dazu gebucht werden.

Das besondere an diesem Urlaub ist, dass Elke bei jeder Mahlzeit mit am Tisch sitzt und begeistert und inspirierend über die vitalspendende Ernährungsform informiert. Zusätzlich können sich interessierte Gäste ihr Rohkostwissen in der hauseigenen Bibliothek erweitern.

Während sich andere Menschen in Elke’s Alter bereits ins wohlverdiente Rentenleben zurückgezogen haben, informiert Elke nach wie vor mit Frische und Elan über die Zubereitung der Rohkost und demonstriert, wie man einfach, preiswert und mit wenig Aufwand die leckersten gesunden Gerichte auf den Tisch zaubert.

Zudem gibt es in der Umgebung viele interessante Orte zu besichtigen. Die schöne Stadt Lübeck ist nur einen Katzensprung entfernt und die herrliche Promenade des Timmendorfer Strandbades erreicht man in weniger als einer halben Stunden (ca. 20 km). Wer seinen Urlaub mit Bewegung und Sport ergänzen möchte, kann bei Elke sogar kostenlos ein Fahrrad ausleihen.

Geheimtipp: Preiswerte Rohkost-Pension mit Liebe und Flair!

Elke beweisst, dass Rohkostferien nicht teuer sein müssen. In ihrer gepflegten Rohkost-Pension sind Unterkünfte zu günstigen Konditionen buchbar, z.B. Einzel- und Doppelzimmer sowie ein 4-Personen-App., welches in einem großzügigen hübschen “Gartenhaus” mit Terrasse gelegen ist. Frühstück, Mittag sowie Abendessenkann ebenfalls zu günstigen Konditionen hinzugebucht werden.

Das Sonnenhaus – Pension für Roh- & Naturkost
Elke Neu
Am Brink 20
23617 Obernwohlde (bei Lübeck a.d. Ostsee)
Tel.: 04506-300
emai: neu(at)das-sonnenhaus.de
www.das-sonnenhaus.de

***

DVD-VORTRAG von ELKE NEU

Gesundheit ist essbar

Elke Neu bietet in diesem Vortrag Einblick in ihr eigenes Leben, das einige Jahrzehnte in gesundheitlicher Hinsicht sehr leidvoll verlief. Nach etlichen Krankenhausaufenthalten und vielen Arztbesuchen, die in den meisten Fällen ohne bedeutende Besserung für sie verliefen, erfuhr sie von der “Ernährungsumstellung auf Rohkost”.

Für den Zuhörer ist der Inhalt dieses Referats ungeheuer wertvoll, weil er auch praktische Anleitung zur Zubereitung von Rohkostmahlzeiten erfährt. Auf die Frage, ob Rohkost für jedermann geeignet ist, gibt Elke Neu aufschlussreiche und überzeugende Antworten. Dies ist ein Vortrag, der über die “Heilungsmöglichkeiten durch Rohkost” führt und den Zuhörer in eine andere Ernährungsdenkweise zum Wohle der Gesundheit bringt.

DVD-Bestellung unter: www.DVD-Wissen.com

***

Eine Mutter von 3 Kindern schreibt zum Sonnenhaus:

“Das war super! Hinter uns liegt eine Woche mit Kind und Kegel im Sonnenhaus bei Elke. Das hat so gut getan! Sich keine Gedanken machen um die eigene rohköstliche Versorgung, einfach Seele baumeln lassen, mit Elke und 8-10 anderen tollen Gleichgesinnten den Genuß teilen und austauschen und Mega-Spaß haben in dem großen Natur-Nichtschwimmerbecken Ostsee mit Tauchen bis zum Umfallen. Von einem Tag auf den anderen werden ohne jede Frage aus “Normalesser”-Kids, die man bisher Stück für Stück versucht hatte an die Rohkost heranzuführen, 100% Rohköstler!  Irgendwie war für mich alles bisher Erfahrene/Gehörte wie z.B. “man kann die Kinder nicht zwingen”, “es braucht seine Zeit”, “es geht nur in kleinen Schritten” nicht stimmig. Danke Elke, dass wir diese wunderschöne Erfahrung bei Dir machen konnten. Ich bin so gespannt, was da auf unserem Weg noch kommen wird.”

***

VERWANDTE SEITEN:

Exklusive Ibiza-Finca lädt ein vom 28.09.-05.10.13

Wellness-Vitalkosttage auf der zauberhaften Mittelmeerinsel

Pool-Finca-PalmeVom 28.09. bis 05.10.2013 bietet die Ernährungsexpertin Ingeborg Jacobsen in ihrer Finca auf Ibiza einen exklusiven Wellness-Rohkost-Urlaub an. Die Finca liegt auf einem idyllischem ruhigen Grundstück mit eigenen Orangenbäumen und kleinem Biogarten. Die Gartenanlage bietet neben mehreren Sonnenterrassen einen herrlichen Pool sowie eine Dampfsauna. Das Essen wird auf einer großzügigen Veranda eingenommen, die z.T. über Meerblick verfügt. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll im typischen spanischen Stil eingerichtet. Da die Finca nur eine  Kleingruppe von 4 bis 8 Personen beherbergt, ist während des gesamten Aufenthalts für eine persönliche Atmosphäre gesorgt, die viel Raum für individuelle Beratungsgespräche lässt. Für die Unterkunft stehen sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer zur Verfügung. Als Rahmenprogramm werden Abendvorträge sowie Frühtraining angeobten, z.B. Yoga, Wassergymnastik etc. Optional können Massagen sowie Gesundheits- und Heilbehandlungen hinzugebucht werden.

Weitere Infos unter: Rohkost-Finca-Ibiza

Wellness-Detox-Reise ins sonnige Florida

16.02. – 08.03.14 deutsche Reisegruppe mit deutscher Übersetzung

Gesundheit ist das höchste Gut – und wie alles, was uns wertvoll ist, müssen wir dem höchsten Gut eine besondere Beachtung schenken. In der heutigen Zeit kann die Gesunderhaltung aufgrund vieler Fehlinformationen recht verwirrend sein, vor allem für diejenigen, die ihre Informationen weitestgehend aus den sogenannten „Mainstream-Nachrichten“ beziehen. Aus genau diesem Grund wurde vor mehr als fünf Jahrzehnten das Hippocrates Health Institute ins Leben gerufen, welches im Laufe der Jahre ein Lebenswandel-Programm konzipiert hat, das dem gesundheitsbewussten Menschen den Übergang in einen gesünderen Lebensstil ermöglicht.

Weitere Infos unter: Lebenswandel-Programm

Weizengras-Vitalkur im Allgäu

01.-07.11.2013 – Verjüngungskur & Gesundheitstherapie 

Gesundheitstherapie-WeizengrassaftDie Gesundheitsberaterin Sadhya Suthau ist 2008 an Brustkrebs erkrankt. Auf Anraten ihrer Ärzte hat sich Sadhya anfänglich schulmedizinisch behandeln lassen, eine Strahlen- und Chemotherapie jedoch abgelehnt. Stattdessen hat sie sich für eine Weizengras-Saftkur nach Dr. Ann Wigmore entschieden, die in den Staaten bereits seit den 50er Jahren erfolgreich zur Behandlung von schwersten Krankheiten eingesetzt wird. Diese grüne Kuranwendung hat Sadhya so begeistert, dass sie seither eine große Befürworterin dieses grünen Kraftgetränkes ist. Um dieses Wissen auch in Deutschland bekannt zu machen, informiert die Ernährungsberaterin über die Wirkungsweise und Anwendung des grünen Wunderelexiers und bietet mehrmals im Jahr im schönen Allgäu Vital-Kuren mit Weizengrassaft an.

Weitere Infos unter: Sadhya Suthau’s Vitalkur im Allgäu

La Gomera Herbst 2013 und Frühjahr 2014

Mit dem Vital-Energy-Coach Erwin Mischkin auf die Kanaren

Mehrmals im Jahr findet eine gesundheitsorientierte Vitalkostwoche auf La Gomera statt. Die Tage dienen dazu, den Körper, den Geist und die Seele zu reinigen, zu vitalisieren, zu kräftigen und neu auszurichten. Mit der Kraft der Natur und des Meeres, mit der Reinigungsenergie der auf diese Tage abgestimmten Ernährung und der vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten, wie Wandern, Qi Gong und Schwimmen, gehen die Teilnehmer mit neuer Schaffensfreude und Schöpferkraft ins Frühjahr. In einer Kleingruppe wohnen die Urlaubsgäste in einem wundervollen Haus im Königstal “Valley Gran Rey” direkt am Meer.

Weitere Infos und Buchungsanfrage unter: La Gomera Reise

Lanzarote – Weihnachts-Silvester-Reise 2013/2014

Rauhnächte-Retreat Tour mit Vital-Energy-Coach Erwin Mischkin

Lanzarote-Rohkost-ReiseNeue Energie schöpfen, Ideen, konkrete Planungen & Ziele finden, mit der NatUrKraft der Rauhtage/Nächte und in Verbindung sein mit Sonne & Meer! Sich mit der Kraft und den Elementen der Natur auf das neue Jahr vorbereiten… nächtliche Transformation in Vulkanen, Höhlen, am Meer & vielen Kraftplätzen der “Isla Mystica”! Die Wintersonnenwende 21.12.13 auf einem VulkanKraftplatz erleben! Den Ursprung der Weihenacht zelebrieren! Feiere dein vielleicht ungewöhnlichstes, kraftvollstes Silvester …und sprenge gleich zu Beginn 2014 alte Grenzen! Reiseleitung: Vital-Coach Erwin Mischkin

Weitere Infos und Buchungsanfrage unter: Lanzarote

[F]Rohkost-Urlaub an der Algarve März 2014

Idyllische Küstenwanderwege, tropische Gärten & Gourmet-Rohkost

Eine der besten Reisezeiten, um in Portugal an die Algarve einen traumhaft schönen Urlaub zu verbringen, ist der Frühling. Zu dieser Zeit erneuert sich die Natur. Eine perfekte Zeit, um auch den eigenen Körper zu erneuern. Hierfür bietet Vitalissimo Norbert Wilms im März jeweils 1 bis 3-Wochen-Reisen in einer tropischen strandnahen Appartement-Anlage an. Der Urlaub bietet sich sowohl zum Wandern als auch zum Entspannen an. Dieser wird perfekt mit einer landestypischen [F]Rohkost-Genuss-Verpflegung abgerundet. Die familiäre Anlage verfügt über eine Sauna und einen eigenen römischen Brunnen, dessen Wasser den Pool speist. Als Unterkunft stehen geschmackvoll eingerichtete Nichtraucher-Studios und Appartements zur Verfügung, die neben Terrasse/Balkon, Küche etc. teilweise mit Kamin ausgestattet sind. Idyllische Pfade entlang der Küste und in den Bergen laden zu faszinierenden Wanderungen ein.

Weitere Infos unter: [F]Rohkost-Genießer-Urlaub Algarve

Rohkost für Gourmets

Rohkost: Himmlische Vital-Rezepte für Gourmets

Das sehr empfehlenswertes Rezeptebuchvon Jenny Ross und Doreen Virtue beinhaltet an die 150 Rohkost-Variationen aus Amerika. Die Vereinigten Staaten sind Vorreiter im Bereich der “Cuisine Crue” – der rohen edlen Küche und verführen den Leser mit ganz besonderen Rohköstlichkeiten. Mit vielen farbigen Illustrationen wird die Gourmet-Rohkost anschaulich dargestellt.

Die Autorin Jenny Ross betreibt seit vielen Jahren ihr eigenes Restaurant “118-degrees” im Süden von Los Angeles und hat schon den einen oder anderen Hollywood-Star mit ihren gesunden Kreationen begeistert. Weitere Infos zum Raw-Restaurant unter: Jenny Ross

Weitere Infos und Buchbestellung unter: Rohkost für Gourmets

Rohköstliche von Dr. Christine Volm

Rohköstliches – gesund durchs Leben mit rohen Wildpflanzen

Dieses Buch ist eine Kombination aus positiv inspirierendem Rohkost-Ratgeber, einfach zu verstehender Wildkräuterkunde und vielen natürlichen Rohkost-Rezeptideen. Allein beim ersten Durchblättern bekommt man schon Lust auf diesen Lebensstil.

Viele der 70 Rezepte und Wildkräuterbilder sind farbig illustriert und werden sehr anschaulich in diesem Wildkräuter-Ratgeber-Tipps dargestellt.

Die Rezepte können mit einfachen Zutaten praktisch in jeder Küche ohne die typischen Rohkostgeräte umgesetzt werden.

Weitere Infos zum Buch unter: Rohköstliches

Rohköstliche Gourmet-Rezepte

Genuss mit Gesundheit und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen

Hinter dem Begriff Rohkost verbirgt sich ein fantastisches Spektrum: Es ist beflügelnd und befriedigend, zu wissen und zu erleben, dass ein Mahl köstlich schmecken und man »trotzdem« anschließend voll Energie und Tatkraft sein kann. Genau darum geht es in diesem Buch! – Teresa-Maria Sura, die Gründerin des internationalen Rainbow Spirit Festivals, präsentiert in diesem wunderbar inspirierenden Buch das Thema »Rohkost für Genießer«. Sie lädt ein in die Welt der meditativen Zubereitung von liebevoll angerichteten Roh- köstlichkeiten. Für Teresa-Maria Sura ist die Zubereitung von Speisen nicht als Arbeit anzusehen, vielmehr ist es für sie eine Meditation, eine Magie und ein Akt der Liebe. Die Zubereitung ist bereits die Freude am Essen. Mit ihr fängt die Nahrung an.

256 Seiten, Paperback, farbig, erschienen im Schirner Verlag

Infos, Leseprobe & Buch-Bestellung unter: Teresa-Maria Sura

Torten, Kuchen & Kekse

Das Handbuch der rohköstlich gesunden Torten, Kuchen und Kekse

Dieses Büchlein beweist: Torten, Kuchen und Kekse können gesund und gut für die Figur sein. Und: Rohkost ist aufregender, als den meisten Liebhabern von süßer Küche bislang bewusst sein dürfte. Alle von der Autorin vorgestellten Rohkostrezepte verzichten auf die herkömmlichen ungesunden Süßungsmittel, aber nicht auf den süßen Genuss. Auch optisch sind die Kreationen ein Hochgenuss und ein Highlight auf jedem Fest oder jeder Party.

Teresa-Maria Sura hatte schon immer eine große Leidenschaft für kreatives Kochen und künstlerische Gestaltung und findet es unglaublich spannend, Genuss mit Gesundheit und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen – auf höchstem Niveau. Ihr Anliegen ist es, Menschen zu zeigen, dass Rohkost viel, viel mehr ist, als Salat zu essen und Karotten zu knabbern.

Weitere Infos unter: Teresa-Maria Sura

Grüne Smoothies Rezeptebuch

200 Rezepte – schnell zubereitet – gesund und super lecker!

Heute ist es für viele Menschen nicht einfach, auf ihre Ernährung zu achten, denn der Alltag verlangt uns viel ab und lässt uns wenig Zeit. So essen wir dann mal eben etwas zwischendurch und leiden häufig unter Konzentrationsmangel, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit oder einem anderen Symptom von Nährstoffmangel. Victoria Boutenkos Antwort auf diese ernährungsbedingten Probleme unserer Zeit sind die GRÜNEN SMOOTHIES. Dieser Wundertrank aus grünem Blattgemüse, anderem Gemüse, (Wild-)Kräutern, Obst und Wasser wird in einem leistungsstarken Mixer zubereitet und versorgt uns mit allem, was wir brauchen: Er ist ein wahres Füllhorn an Vitalstoffen – ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen und Antioxidantien sowie Ballaststoffen, Proteinen und Kohlenhydraten – und schmeckt einfach köstlich!

Leseprobe und Bestellung unter: Grüne Smoothie Rezeptebuch

VERWANDTE LINKS:

Rohkost-DVDs – die Vitalkost-Zubereitung zu Hause lernen

Rohkost-Rezepte – große Vielfalt an Gourmet-Rohkost

Rohkost-Bücher – für eine bessere Welt

Rohkost-Versandhandel – Vitalkost-Zutaten an die Haustür geliefert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 325 Followern an