Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde

Nordöstlich von Stuttgart praktiziert der Allgemeinmediziner, Kinder- und Jugendarzt Dr. med. Wolfgang Scheel mit Schwerpunkt naturheilkundlichen Diagnostik- und Therapieverfahren wie z.B. Homöopathie und Urmedizin. Ein besonderes Anliegen ist ihm dabei, seine Patienten zu unterstützen und zu befähigen, unabhängig, selbständig und aus eigener Kraft die Gesunderhaltung sowie die Erreichung persönlicher Ziele herbeizuführen. Die Verabschiedung vom Problem-Krankheits-Sorgen-Bewusstsein hin zum bedingungslosen Liebes-Glück-Zufriedenheit-Erfolgs-Bewusstsein spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Dr. Scheels Hauptnahrung besteht aus Liebe, Freiheit, Klarheit, Dankbarkeit, Ziele haben, Licht, Luft, Wasser, Obst und Gemüse. Im Urlaub genügen ihm sogar die vorgenannten nichtmateriellen Genüsse.

Kontakt:

Dr. med. Wolfgang Scheel
Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde
Kleinbottwarer Str. 17
71711 Steinheim/Murr
Tel.: 07144-24723
Fax: 07144-281569
email: dr-wolfgang-scheel(at)naturheilmagazin.de
web: www.dr-scheel.de

Dr. Scheel beschäftigt sich weiterhin mit vielen ganzheitlich spirituellen Themen wie Lichtnahrung, Indigo-, Kristallkindern uvm. Ein sehr interessantes Interview von Dr. Scheel ist in “Die Wurzel 4/11” erschienen.

♥ ♥ ♥

RÜCKBLICK: Erfurter Rohkosttag

Am Sonntag, den 13. November 2011 fand im Johannes-Lang-Haus der Erfurter Rohkosttag u.a. mit Dr. Scheel statt.

Themen/Referenten:

  1. Kinesiologie und Vitalkost – Dr. Scheel
  2. Vitalkost – Ertfried Hufnagel
  3. Die 7 Wertigkeitsstufen der Rohkost- Michael Delias
  4. Gesund in sieben Tagen – Thomas Klein

Eintritt im Vorverkauf / Rohkost-Buffet auf Spendenbasis.

♥ ♥ ♥

DVD- und BUCHTIPPs:

Am Anfang war das Licht

Mit der Sonne lichtvolle Nahrung aufnehmen

AM ANFANG WAR DAS LICHT beschäftigt sich mit einem Phänomen, von dem in unserer westlichen Welt nur wenige wissen, da es von unserer medialen Welt weitestgehend ignoriert wird. Der Film handelt von Menschen, die ohne Essen und Trinken leben können. Über Wochen, Jahre oder sogar Jahrzehnte.

Handelt es sich hierbei um Scharlatanerie oder um vergessenes Wissen? Wie reagiert die traditionelle Wissenschaft auf das Phänomen? Gibt es Erklärungsansätze für Lichtnahrung und Prana? Basierend auf beglaubigten Erlebnisberichten, mittels Interviews und wissenschaftlich protokollierten Laborexperimenten folgt der Film dem Phänomen “Lichtnahrung” oder “Breatharianismus”.

Weitere Infos zum Film: Lichtnahrung

Die Wurzel – das Rohkost-Magazin 04/2011

Dr. Scheel im ausführlichen Interview über Rohkost als Therapieform

“Die Wurzel” ist eine der wichtigsten Print-Magazine, wenn man sich für eine gesunde Ernährung interessiert. 4 x jährlich berichtet das Rohkost-Magazin über interessante Vorreiter im Bereich Vitalkost.

Neben ausführlichen Informationen zum Thema “Rohkost als Therapieform” und Interviews von positiv inspirierenden Rohkost-Ärzten, wie Kinderarzt Dr. Scheel und Naturarzt Dr. Landbeck, werden in der Ausgabe Herbst/Winter 2011 auch die Karlsruher Naturheiltage vorgestellt.

Inhaltsverzeichnis und Bestellung unter: 04/2011

VERWANDTE THEMEN:

Rohkost-Ärzte – in Deutschland und weltweit

Dr. med Beck – Bad Tolz

Thomas Klein – Rohkost-Buchautor: Zähne, Rücken, Sonne uvm.

2 Antworten to “Dr. med. Wolfgang Scheel – Kinderarzt bei Stuttgart”

  1. Andy Schwerdt Says:

    Dr.Scheel,ein super toller Kinderarzt,der es versteht,die Kinder ganzheitlich anzusehen,sie zu heilen und zwar ohne Spritzen ,Antibiotika oder Impfungen!Gäbe es mehr von seiner Sorte,wäre das Theme Krankheit für viele Menschen nicht mehr mit Angst,sondern mit tiefem verstehen,des Körpers und seiner Reaktion auf Krankeit,verbunden!Danke Dr.Scheel

    Gefällt mir

  2. Daniela Says:

    Ich war schon ein paar Mal bei ihm, mit meiner Tochter für die U-Untersuchungen, und auch einmal ich selbst :o) Er hat strahlend blaue Augen und soweit ich weiß, isst er fast 100 % Rohkost, vegan.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 342 Followern an