Bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse, die uns bewusst vorenthalten werden

Dr. Ralph Bircher

gebunden – 208 Seiten € 9,95

Dieses Buch versammelt eine Reihe bahnbrechender wissenschaftlicher Studien, die weitgehend unbekannt geblieben sind. Sie haben keinen Eingang in die offizielle Lehrmeinung der Ernährungswissenschaft gefunden – getreu nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Das Problem? Die Erkenntnisse stehen in krassem Widerspruch zu den Aktivitäten der Lebensmittelindustrie. Starke Umsatzeinbußen wären die Folge.
Eine hilfreiche, sonst nirgends zu findende Fülle von wenig bis überhaupt nicht bekannten Forschungsergebnissen über gesunde Ernährung und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Knapp und klar, verständlich geschrieben und rasch nachschlagbar.

»Fürwahr Geheimlehren. Aber nicht geheim, weil sie ängstlich verschwiegen würden, sondern weil sie sich in bestehende Dogmen und Tabus nicht glatt und wunschgemäß einfügen lassen: Einsichten für Menschen, die eigenständig und kritisch, gesund und bewusst leben wollen.« Reform-Rundschau

Inhaltsverzeichnis

Vorbemerkung 11
Der Arzt ist nun im Begriff … 13
Es gibt keine Alterskrankheiten 19
Verschafft uns eine Ernährungswissenschaft! 22
Ursachen unbekannt 32
Der große Fastenmarsch 38
Wandelnde Leguminosen 52
Eine gute Speise, fast wie Fleisch“ 58
Wie viel Nahrung braucht der Mensch? 65
Die Rohkostforschung von Eppinger und Kaunitz 69
Längst fällige Neuprüfung der Naturheilkunde 79
Die Verdauungs-Leukozytose 85
Die Tarahumara 91
Vollgesundheit bei „Hungerkost“ 97
Größte Lebensleistung mit geringster Nahrungsmenge 104
Knappe Kost – langes Leben 110
Größter Milchertrag bei knappster Fütterung! 113
Prof. Eimers Rohkost-Sportstudenten 116
Hindhede 121
Das Chittenden-Experiment 129
Die Ergebnisse von Osaka 133
Goms 139
Vorkriegs-China 148
Die Bantu-Untersuchung 156
Die Java-Untersuchungen 160
Mexiko – „Dreierlei Hunger“ 164
Wie die Wikinger sich ernährten 170
Eskimoernährung und -gesundheit 174
Jersey 191
Portonico 194
Der Eiweißminimum-Versuch Rhyn-Abelin 198
Sachregister 203

Bestellbar bei amazon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s