“Optimale Ernährung ist die Medizin der Zukunft.” – Dr. Linus Pauling – Nobelpreisträger

Eine gesunde Ernährung wird in unserer Medizin und der Heilung von Krankheiten nach wie vor zu wenig berücksichtigt. Oftmals wird ein Zusammenhang, selbst bei schwerwiegenden Krankheiten, überhaupt nicht untersucht.

In der überaus informativen Dokumentation “Du bist, was du isst” geht es um den Zusammenhang x-beliebiger Krankheiten und der heutigen Zivilisationskost, bestehend aus gekochter, toter Nahrung wie Fleisch, Milchprodukten, Kaffee und Backwaren aller Art. Als Lösung all unserer Krankheitsprobleme wird die pflanzliche Rohkost vorgestellt, die in keinster Weise durch Tabletten, Antibiotika, Multivitaminpräparaten & Co. ersetzt werden kann.

Stimmen aus dem Film:

David Wolfe hebt den Sachverhalt hervor, dass sich die Werte in unserer Gesellschaft drastisch verschoben haben. Ein Großteil der Bevölkerung gibt sein Geld lieber für Autos aus, als für die beste Nahrung aller Zeiten und investieren lieber in ein Haus, als in eine gesunde biologische Ernährung unserer Kinder! Und das nur, weil viele es nicht besser wissen! Immer wieder weißt Wolfe darauf hin, dass dein bester Ernährungsberater und dein bester Heiler DU selbst bist!

Andrew W. Saul: “Zwei handvoll Cashews haben die gleiche therapeutische Wirkung wie eine verschriebene Dosis Prozac.” Prozac ist ein weltweit eingesetztes Antidepressivum, welches öffentlich bereits stark in die Kritik geraten ist (lt. einer Studie im “PLoS Medicine” – Public Library of Science Medicine, Bd. 5, e45). Eine Mangelernährung ruft in der Regel Depressionen hervor. Das ist ein ganz normalter Sachverhalt. Wenn man die Mangelernährung mit Hilfe von pflanzlicher Rohkost beseitigt, verschwinden auch die Depressionen.

Dr. Dan Rogers – Mediziner & Heilpraktiker: “Würden Sie ein Gebäude, das 100 Jahre stehen soll, mit minderwertigen Baustoffen errichten? Das selbe gilt für den Körper. Wie kann man erwarten, dass der Körper einem ein langes, gesundes und lebenswertes Leben schenkt, wenn man ihm die richtigen Nahrungsbausteine vorenthält… Du bist, was du isst! Wenn man schlechtes Zeug isst, fühlt man sich schlecht.”

Dr. Paul Kouchakoff – Der Schweizer Arzt konnte Anfang des 20. Jahrhunderts als erster nachweisen, dass der Körper auf die Nahrung als Fremdkörper reagiert, wenn diese zu 51% aus gekochter Nahrung besteht.  Er konnte auch beweisen, dass Verdauungsleukozytose, sprich die Zunahme der weißen Blutkörperchen, auftritt, wenn über 51% der Nahrung gekocht ist. Die Zahl der weißen Blutkörperchen steigt nach dem Verzehr gekochter Nahrung stark an, um den Eindringling Kochkost unschädlich zu machen.  Bei der Leukozytose handelt es sich um eine entzündliche Reaktion, die bei der Ernährung von pflanzlicher Rohkost ausbleibt. Sofern der Rohkostanteil überwiegt, tritt kein “körperlicher Alarm” in Bezug auf weiße Blutkörperchen auf.  –  Vortrag von Dr. Paul Kouchakoff auf dem Pariser Kongress für Mikrobiologie 1930 (The Influence of Cooking Food on the Blood Formula of Man). Moderne Studien bestätigen diesen vorübergehenden Anstieg der Leukozyten um 50–140 %.

Die gesamte Doku kann auch als DVD erworben werden:

DVD – Du bist, was du isst!

Die Lösung all unserer Krankheitsprobleme

Sind wir wirklich alle krank? Die Pharmaindustrie will uns Glauben machen, dass sie für all unsere Leiden eine Lösung parat hält. Egal ob Migräne, Allergien, Depressionen oder das Burnout-Syndrom: Täglich impft uns die Werbung ein, dass wir ohne die Wunder-Pillen vom Fließband nicht gesund bleiben können. Unsere Gesundheit wurde zu einem Geschäft und die Pharmaindustrie könnte ohne unsere Krankheiten nicht existieren. Die Dokumentation ”Du bist, was Du isst” prangert nicht nur diese Form der Versklavung durch Medika- mente an, sie präsentiert auch ein natürliches Mittel, um sich daraus zu befreien: Unser Essen in Form von Rohkost! Denn durch die richtige Ernährung können selbst schwere Krank- heiten nicht nur verhindert, sondern auch geheilt werden.

Pressestimmen:

Diesen Film sollte jeder gesehen haben, der sich ernsthaft Gedanken über seine Gesundheit macht. (John Gray, PhD, New York Times meistverkaufter Autor)

Jeder der sich seiner Gesundheit sicher ist, sollte diesen atemberaubenden Film sehen! (Christiane Northrup, MD, Autorin von Women’s Wisdom)

UVP: € 12,99 versandkostenfrei bei Kopp

Der Film ist als DVD bestellbar bei www.Kopp-Verlag.de/DuBistWasDuIsst

♥ ♥ ♥

BUCH-TIPPs:

Die Sonnendiät

Ein vegetarisches Programm für Vitalität und Superfitness

Wozu all das Kochen, wenn es keinen besseren Koch als die Sonne gibt? Nach mehrjährigen Experimenten hat David Wolfe eine Rohkostdiät entworfen, die Gesundheit, Wohlbefinden und ein langes Leben schenkt. Ihr Geheimnis liegt in einem ausbalancierten System von drei Nahrungsmittelgruppen: Blattgemüse, süße Früchte und pflanzliche Fette. In 31 Lektionen führt er den Leser in die Prinzipien seiner Diät ein. Er erklärt die Wirkung von Nahrungsmitteln auf unser Denken, Fühlen und Verhalten und zeigt, wie wir Nahrungsmittel einsetzen können, um unsere Spiritualität zu wecken, Ausdauer zu gewinnen und geistige Klarheit zu erlangen. Wolfe versteht seine Diät nicht nur als Grundlage für ein besseres Leben des Einzelnen, sondern als Botschaft für die Zukunft der Welt. Für das Überleben unseres Planeten ist es wichtig, dass die Menschheit sich auf pflanzliche Nahrungsmittel besinnt.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Sonnendiät

Buchneuheit: WunderLebensMittel

Mit dem bewährten Hippocrates-Programm

Seit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich das von der legendären Rohkostpionierin Dr. Ann Wigmore gegründete Hippocrates Health Institute mit der positiven Wirkung von lebendiger Nahrung auf die Gesundheit. Dr. Brian Clement, der heutige Leiter des Instituts, hat die Erfahrungen ausgewertet und durch Erkenntnisse der modernen Ernährungswissenschaft ergänzt. Die wegweisenden Ergebnisse stellt er nun in dem Buch WunderLebensMittel vor mit zahlreichen Fallgeschichten von verblüffenden Heilungsprozessen und einer Einführung in das Hippocrates-Programm. Zudem geht es in dem Buch um die richtige Kombination rohköstlicher Lebensmittel; der effektiven Überwindung von Nahrungsmittelsüchten; die Ausleitung von Umweltgiften und wertvollen Tipps zur Ernährungsumstellung, zu Superfoods, zum Sprossenziehen und zu vielen Rezeptideen, die aus der natürlichen Wiederherstellung der Lebenskraft ein leckeres Abenteuer machen.

Weitere Infos unter: Wunder-LebensMittel

Gabel über Skalpell – DVD zur China-Study

Gesünder ohne tierisches Eiweiß

Der erfolgreiche US-Doku-Bestseller “Forks over Knives” ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich. Unter dem Titel „Gabel statt Skalpell” werden auf dieser DVD eindrucksvolle Patientenberichte gezeigt, bei denen schwerstkranke Menschen ihren Gesundheitszustand durch die Änderung des Speiseplans auf eine rein pflanzliche Ernährung drastisch verbessert haben. Weiterhin kommen Prof. Dr. Campbell und andere Ärzte und Wissenschaftler zu Wort, die von ihren Forschungsergebnissen berichten und konkrete Ratschläge geben, wie durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschäden und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpft werden können.

Die undogmatische Dokumentation verdeutlicht ohne erhobenen Zeigefinger, dass man sich in Hinblick auf eine gesunde und lebenswerte Zukunft dringend von falschen Essgewohnheiten verabschieden sollte – und das sogar ohne auf die ethisch fragwürdigen Aspekte von Massentierhaltung, gigantischer Tierfutterproduktion und die dadurch voranschreitende Umweltzerstörung eingehen zu müssen.

Nachdem Dr. med. Ruediger Dahlke die wissenschaftlichen Studien der bekannten China Study in seinem Buch Peacefood aufgearbeitet hat, werden die Ergebnisse nun auf anschauliche und leicht verständliche Art und Weise auf dieser sehr empfehlenswerten DVD dargestellt (Tipp: DVD schon mal als Weihnachtsgeschenk vormerken)

Video-Auschnitt & Infos unter: Gabel über Skalpell

Rohkost-Reise nach Florida

Lebenswandelprogramm im sonnigen Paradies

Jedes Jahr werden Rohkostreisen  in die weltbekannte Rohkost-Klinik, das Hippocrates Health Institute angeboten. Neben Behandlungen von schwersten Krankheiten und einem umfassenden Detox-Programm wird auch das  ganzheitlich orientierte Lebenswandel-Programm angeboten, welches von bekannten Rohkost-Pionierin Dr. Ann Wigmore vor über 50 Jahren ins Leben gerufen und von Dr. Brian Clement weiterentwickelt wurde. Schwerpunkt der Therapien und Anwendungen ist die Gabe von frisch gepressten Weizengrassaft, grünen Säften, Sprossen sowie ein vielfältiges Rohkost- und Ernährungprogramm. Zudem erhalten die Gäste eine Vielzahl an Fitness- und Wellness-Anwendungen wie z.B. Edelstein-Therapien, Tiefen-Massagen, Laser-, H-Wave-Behandlungen, Yoga, Thai Chi, Chi Gong, Wassergymnastik, Infrarot-Sauna, chlorfreie Mineral-/Wirlpools u.v.m.

Weitere Infos unter: Lebenswandel-Programm

Rohkost aus ärztlicher Sicht

Dr. med. Ruediger Dahlke über Schulmedizin und Ernährung

Dr. Ruediger Dahlke hat in der aktuellen Wurzel-Ausgabe ein Interview zum Thema “Vegane Ernährung und schulmedizinische Behandlungsmethoden” gegeben. Hierin erklärt der Mediziner: “Während meiner Studium- und Klinikzeit wurde mir immer klarer, dass es der Schulmedizin ausschließlich um Reparatur ging und dass sie – in meinen Augen – nicht einmal dieser Aufgabe gerecht wurde. Mich erschütterten vor allem die Nebenwirkungen ihrer Pharmaka und die relative Weigerung, diese zur Kenntnis zu nehmen.” In seinem neuen Buch “Peacefood” zeigt Dahlke Auswege aus dem Dilemma der zahlreichen Zivilisationskrankheiten auf und beruft sich dabei auf “Die China Study“, welche die umfassendste Studie über Ernährung, Lebensweise und Krankheit in der Geschichte der biomedizinischen Forschung darstellt.

Weitere Infos unter: Dahlke-Interview

Dr. Brian Clement – Hippocrates Health Institute

“50 Jahre Heilerfahrung mit veganer Rohkost”

“Seit 56 Jahren werden im Hippocrates Health Institut mehr Menschen geheilt als in irgendeinem anderen Gesundheitsinstitut” berichtete Dr. Brian Clement immer wieder in seinem Abendvorträgen. Als Gründe führt der Klinikleiter die rein pflanzliche Rohkosternährung sowie eine ausreichende Bewegung und sportliche Betätigung auf. Eine Reha-Programm bietet der Arzt in seiner Rohkost-Klinik in Florida an. Das Resort Oasis Spa sorgt mit Sonne, Pool und Mehr sowie mit einem umfangreichen Entspannungsprogramm für Wohlbefinden. Hier können neben Entgiftungstagen auch rohköstliche Wellnesswochen verbracht werden. Jedes Jahr werden deutschsprachige Urlaubswochen in die Rohkost-Reha-Klinik nach Florida angeboten. Begleitet werden die Gesundheitswochen von interessanten Vorträgen, in denen Dr. Brian Clement über die jahrzehntelangen Fehlinformationen der Fleisch- und Milchindustrie aufmerksam macht, auf Irrwege und Marktstrukturen der modernen Pharmaindustrie hin weißt und abschließend konstruktive Lösungswege aufzeigt.

Bahnbrechende Videos unter: Vortragsreihe Dr. Brian Clement

♥ ♥ ♥

VERWANDTE SEITEN:

Hippocrates Health Institut – die Rohkost-Klinik in Florida

Rohkost-Ärzte in Deutschland

David Wolfe – Autor der Sonnendiät

Die Gabe – DVD mit D. Wolfe über die Gründe “Warum wir hier sind”

Rohkost-Filme – Vorträge & Vitalkost-Zubereitung

Rohkost-Bücher – Wissen für eine gesunde Welt

3 Antworten to “Du bist, was du isst – der Rohkost-Film”

  1. Ben Says:

    David Wolfe hat auch ein tolles Buch geschrieben mit seiner Sonnen-Diät. 2006 begann ich mit der Rohkost und das war mein erstes Buch, das ich unter die Lupe genommen habe. Heute habe ich noch mal das Kapitel über den “Glauben” gelesen, ein Thema mit dem ich mich derzeit beschäftige, da mir immer erfahrbarer wird, das einfach alles Resonanz ist, und wir anziehen, woran wir glauben, und woran wir glauben, ist das, was wir denken und fühlen. Daher wünsche ich allen fleischlos lebenden Menschen, sich mit dem Leid dieser Welt emotional nicht zu sehr zu verankern, sondern auch in die Liebe der Pflanzen zu gehen, in die liebe zum leben zu gehen, und all unserer zu gedenken, die früher auch nicht immer besser waren, und somit einfach mal ganz wertfrei einen lichtvollen Funken an alle Lebewesen zu versenden. LG. Ben

    Gefällt mir

  2. Heike Says:

    Lieben Dank für’s positive feedback :)

    Gefällt mir

  3. erika Says:

    Hallo danke für die Email.Es ist gut das es Euch gibt.
    Viele Grüße Erika Gärtner

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 318 Followern an