Rohkost Workshops auf Anfrage

Basic-Workshops für Einsteiger, in dem es um die Zubereitung vonFrühstück, Mittag-und Abendessen geht. Dabei werden Rohkost-Geräte zur einfacheren Zubereitung erklärt, so dass jedes Rohkost-Gericht gelingt. Vom Smoothie, Powerdrinks und Mandelmilch über Salate, Brote und Kräcker bis hin zu Hauptgerichten, Nachspeisen und Rohkost-Süßigkeiten zum Naschen.

Zudem erfahren die Teilnehmer alles Wichtige über Rohkost und wie diese Ernährungsform dazu beiträgt, dass man dauerhaft gesund, fit, schlank und schön bleibt. Eine Liste mit empfehlenswerter Literatur rundet das Programm ab.

Ein praktischer Kurs zum gemeinsamen zubereiten und probieren.

Termine auf Anfrage!

Kontakt:
Claudia Weber
93161 Sinzing
email: woman_34(at)gmx.de

Der Preis für ein Halbtageskurs liegt bei ca. 65 € inkl. aller Speisen.

♥ ♥ ♥

Tipps Rohkost-Rezeptebücher & DVDs:

Rohkost für Gourmets

Rohkost: Himmlische Vital-Rezepte für Gourmets

Das sehr empfehlenswertes Rezeptebuch von Jenny Ross und Doreen Virtue beinhaltet an die 150 Rohkost-Variationen aus Amerika. Die Vereinigten Staaten sind Vorreiter im Bereich der “Cuisine Crue” – der rohen edlen Küche. Die Rezepte verführen den Leser zum neuen rohköstlichen Lebensstil. Mit vielen farbigen Illustrationen wird die Gourmet-Rohkost anschaulich dargestellt. Die Autorin betreibt seit Jahren ihr eigenes Rohkost-Restaurant “118-degrees” im Süden von L.A und hat schon viele Hollywood-Star mit ihren gesunden Kreationen begeistert.

Weitere Infos und Buchbestellung unter: Rohkost für Gourmets

RohKöstlich – Rezeptebuch

von Nelly Reinle-Carayon

Ein schönes Rohkostbuch von Nelly Reinle-Carayan. An die 50 Rezepte werden anschaulich dargestellt in dem Buch Rohköstlich, welches als zweitbestes Rezeptbuchdesign mit dem “Gourmand World Cookbook Award 2008” ausgezeichnet wurde.

Im September 2010 ist ein weiteres Rezeptebuch von Nelly erschienen: Rohköstlich in Frankreich. In dem Buch wird die bekannte französische Küche in Gourmet-Rohkost-Zubereitung vorgestellt.

Weitere Infos und Buch-Bestellung unter: Rohköstlich

Rohköstliche von Dr. Christine Volm

Rohköstliches – gesund durchs Leben mit rohen Wildpflanzen

Dieses Buch ist eine Kombination aus positiv inspirierendem Rohkost-Ratgeber, einfach zu verstehender Wildkräuterkunde und vielen natürlichen Rohkost-Rezeptideen. Allein beim ersten Durchblättern bekommt man schon Lust auf diesen Lebensstil.

Viele der 70 Rezepte und Wildkräuterbilder sind farbig illustriert und werden sehr anschaulich in diesem Wildkräuter-Ratgeber-Tipps dargestellt. Die Rezepte können mit einfachen Zutaten praktisch in jeder Küche ohne die typischen Rohkostgeräte umgesetzt werden.

Weitere Infos zum Buch unter: Rohköstliches

Torten, Kuchen & Kekse

Das Handbuch der rohköstlich gesunden Torten, Kuchen und Kekse

Dieses Büchlein beweist: Torten, Kuchen und Kekse können gesund und gut für die Figur sein. Und: Rohkost ist aufregender, als den meisten Liebhabern von süßer Küche bislang bewusst sein dürfte. Alle von der Autorin vorgestellten Rohkostrezepte verzichten auf die herkömmlichen ungesunden Süßungsmittel, aber nicht auf den süßen Genuss. Auch optisch sind die Kreationen ein Hochgenuss und ein Highlight auf jedem Fest oder jeder Party. Teresa-Maria Sura hatte schon immer eine große Leidenschaft für kreatives Kochen und künstlerische Gestaltung und findet es unglaublich spannend, Genuss mit Gesundheit und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen.

Weitere Infos unter: Teresa-Maria Sura

Die Heilnahrung – 7 Wertigkeitsstufen der Rohkost

Mit über 120 Rezepten nach Konstitutionstyp

Nicht jeder verträgt die Rohkost gleich gut. Bei einigen Menschen kann auch die verarbeitete Rohkost zu Verdauungsschwierig- keiten und Unpässlichkeiten führen, je nachdem welcher Konstitutionstyp man ist. Die Heilnahrung zeigt auf, dass jeder Mensch eine individuelle Rohkosternährung, entsprechend seiner Bedürfnisse und Lebensumstände, praktizieren sollte, um gesund sein zu können. Das Buch führt über 120 Lebensmittelkombina- tionen in Form von Rezepten auf, so das jeder schnell die richtige Mischung in seiner Rohkost-Zubereitung finden kann.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Heilnahrung

Grüne Smoothies Rezeptebuch

200 Rezepte – schnell zubereitet – gesund und super lecker!

Heute ist es für viele Menschen nicht einfach, auf ihre Ernährung zu achten, denn der Alltag verlangt uns viel ab und lässt uns wenig Zeit. So essen wir dann mal eben etwas zwischendurch und leiden häufig unter Konzentrationsmangel, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit oder einem anderen Symptom von Nährstoffmangel. Victoria Boutenkos Antwort auf diese ernährungsbedingten Probleme unserer Zeit sind die GRÜNEN SMOOTHIES. Dieser Wundertrank aus grünem Blattgemüse, anderem Gemüse, (Wild-)Kräutern, Obst und Wasser wird in einem leistungsstarken Mixer zubereitet und versorgt uns mit allem

VERWANDTE LINKS:

Rohkost-Workshops – über 100 Ansprechpartner in Deutschland

Rohkost-Rezepte – die Vielfalt der Vitalkostzubereitung

Rohkost-Geräte – die flinken Helfer

Rohkost-Versandhandel – Zutaten in Rohkostqualität

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 334 Followern an