Leistungssportler ernährt sich nur von Rohkost

Stefan Hiene hat mit seinen Radrennen bewiesen, dass Leistungssport auch mit oder gerade durch Rohkost möglich ist. Die Geheimnisse dieses Ernährungsstils lüftet er in zahlreichen Interviews und Vorträgen, die er deutschlandweit hält. Die großen Medien sind mittlerweile auch schon auf Stefan Hiene aufmerksam geworden und berichten über ihn, wie z.B. das ZDF über eines der härtesten Mountainbikerennen Deutschands, welches Stefan mit Rohkost-Power bestritten hat.

Fotos: Thorsten Jochim für www.rawpower.de – Stefan Hiene

Vortrags-DVDs von Stefan Hiene

Rohkost im Leistungssport – Herzensdialoge – Transformationsdiät

Stefan Hiene hält regelmäßig Vorträge und gibt Workshops, z.B. auf Europas größter Rohkost-Messe – der Rohvolution, dem Rainbow Spirit Festival und auf seiner Tour zu der von ihm entwickelten Transformationsdiät. Dabei geht es weniger um eine spezielle Ernährungsdiät, sondern vielmehr um eine individuelle Lebenseinstellung, die für Gesundheit und Fitness sorgt. Dabei setzt sich der Radprofi mit sogenanntem “Expertenwissen” kritisch auseinander. Wissenschaftlichen Forschungsergebnisse glaubt der Radprofi nicht blind. Für Hiene zählt nur die eigene Erfahrung, denn die sage ihm mehr als unzählige Studien. Darüber hinaus referiert der Leistungssportler auch über weiterführende Themen, wie die Übergänge zur Wandlung, Vertrauen in die innere Stimme, der fraktale Aufbau der Welt, Parasitenkuren, falsch verstandene innere Suche als Ursache äußerer Anstrengung, das Leuchten der inneren Seele, Selbstliebe, Selbstheilung u.v.m.

DVD-Bestellung unter: www.DVD-Wissen.com

***

Raw Power – Keep it Raw !

Italienische Gourmet-Rohkost-Zubereitung für Sport-Profis

Rad-Profi: Stefan Hiene + Raw Chef: Melanie Maria Holzheimer

Spieldauer: 95 Minuten

Fernab von jeder Expertenweisheit zeigt Mountain Biker Stefan Hiene, dass es möglich ist, sich von rein Pflanzennahrung aus frischen Früchten, Gemüse und Nüssen zu ernähren und dabei sportliche Höchstleistung zu erbringen. Er hat sich bewusst für die grüne Ernährung entschieden, da diese für Stefan Hiene leicht verdaulich sind und beim Training nicht belasten. Zudem führen laut Hiene speziell die Grünen Smoothies dem Körper sehr schnell Energie zu. Die Berliner Rohkost-Chefköchin Melanie Maria Holzheimer demonstriert auf dieser DVD die Zubereitung von zahlreichen italienischen Gourmet-Rohkost-Gerichten wie Lasagne oder schokoladige Desserts.

Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten unter: Raw Power

***

RAW-Power-TV

Stefan Hiene mit Dr. med John Switzer im Interview über die Genesungserfolge einer ayurvedisch-rohköstlichen Arztpraxis:

***

WELTROHKOSTTAG

Die Ernährungsform der Rohkost begeistert Radprofi Stefan Hiene dermaßen, dass er einen Weltrohkosttag ins Leben gerufen hat, welcher am 10.10.10 weltweit zum 1. Mal stattgefunden hat. Seither findet dieser besondere Tag immer am letzten Sonntag im August statt. Weltweit feiern gesundheitsorientierte Menschen sogenannte Roh-Potlucks, bei denen jeder Teilnehmer ein Rohkostgericht mitbringt und dieses dann mit der ganzen Gruppe teilt. Zum weltweiten Roh-Potluck-Marathon finden sich Gruppen aus aller Welt zusammen. Neben Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande, Ungarn, Kroatien, Rumänien, Ägypten, Griechenland und Deutschland sind auch Argentinien, Chile, Ecuador, Panama, USA, Kanada und das ferne Australien mit dabei.

Weitere Infos unter: Weltrohkosttag 

1. Weltrohkosttag am 10.10.10 mit Stefan Hiene in Hamburg

1. Weltrohkosttag am 10.10.10 mit Initiator Stefan Hiene in Hamburg

***

VERWANDTE SEITEN:

Vortrags-DVD “Muskelaufbau mit veganer Rohkost”

Wie man Rohkost mit dem richtigen Work-Out kombiniert – Jörg Walcker

Fitness-Profi und Heilpraktiker Jörg Walcker erklärt auf dieser DVD, welche Anteile an Obst, Gemüse, grünem Blattgemüse, Nüssen, Sprossen und grünen Smoothies die Ernährung haben sollte, um optimal Muskeln aufzubauen. Weiterhin geht es um verschärftes Training, Konstitutionstypen und empfohlene Trainingsformen; Wie viel Training wirklich nötig ist?; Die Rolle von Eiweiß und Eiweiß-Shakes; Körperformung durch Yoga und Pranayama?; Die zahlreichen Aufgaben der Muskulatur; L-Carnitin als Zusatzstoff? uvm. Weiterhin demonstriert Jörg Walcker Workout-Übungen ohne Gewicht, die auch ohne den Besuch eines Fitness-Studios ausgeführt werden können.

Weitere Infos und DVD-Bestellung unter: Jörg Walcker

Arnold Wiegand – Roh-veganer Ironman

Rezepte-Demos für Hochleistungsportler

Arnold Wiegand begann mit 40 Jahren mit dem Hochleistungssport, läuft heute Triathlonwettkämpfe beim Ironman und absolviert Eisschwimmen bei 2°C Wassertemperatur. Seit 2006 ernährt Arnold sich von veganer Rohkost. Über seine Erfahrungen ist eine DVD erschienen, auf der er über seine Vorbereitung zur seinen Meisterschaften berichtet und zudem spezielle Rezepte demonstriert, die Arnold während der Leistungseinheiten einsetzt.

Bestellmöglichkeiten unter: Roh-Vegan + Sport

Selbstheilung und vegane Muskeln

Rothkranz-Interviews über Selbstheilung und vegane Muskeln

Die-Wurzel-04-2010-MRMarkus Rothkranz berichtet im Wurzel-Interview Ausgabe 04/2010 ausführlich über Selbstheilung und wie man mit einfachen Mitteln sein Leben sehr schnell auf eine gesunde Lebensweise umstellen kann. In der Wurzel-Ausgabe 03/2011 gibt er dem Leser zudem wertvolle Tipps zum Muskelaufbau mit veganer Rohkost. Es werden inspirierende Persönlichkeiten, Weltklasse-Bodybuilder und Mr. Universe-Anwärter vorgestellt, deren faszinierende Geschichten zeigen, dass Muskelaufbau mit roher Pflanzennahrung wirklich möglich ist. Die gesamten Markus Rothkranz-Artikel können derzeit noch über Die Wurzel bezogen werden.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Wurzel

DVD-Vortrags-Serie von Thomas Reinholz – Muskelaufbau & Reichtum

Thomas Reinholz überzeugt mit praktischen Übungen zum Mitmachen, wie der Geist den Körper beim Muskelaufbau unterstützt. Dabei zeigt er auf, welche Rolle die Rohkost zur Erreichung der eigenen Ziele spielt. Vitalstoffe und Enzymekommen ebenso zum Einsatz wie “Vernetztes Denken” und Multitasking-Fähigkeiten. Eines der großen Ernährungs-Geheimnisse liegt für Thomas Reinholz in den Aminosäuren und Proteinen der grünen chlorophyllhaltigen Blätter. Dabei bevorzugt er vor allem Grünpflanzen wie Weizen- und Gerstengras sowie Spirulina und Chlorella.

Weitere Infos und Bestellung unter: Thomas Reinholz

VERWANDTE LINKS:

Arnold Wiegand – 3-fach-Ironman mit veganer Rohkost

Markus Rothkranz – Fitness, Muskelaufbau und Heile dich selbst

Rohkost-Filme – Wissen für eine gesündere Welt

Ärzte & Heilpraktiker “verschreiben” Rohkost & Wildkräuter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 327 Followern an