Ben Zins, Rohköstler und Reiki Meister aus Berlin, verbindet zwei wunderbare Energien miteinander – Rohkost & Reiki. Im nachfolgenden Text legt er die Gemeinsamkeiten dieser beiden lichtvollen Kräfte dar:

“Reiki stammt in seiner modernen Auslegung aus Japan und wurde im 19ten Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederbelebt. Die Ursprünge reichen jedoch bis nach Tibet und dem alten China vor über 5000 Jahren. Reiki versteht sich als alternative, natürliche Heilmethode und möchte den Menschen erinnern, dass die Fähigkeit zur Heilung in jedem Menschen selbst liegt.

REI  =   bedeutet Geist oder Seele
KI     =   bedeutet Licht.

Reiki lässt sich zusammenfassend übersetzen:

„Erkenne dich im Licht.“

Anstelle von Lichtenergie wird dem Reiki oft das Synonym „universelle Lebensenergie“ beigemessen. Im Reiki versteht sich der Geber darin, ein Kanal zu sein und die feine Schwingung der universellen Lebensenergie mit den Händen zu übertragen.

Hier fällt bereits auf, dass die Rohkost oft mit „Lichtnahrung, Sonnennahrung, Frohkost, Urkost“ und auch mit dem Begriff der „lebendigen Nahrung, sprich Lebensenergie“ in Verbindung gebracht wird. Das schlüsselt Parallelen auf. Die Pflanzen besitzen eine tiefe Stille, einen tiefen Frieden, eine tiefe Verwurzelung zur Erde. Diese Verwurzelung kann uns nur vegane sprich pflanzliche Nahrung geben. Die direkte Erdung des Menschen erfolgt über die verwurzelte Pflanze. Die Erkenntnis des Friedens schenkt uns die Pflanze.“

Über die Rohkost erkennt sich der Mensch in seinem „Wurzelzentrum = erstes Chakra“ wieder und es finden Transformationen des Erwachens hin zum liebevollen, verantwortungsvollen und umsichtigen Menschsein statt.

Meine Auffassung ist, dass die pflanzliche Rohkost aufgrund ihrer Speicherung aller Lebensele- mente eine für den Menschen bestimmte „manifestierte Lebensenergie” verkörpert. Kurz um: „Die rohe Pflanzennahrung ist also ebenfalls universelle Lebensenergie, nur in manifestierter Form.“ Auch wenn die Ernährung in der traditionellen Reiki Lehre nicht als ein wesentlicher Bereich erwähnt ist, hat mir das Leben gezeigt, dass Rohkost und Reiki eine untrennbare Einheit darstellen. Beide Wege sind „Heilwege für den Menschen“, denn körperliche, emotionale und gedankliche Klärungsprozesse erfahren wir auf Wegen des Reiki und der Rohkost unmittelbar.

Ich spreche der Pflanzenkost zu, die grundlegendste Heilquelle zu sein und uns mit der Erde und dem universellen Energiestrom über einen Klärungsprozess kontinuierlich in Resonanz mit der feinen Schwingungsfrequenz der All-Natur zu bringen. Reiki kann uns hierbei wunderbar unterstützen.

Der „Klärungsprozess“ ist gleich zu setzen mit einem „Aufwachprozess,“ einem „Bewusstseins- prozess.“ Das führt zur Konfrontation mit allen Mustern, die uns hindern, zu wachsen. Um es an einem Beispiel deutlich zu machen:

  • die Toxine ringen auf stofflicher Basis mit den Lichtelementen
  • die Emotionen des Friedens und Mitgefühls ringen mit den Emotionen der Wut und des Zweifels
  • die Freiheit und Kreativität ringt mit der inneren Unterdrückung im Geiste.

Ich ermutige, alle individuellen Klärungsprozesse zuzulassen und habe selbst erfahren, dass uns die Rohkost als auch das Reiki voranbringen. Der innere Raum füllt sich nach und nach mit Licht. Wir werden klarer, umsichtiger und liebevoller. Geben wir uns die Zeit, im Glauben an die Natur und unsere Einheit.

„Auf den Wegen der lebenswerten Lebensweise schwindet die Konkurrenz, es gedeiht der Same der Herzenergie – innerste Verbindung – Willkommen.“

Ben Zins - Reiki Meister / Lehrer, Meditation
Rohkost Workshops Seminare nur auf Anfrage

Event-Beispiel von Ben unter: Versüßtes Wochenende

Fotos: Ben Zins

rohköstliche Fotos: Ben Zins

REIKI-BÜCHER:

Reiki

Sich selbst und andere behandeln leicht gemacht

Die praktische Reiki-Schule für Einsteiger  -  Eine Einführung in die wunderbaren Möglichkeiten des Reiki – ganz ohne Rituale und Einweihungen. Barbara Simonsohn, eine der erfahrensten Reiki-Lehrerinnen, befähigt den Leser, eigene praktische Erfahrungen zu sammeln und sich selbst und anderen Reiki zu geben. Mit genauen Anleitungen für Energieübungen und die Ausstrahlung bedingungsloser Liebe werden spezielle Übungen vorgezeigt, um Stress und andere Probleme im Alltag erfolgreich zu bewältigen. Zahlreiche Fallbeispiele aus der langjährigen Praxis der Autorin werden ebenso beschrieben wie konkrete Verdeutlichung der Wirkungsweise des Reiki auf Körper, Geist und Seele. – UVP: € 8,95

Weitere Infos unter: Barabara Simonsohn

***

Reiki – Die sieben Grade

Mit Reiki im Licht der Fülle leben

Authentisches Reiki ist nicht nur eine hochwirksame »Hausapotheke«, auf die wir in körperlichen und seelischen Krisen zurückgreifen können, sondern auch ein Weg zum spirituellen Erwachen. Durch Behandlungen mit dem authentischen Reiki wird ausschließlich universelle kosmische Energie der höchsten Schwingungsfrequenz aktiviert, die unsere Lebensqualität verbessert, uns ein tiefes Glück erfahren lässt und dazu beiträgt, das Bewusstsein auf diesem Planeten zu erhöhen. Mit einer ausführlichen Erläuterung auch der höheren Grade vier bis sieben und vielen Übungen und Meditationen.

UVP: € 14,90

Weitere Infos unter: Barabara Simonsohn

***

VERWANDTE LINKS:

Barbara Simonsohn – Rohkost & Reiki in Hamburg

Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui

Rohkost-Bücher – für eine bessere Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 335 Followern an