Himmlische Gourmet-Rohkost von Doreen Virtue

Die Metaphysikerin Doreen Virtue arbeitete früher als Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Essstörungen. Die Hell­sich­tig­keit aus Kin­der­ta­gen, die sie nie ver­lo­ren hat, bil­det ge­mein­sam mit ih­rer un­schätz­ba­ren Er­fah­rung als Psy­cho­the­ra­peu­tin, Kli­nik-Di­rek­to­rin und Lei­te­rin ei­ner Ein­rich­tung für dro­gen- und al­ko­hol­ab­hän­gi­ge Ju­gend­li­che das Fun­da­ment ih­rer Ar­beit. Sie hat neben Engelbüchern auch eine Vielzahl an Büchern über Ernährung geschrieben. Doreen lebt seit 1996 vegan und nimmt zu 80 – 90 % Rohkost zu sich. Nachfolgend wird eines von Doreens Gesundheitsbüchern vorgestellt, welches eine Fülle an Rohkost-Rezepten beinhaltet.

1. Vegan Kongress mit Doreen Virtue

Am 13./14. Oktober 2012 wird Doreen Virtue in Hamburg auf dem 1. Vegan Kongress einen Vortrag über gesunde Ernährung halten.

ROHKOST

Himmlisches Vital-Rezepte für Gourmets

Mit einer Fülle an Rezepten zeigen in diesem Buch Doreen Virtue und die Rohkost-Restaurant-Leiterin Jenny Ross wie rohköstliche Gourmetgerichte vollständig aus rohem Obst und Gemüse, aus Keimen, Kräutern, Nüssen und vitalisierenden Superfoods zubereitet werden können. Mexikanische, italienische, asiatische und amerikanische Geschmacksnuancen machen Appetit darauf, sowohl körperlich als auch spirituell und emotional von einer der besten Ernährungsrichtungen zu profitieren. Die Rezepte sind leicht umsetzbar und machen Lust, lebendige Nahrungsmittel ganz einfach in den Alltag zu integrieren.

Weitere Infos unter: Himmlische Rohkost für Gourmets

***

Die Wurzel 03/2010

Doreen Virtue – Die Heilkraft der Vitalkost

Ausschnitt aus dem Wurzel-Interview: “Liebe Doreen, wir kennen Dich durch mehrere Engelbücher, u.a. „Die Heilkraft der Engel“ oder „Dein Leben im Licht“. Dass Du Dich mit Vitalkost beschäftigst, wird für viele Leser eine Überraschung sein, wenn sie es nicht schon durch Dein kürzlich neu erschienenes Buch „Rohkost – himmlische Vital-Rezepte für Gourmets“ erfahren haben. In mehreren Deiner Engelbücher hast Du immer wieder Deine Vorliebe für eine vegane Ernährungsweise durchblicken lassen. Wann bist Du auf die Vitalkost gestoßen?”

Doreen Virtue: “Mein Vater ist schon sein Leben lang Vegetarier, deshalb habe ich seit meiner Kindheit an überwiegend vegetarisch gegessen. 1996 wurde ich komplett zum Veganer, durch innere Führung und wegen meiner Liebe zu den Tieren. Als Veganer bestand meine Kost überwiegend aus Vitalkost. Mein Lieblingsessen sind Mangos und Spinat. Glücklicherweise sind diese beiden Lebensmittel unbegrenzt erhältlich, da ich auf Hawaii lebe. [...] Vor langer Zeit begannen die Engel mit mir über die “Lebenskraft” im Essen zu sprechen. Sie lehrten mich, dass die höchsten Vibrationen in frisch geernteten Früchten und Gemüse zu finden sind, beson-ders wenn sie aus Bioanbau stammen (da Pestizide sehr niedrige Schwingungen haben) und in der Sonne gewachsen sind (das erhöht die Vibrationen). So lehrten mich die Engel bereits vor langer Zeit, biologische Frischkost zu essen. Mein Vater war als Kind kränklich und wurde auf eigenen Wunsch Vegetarier. Das hat ihn geheilt und er ist noch immer ein sehr gesunder Mann, wegen seiner Kostform. Ich entschloss mich 1996, alle Tierprodukte zu streichen, auf Grund starker und klarer Führung der Engel. Sie teilten mir mit, dass Klarsichtigkeit sich mit veganer Kost verbessern würde und sie hatten recht. Ich habe viel mehr Energie! Meine vegane Kost erlaubt es mir seit 1996, ohne Koffein auszukommen. Ich brauche keine Chemikalien mehr, die mich aufputschen. Meine Klarsichtigkeit nahm auch beachtlich zu. Ich esse jeden Tag einen großen Spinatsalat, der auch lokale biologische Produkte enthält. Vieles was ich esse ist im Gewächshaus meines Gartens gewachsen, dadurch bleibe ich mit meinem eigenen Land verbunden. Ich würde sagen, dass meine Kost zu 80% aus Rohkost besteht. Der Rest besteht aus getrockneten, biologischen Haferflocken mit Zimt und Reismilch und gelegentlich Tofu mit gekochtem Gemüse. Ich esse keine Weizenprodukte, weil sie mir nicht gut bekommen. Ich liebe mein Grünzeug! Ich bin süchtig nach Spinat und Kohl. Ich esse jeden Tag Spirulina (Algen) Pulver, das in Kona, wo ich lebe, geerntet wird. Es ist tief grün. Ich fühle mich am besten, wenn meine Ernährung voller Grünzeug und Chlorophyll ist.”

Gesamtes Interview in: Die Wurzel 03/2010

***

Nachfolgend werden einige Beispiele aus dem Bereich Cuisine Crue à la USA aufgezeigt:

Sonntags-Brunch im Rohkost-Restaurant 118°degress

Jenny Ross ist seit 2000 begeisterte Rohköstlerin und gründete in L.A. ihr erstes Rohkost-Cafe. Mittlerweile unterrichtet sie Interessierte in der Zubereitung von Rohkost, hat ihr erstes Rohkostbuch zusammen mit Doreen Virtue herausgebracht und bietet ihre “award winning cuisine” in der 118degrees-Lounge (www.shop118degrees.com) in Costa Mesa an.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

VERWANDTE SEITEN:

Die Ernährung erfolgreich auf Rohkost umstellen

US-Schauspielerin berichtet von ihrer Rohkost-Revolution

Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine rohköstliche Ernährung. Zu ihnen gehört auch die Schauspielerin und Musikerin Judita Wignall. Das von der Rohkost-Pionierin Cherie Soria gegründete Living Light Culinary Arts Institute wies ihr die Richtung zurück zu Wohlbefinden und Gesundheit. Heute lebt Judita Wignall ihre Botschaft mit großer Freude: “Rohe Nahrung ist lebendige Nahrung und hält uns fit und gesund ganz egal, ob wir zu 100 Prozent darauf umstellen oder unsere Ernährung damit einfach nur bereichern wollen.” Ihr umfangreiches Wissen teilt die engagierte Rohköstlerin in ihrem Buch “Going Raw”. Darin erläutert sie die Grundlagen der Rohkost-Küche und gibt Hinweise für die erfolgreiche Umstellung der Ernährung auf Rohkost, um mit der richtigen Zusammenstellung von Lebensmitteln den Nährstoffbedarf perfekt zu decken. Zudem führt sie in ihrem Buch Schritt für Schritt in die Techniken der rohköstlichen Küche ein und gibt Tipps zum Einsatz der für die Rohkost-Küche wichtigen Geräte wie Dörrautomat und Mixer. Weiterhin werden eine Fülle von rohköstlichen Rezepten aus der internationalen Küche sowie Grundrezepte, Klassiker, Leckeres aus der schnellen Küche und raffinierte Speisen für Feinschmecker vorgestellt.

Weitere Infos unter: Going Raw

Innere Reinigung mit Karyn Calabrese

Das Detox-Programm zur Harmonisierung und Regeneration von Körper und Geist

Den Körper entgiften, sich regenerieren und lebendiger fühlen, Gewicht verlieren und dabei voller Energie sein – und das in nur 28 Tagen! Karyn Calabrese (60 J.) hat ein Programm entwickelt, in dem sie Fasten mit reinigenden Maßnahmen und einer veganen Rohkost kombiniert: Der Körper kann seit Jahren gespeicherte Gifte ausscheiden, sein inneres Gleichgewicht wieder finden und sich dabei zusehends verjüngen, der Geist gewinnt an Klarheit und ein Gefühl von Zufriedenheit, Freude und Vitalität stellt sich ein. Mit diesem Buch fällt es leicht, destruktive Ernährungsgewohnheiten und insbesondere die für unseren Körper schädliche Abhängigkeit von Süßigkeiten, Weißbrot und Pasta abzulegen.

Infos & Buchbestellung unter: Innere Reinigung

Die Kunst der Zubereitung lebendiger Nahrung

Das einzigartige Rezept-Buch von Dr. Gabriel Cousens

“Man ist, was man isst“, das ist eine uralte Weisheit, doch welche Auswirkungen Ernährung auf unsere Spiritualität hat, ist vielen noch nicht bekannt: Rohköstliche Nahrung lässt nicht nur unseren Körper gesunden, sie heilt auch unsere Seele und klärt unseren Geist – denn die Schwingungen lebendiger Nahrung bringen uns in Kontakt mit unseren eigenen ursprünglichen Seelen-, Körper- und Geistesschwingungen, das hat Dr. Gabriel Cousens herausgefunden. Das Buch stellt zahlreiche köstliche, zum Teil außergewöhnliche Frischkost-Speisen vor, die danach gegliedert sind, ob sie sich wärmend oder kühlend auf die jeweilige Konstitution auswirken, ob sie Säure oder Basen bildend sind und zu welcher Jahreszeit sie am besten genossen werden. Zudem zeigt das Buch, wie Gewürzmischungen, gedörrte Lebensmittel und Sprossencracker sowie vitalisierende Obstsäfte, Samensoßen, -käse und -joghurts, Dips und Dressings hergestellt werden. Weiterhin enthält das Buch Infos zur Feststellung des eigenen ayurvedischen Konstitutionstypus.

Weiterlesen unter: Die Kunst der Zubereitung

Heile dich schön (bisher Schön & gesund)

Wie wir wieder jung und vital aussehen können

In unserem Körper ist alles miteinander verbunden – das ist die einfache Wahrheit, die erstaunliche und erfolgreiche Lösungen bei der Heilung verspricht. Markus Rothkranz erklärt in seinem Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Ein Pickel oder Fältchen ist also kein Makel, sondern ein wichtiges Warnzeichen, das uns unser Körper schenkt. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Und er erklärt wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen können. Ist das Problem oder die Organschwäche und deren Ursache einmal ermittelt, bietet der Autor einfache Heillösungen an, die wir selbst ohne großen finanziellen Aufwand anwenden können. Markus Rothkranz hat in seinem neuen Buch alles zusammengetragen, was die Organe und die Haut heilt.

Weitere Infos und Leseprobe unter: Heile dich schön

Die “China Study”

T. Colin Campbell, Thomas M. Campbell

Unter Leitung des renommierten Epidemiologen Prof. Dr. T. Colin Campbell von der Cornell University wurden in Zusammenarbeit mit der University of Oxford und der Chinese Academy of Preventive Medicine über einen längeren Zeitraum Daten von 6.500 Menschen aus 24 Provinzen in China erhoben. Die aus diesen Daten abgeleitete Studie wurde »China Study« genannt und belegt überzeugend den Zusammenhang von Ernährung und z. B. Herzerkrankungen, Diabetes und Krebs. Dabei entdeckten Campbell und sein Team, dass bereits geringe Mengen tierischer Produkte einen signifikant negativen Einfluss auf chronische Erkrankungen haben können.

Weitere Infos& Bestellung unter: Die China Study

VERWANDTE LINKS:

SuperheRohs – Rohköstler unserer Zeit

David Wolfe – Rohköstler aus den Staaten und Autor von Die Sonnendiät

Matthias Langwasser – Rohkost-Veganer

Markus Rothkranz – Deutscher Hollywood-Filmproduzent

Get Fresh – englisches Vitalkost-Magazin

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 326 Followern an