Auf der Website des Gesundheits-Forums wedismus.ning.com sind viele Rohkost-Rezepte zusammengestellt, z.B. Vitalkost-Torten und Kuchen ohne Mehl, Milch, Eier, Zucker:

  • Mohnkuchen, Erdbeertorte, Pflaumen-Mandel-Torte, Sommerbeerehntorte, Bündner Walnusstorte, Himbeertorte, Möhrenmarzipantorte, Kiwitorte, Pflaumenkuchen, Blaubeer-Cashew-Torte. Paradiestorte, Brombeer-Torte, Apfelsinentorte, Pflaumen-Walnuss-Torte, Schoko-Konfekt-Kuchen, Rübli-torte, Apfelkuchen, Kokos-Bananen-Torte, Sommertorte
  • Rohkost-Kräcker: Tomate; Paprika-Knobi; Kümmel; Champignon; Petersilie
  • Keltischer Frühlings-Smoothie / Roter Smoothie

Des Weiteren ist eine vegane Restaurant-Kette in Planung, die, ähnlich wie das La Mano Verde, auch roh-vegane Speisen anbieten wird. Nachfolgend ein Auszug der „DoctorFood“ Philosophie:

DoctorFood – Restaurantkette

„Der Name DoctorFood entstand aus der Idee, dass das Essen der Arzt der Menschen sein sollte, das heißt die Natur. sprich die Pflanzen, Früchte und Samen geben dem Menschen alles, was er für ein gesundes Leben benötigt. Zugleich bekommt auf diese Weise die Pflanze einen „Doktortitel“.

Der Name DoctorFood soll zum Nachdenken motivieren, denn dieses Nachdenken führt zur Bewusstwerdung, dass die von Gott geschaffene, vollkommene Natur unser bester Heiler ist!“

♥ ♥ ♥

BUCH-TIPPS: ROHKOST-REZEPTE

Rohkost für Gourmets

Rohkost: Himmlische Vital-Rezepte für Gourmets

Sehr empfehlenswertes Rezeptebuch von Jenny Ross und Doreen Virtue. In diesem durchgängig farbig illustriertem Buch gibt es an die 150 der neuesten Rohkost-Variationen aus Amerika. Die Vereinigten Staaten sind Vorreiter im Bereich der Cuisine Crue – der rohen edlen Küche. Die Autorin ist seit vielen Jahren Raw Food Chef eines gut laufenden Rohkost-Restaurants südlich von L.A., welches bereits von Hollywood-Stars aufgesucht wurde. Weitere Infos unter: Rohkost-Rezeptebuch. Infos zur Gourmet-Rohkost aus dem Restaurant 118-degrees in Los Angeles unter: Jenny Ross

Buchbestellung unter: Himmlische Rohkost

Rohköstliche von Dr. Christine Volm

Rohköstliches – gesund durchs Leben mit Rohkost und Wildpflanzen

Dieses Buch ist eine Kombination aus positiv inspirierendem Rohkost-Ratgeber, einfach zu verstehender Wildkräuterkunde und vielen natürlichen Rohkost-Rezeptideen. Allein beim ersten Durchblättern bekommt man schon Lust auf diesen Lebensstil.

Viele der 70 Rezepte und Wildkräuterbilder sind farbig illustriert und werden sehr anschaulich in diesem Wildkräuter-Ratgeber-Tipps dargestellt.

Die Rezepte können mit einfachen Zutaten praktisch in jeder Küche ohne die typischen Rohkostgeräte umgesetzt werden.

Weitere Infos zum Buch unter: Rohköstliches mit Wildkräutern

Grüne Smoothies Rezeptebuch

200 Rezepte – schnell zubereitet – gesund und super lecker!

Heute ist es für viele Menschen nicht einfach, auf ihre Ernährung zu achten, denn der Alltag verlangt uns viel ab und lässt uns wenig Zeit. So essen wir dann mal eben etwas zwischendurch und leiden häufig unter Konzentrationsmangel, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit oder einem anderen Symptom von Nährstoffmangel. Victoria Boutenkos Antwort auf diese ernährungsbedingten Probleme unserer Zeit sind die GRÜNEN SMOOTHIES. Dieser Wundertrank aus grünem Blattgemüse, anderem Gemüse, (Wild-)Kräutern, Obst und Wasser wird in einem leistungsstarken Mixer zubereitet und versorgt uns mit allem, was wir brauchen: Er ist ein wahres Füllhorn an Vitalstoffen – ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen und Antioxidantien sowie Ballaststoffen, Proteinen und Kohlenhydraten – und schmeckt einfach köstlich!

Leseprobe und Bestellung unter: Grüne Smoothies

Arnold Wiegand – Roh-veganer Ironman

Rezepte-Demos für Hochleistungsportler

Arnold Wiegand begann mit 40 Jahren mit dem Hochleistungssport, läuft heute Triathlonwettkämpfe beim Ironman und absolviert Eisschwimmen bei 2°C Wassertemperatur. Seit 2006 ernährt Arnold sich von veganer Rohkost. Über seine Erfahrungen ist eine DVD erschienen, auf der er über seine Vorbereitung zur seinen Meisterschaften berichtet und zudem spezielle Rezepte demonstriert, die Arnold während der Leistungseinheiten einsetzt.

Bestellmöglichkeiten unter: Roh-Vegan + Sport

VERWANDTE LINKS:

Rohkost-Restaurants – Gourmet-Vitalkost in Deutschland

Rohkost-Bücher – für eine gesunde Welt

Rohkost-Filme – Vitalkost-Zubereitung einfach zu Hause lernen

Rohkost-Geräte – Küchenhelfer zur Herstellung von Gourmet-Rohkost

Rohkost-Versandhandel – Rohkost-Zutaten online bestellen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s