Liebe Rohkost-Freunde!

Auch das Jahr 2015 startet wieder mit viel inspirierenden und spannenden Neuigkeiten aus der Rohkost-Welt. Neben Büchern für Fitness, Smoothies und rohköstlichen Gourmet-Rezepten gibt es speziell zum Jahresanfang wieder viele kostenfreie Online-Vorträge von führenden Gesundheitsexperten, die wir in den folgenden Artikeln vorstellen möchten.

Go Raw – Be Alive: So schmeckt gesund!

Rohkost-Rezeptebuch von Raw Culinary Artist Boris Lauser

Cover-Go-Raw-be-alive150Rohkost bedeutet nur Salat und Gemüsesticks zu knabbern? Ab jetzt nicht mehr! Denn die lebendige Nahrung wird nun auch kreativ und vielfältig verarbeitet es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt. Neben einfachen Basic-Gerichten für jeden Tag, wie grüne Smoothies und Zucchini-Pasta, lassen sich auch Klassiker wie Pizza, Lasagne oder Käsekuchen zubereiten und sind mindestens genauso lecker wie ihre nicht-rohen Vorbilder. Ein großer Einleitungsteil gibt alle nötigen Informationen zu Produkten, Zubereitungsarten, Geräten und Utensilien, die man für den Einstieg in die Rohkostküche benötigt.

Weitere Infos unter: Boris Lauser

Zapper-/Frequenz-Therapie für Zuhause

Vorträge mit Martin Frischknecht in Hamburg, Berlin und Freiburg

Martin-Frischknecht-PowerTubeVon vielen Rohköstlern werden als Ergänzung zur gesunden Ernährung Frequenz-Therapie-Geräte eingesetzt (z.T. unter dem Namen „Zapper“ bekannt). Diese können den Körper bei der Entgiftung und der Behandlung von Parasiten unterstützen. Zudem kann ein disharmonischer Zustand der molekularen Zellstruktur des Körpers wieder in Einklang gebracht werden, so dass Detox-Beschwerden und andere Beschwerdebilder vermieden oder reduziert werden können. Zur Wiederherstellung der Ordnungsstruktur wurden für die häusliche Anwendung die Therapie-Geräte “Power Tube”  und „Quickzap“ entwickelt, die insbesondere zur elektronischen Nervenstimulation verwendet werden und damit Selbstbehandlung von Beschwerde- und Schmerzzuständen dienen können. Die leicht zu handhabenden, batteriebetriebenen elektronischen Geräte können auch von Personen verwendet werden, die nicht medizinisch geschult sind.

Feb./März-Termine unter: Frequenz-Therapie

Buchneuheit: Forever FIT

Das Smoothie-Fitnessbuch von den Lauterbachs

Heiner_Lauterbach_Grüne_SmoothiesTraining ohne Geräte – Workouts die wirken – Smoothies, die puschen und Fitness, die bleibt! Das ist das neue Fitnessbuch von Viktoria und Heiner Lauterbach. Für Fitness und Lebenswandel ist es nie zu spät. Wer könnte es besser wissen als Lebemann Heiner Lauterbach, einer der beliebtesten und meistbeschäftigten deutschen Schauspieler. Lange führte er ein ausschweifendes Leben, bis er in den letzten Jahren eine rigorose Wandlung vollzog – immer motiviert von seiner Frau Viktoria. In Forever FIT erzählen beide von ihrer ganz persönlichen Methode, sich fit zu halten. Wie wichtig dabei ausreichende Bewegung und wie einfach es ist, diese in den Alltag einzubauen, zeigt Heiner Lauterbach in drei Workouts mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, denen jeder Leser leicht zuhause folgen kann. Viktoria Lauterbach stellt zudem den neuen Fitness-Trend Tabata vor, mit dem Frauen effizient und unkompliziert die gewünschten Körperpartien trainieren können. Außerdem verrät das Paar seine ganz persönlichen Lieblingsrezepte für Smoothies, die zu ihrer ausgewogenen Ernährung beitragen und die ideale Ergänzung zum Trainingsprogramm sind.

Weitere Infos unter: Heiner Lauterbach

Produkt-Tipp zum Jahresanfang „Entschlackung“

10% Rabatt auf die Amazonas Darmreinigung bis zum 31.01.15

amazonas-Darmreinigung-RohkostDie Amazonas Darmreinigung ist eine Kräutermischung, die viele hochwirksame Vitamine, Mineralien und Enzyme zur Reinigung, Sanierung, Revitalisierung und Harmonisierung des Darmes enthält.Bei dieser Darmreinigung kommen insbesondere kräftige Regenwaldkräuter, Superfoods und heimische Wildkräuter zum Einsatz. Da in ihr auch wirkungsvolle Leberpflanzen enthalten sind, ist sie gleichzeitig eine Leberreinigung.Nach Verbrauch einer Verpackungsgröße ist die Darmreinigungskur abgeschlossen. Entwickelt wurde die Mischung von dem langjährigen Gesundheitsexperten Matthias Langwasser, der sich seit vielen Jahren mit der roh/veganen Ernährung beschäftigt und den Rohkost-Shop “Regenbogenkreis” betreibt.  

Direktlink zum Produkt: Amazonas Darmreinigung

Rawtastic – 100% rohvegan in Berlin

Restaurant, Saftbar und Catering

rawtastic-berlin-roh-veganes-restaurantIm September 2015 eröffnete in Berlin das Rawtastic-Restaurant mit einer 100% roh-veganen Speisekarte. Neben Superfood-Smoothies, Kombucha und frisch gepressten Säften werden leckere Rohkost-Highlights aus der 42°-Gourmet-Küche serviert. Auf der Menukarte stehen Gerichte wie Pilzburger, krosse Pizza mit Cashewkäse, Walnussfleisch nach Mexikanischer Art mit Guacamole und Mayo, Lasagne aus marinierten Zucchinis, Wraps, Vietnamesische Frühlingsrollen, roh-veganes Käsebrot, probiotischer Yoghurt, Superfood Chiapudding u.v.m.

Weiteres unter: Rawtastic

Kostenfreier Online-Vortrag

Gratis-Coaching von der Rohkost-Familie

Die-RohkostfamilieDer Vater der Rohkostfamilie – Ka Sundance – coacht und unterstützt seit vielen Jahren gesundheitsbewusste Menschen im Bereich der ganzheiltlichen Lebensführung. Seit einiger Zeit werden einige Seminare auch in Deutsch angeboten, z.B. TuWasDuLiebst. Hierin berichtet Ka u.a. von seinem umfassenden Lebenswandel. Noch vor wenigen Jahren lebte er mit Ehefrau und zwei Kindern zum Teil von Sozialhilfe in Deutschland. Ansonsten arbeitete er als Schreiner, der sich gerade einmal im Jahr einen Urlaub leisten konnte. Erschwerend kam hinzu, dass eines seiner Kinder so krank war, dass er und seine Frau befürchteten, ihren Sohn zu verlieren. Dann kam der Lebenswandel. Ihr Sohn wurde innerhalb kürzester Zeit durch Rohkost geheilt und die Familie folgte ihrer Berufung und startete das Online-Business über „Die Rohkostfamilie„. Dies ermöglicht der Rohkostfamilie heute ein Leben in Freiheit mit Reisen um die ganze Welt. Wie das geht, vermittelt Ka Sundance in seinem Projekt “TuWasDuLiebst”.

Weitere Infos unter: Ka Sundance

Dr. Brian Clement-Vortrag auf DVD

Die grüne Saftkur aus Sprossen, Weizengras und Co.

Video_Dr-Brian-Clement„Wie kann man das Darm-Millieu mit einem speziellen Saft verändern?“ – „Wie erfährt man in nur einer Minute, was man zur Erhaltung der Gesundheit braucht“. Diese und viele weitere Fragen beantwortet Dr. Brian Clement – Leiter des Hippocrates Health Institute – auf dieser DVD. Dabei geht der langjährige Gesundheitsexperte auf die Selbstheilung von chronischen Krankheiten ebenso ein wie auf die Überwindung des Alterns mit Hilfe der Hippocrates-Health-Methode„. Zudem wird „Die grüne Parasiten-Saftkur aus Weizengras, Sprossen, Algen & Co.“ behandelt. Weitere Referenten: Detox-Experte Dr. med. Joachim Mutter, Wurzel-Verleger Michael Delias, Gesundheitschoaches Florian und Veronika Sauer u.v.m.

DVD-Set unter: Erfurter Rohkosttage

Wellness-Detox-Reise ins sonnige Florida

Weizengraskur nach Dr. Ann Wigmore

Jedes Jahr reisen zu mehreren Terminen deutsche Reisegruppen ins weltbekannte Rohkost-Resort “Hippocrates Health Institute” nach Florida. Das Hippocrates Health Institute wurde vor mehr als fünf Jahrzehnten von der Rohkost-Pionierin Dr. Ann Wigmore ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre wurde als mehrwöchige Wellness-Detox-Reha-Kur das Lebenswandelprogramm konzipiert, welches sowohl Patienten, die mit einer Krankheit zu kämpfen haben als auch gesundheitsbewussten Menschen den Übergang in einen Lebensstil voller Vitalität ermöglicht. Jede Woche besuchen mehr als 200 Gäste das  in einer einzigartigen und traumhaft schönen Umgebung eingebettete Gesundheitsinstitut in West Palm Beach Florida. In entspannter Atmosphäre werden die Besucher über die enormen Vorzüge eines lebendigen Lebensstils informiert.

Weitere Infos unter: Lebenswandel-Programm

Lebensenergie-Konferenz

Die kostenfreie Online-Video-Konferenz

Lebensenergie-Konferenz201518 führende Experten für mehr Vitalität und Lebensfreude lüften im Interview ihre Geheimnisse für mehr Gesundheit und ein sinnerfülltes Sein. Hierbei geht es um spezielle Fragen wie: Was ist Lebensenergie und wie kann ich sie generieren und kultivieren? – Welches Wissen, welche Wege, Methoden und Übungen können mich dabei unterstützen? – Was raubt mir oder blockiert meine Energie und was kann ich tun bzw. sollte ich lassen, um sie wieder in Fluss zu bringen? – Wie kann ich mein individuelles Potenzial voll entfalten? Referenten sind u.a.: Prof. Dr. med. Jörg Spitz über Vitamin D; Dr. med. Dirk Schreckenbach über Zähne als Spiegelbild der Seele; Veit & Andrea Lindau über radikale Liebe; Rohkost-Ärztin Barbara Miller über die neue Vitalkost aus ärztlicher Sicht u.v.m.

INFOS & ANMELDUNG unter: LEBENSENERGIE-KONFERENZ

Walnuss-Pflanzerl

Veganer Frikadellen – schnell und einfach zubereitet

Teresa-Maria Sura, die Gründerin des internationalen Rainbow Spirit Festivals, präsentiert in ihrem Buch „Rohköstliche Gourmet-Rezepte“ eine Reihe von wunderbar inspirierenden Rezepten. Neben veganen Frikadellen auf Walnussbasis, knackigen Kohl-Wraps, Papaya-Sorbet, Traubentorte auf Haselnussboden, Pizzaboden mit Walnüsse und pikanten Pizza-Crackern gibt es in dem Buch auch viele Tipps rund um die Rohkost-Küche.

Frikadellen-Rezept & Leseprobe unter: Walnussfrikadelle

JAHRESABO von Die Wurzel

Rohkost-Magazin 4 x im Jahr – Abo nur € 23,90 

Beispiel-Zeitschrift mit dem aktuellen Titelbild von Anthony Robbins – Persönlichkeitstrainer ernährt sich von Rohkost

Inhaltsverzeichnis 1/15: Dr. Brian Clement: Die Ursachen von Parasiten > Markus Rothkranz: Parasiten hat jeder > Dr. med. Joachim Mutter: Parasiten Feinde oder Helfer > Michael Delias von Parasiten, Gallensteinen, Zysten und B12-Mangel befreit >  Dr. Dietrich Klinghardt: Parasitenbehandlung auf 5 Ebenen > Dr. Dieter Freitag: Zuckerarme Rohkosttherapie zur Beseitigung von Ablagerungen und Schmarotzern > Martina Grünenwald: Parasitenausleitung mit Hilfe von Rohkost und Hydro-Colon-Therapie > Ingrid Pahn: Schmermetallausleitung nach Dr. Klinghardt u.v.m.

Bestellbar unter: Die Wurzel

Rohkost-Finca auf der magischen Insel Ibiza

30.05.-06.06.14 Gourmet-Rohkost-Workshop am Mittelmeer

Pool-Finca-PalmeIbiza ist als einer der besonderen Kraftorte dieser Welt bekannt. Nicht um sonst reisen jedes Jahr unzählige Touristen auf die mystische Insel. Mittelpunkt des Kraftfeldes ist die vorgelagerte Insel Es Vedrá – welche auch als Eingangstor zur inneren Welt bekannt ist. Mehrmals im Jahr bietet die Ernährungsexpertin Ingeborg Jacobsen in ihrer Finca auf Ibiza exklusive Wellness-Rohkost-Reisen mit Schwerpunkt Entgiften, Fasten oder kulinarischer Gourmet-Rohkost an. Die Finca liegt auf einem idyllischem ruhigen Grundstück mit eigenen Orangenbäumen und kleinem Biogarten. Die Gartenanlage bietet neben mehreren Sonnenterrassen einen herrlichen Pool sowie eine Dampfsauna. Das Essen wird auf einer großzügigen Veranda eingenommen, die z.T. über Meerblick verfügt. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll im typischen spanischen Stil eingerichtet. Für die Unterkunft stehen sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer zur Verfügung. Als Rahmenprogramm werden auf Wunsch Abendvorträge sowie ein Frühtrainingsprogramm angeboten, z.B. Yoga, Wassergymnastik etc. Optional können Massagen sowie Gesundheits- und Heilbehandlungen hinzugebucht werden.

Weitere Infos unter: Rohkost-Finca-Ibiza

Neues beginnt – altes Loslassen

Die Wandlung von der Dunkelheit ins Licht

wingsDie neue Welt ist angebrochen. Die letzten Jahre waren wie ein Umzug in ein neues Haus. Du hast die Zeit damit verbracht, das Haus zu säubern, um es bald mit schönen neuen Möbeln auszustatten. Das war die Zeit der Reinigung, des Entrümpelns und des Loslassens… vielleicht sogar von alten Freundschaften, Jobs, Krankheiten, Verhaltensweisen, Denkmustern u.v.m.

Dies ist ein neues Jahr, eine neue Ära. Dementsprechend sollten wir auch handeln und unser Leben mit den wahren Schätzen der Welt bereichern. Dies beginnt meist genau dort, wo die Komfortzone endet… doch in Verbindung mit Gleichgesinnten ist es einfacher als man denkt. Lass uns gemeinsam das Leben dieser Welt lebenswert machen!

Weiterlesen unter: Neujahrsbrief von Markus Rothkranz

Wegweiser in die Neue Zeit – Dein wahres Selbst

Buchneuheit von Rohköstler & Bestsellerautor Markus Rothkranz

Cover-Markus-Rothkranz-Wegweiser-Neue-ZeitAlles verändert sich: die Ernährungsweise, der Berufsalltags, Beziehungen, das Bewusstsein u.v.m. Und dennoch wissen viele Menschen immer noch nicht, wie das Leben in der Neuen Zeit funktioniert. Dabei kann es auf spielend leichte Art und Weise gelebt werden in Wohlstand und absoluter Fülle. Aus diesem Grund hat Rohköstler und Bestsellerautor Markus Rothkranz einen Wegweiser für die Neue Zeit geschrieben für alle, die den Schritt in den Flow der neuen Energie noch nicht vollzogen haben. Mit diesem Buch kannst du mit Leichtigkeit hinüber wechseln in die Neue Zeit und erfolgreich durch dein neues Leben reisen. Es ist so einfach! Die meisten Menschen können es kaum glauben, aber wenn du es erst einmal erkannt hast, was das Universum alles für dich bereit hält, dann beginnt das wahre Abenteuer, das wir Leben nennen. Darum geht es in diesem Buch: zu LEBEN… und zwar in absoluter Fülle, Wohlstand, Gesundheit, mit Liebe und allem, was du dir wünschst. Alles ist bereit. Beginne JETZT und lebe dein wahres SELBST.

Weitere Infos unter: Wegweiser in die Neue Zeit

Der grüne Planet

Gesellschaftskritischer Rohkost-Film

Die Bewohner des grünen Planetens leben im völligen Einklang mit der Natur. Sie ernähren sich von veganer Rohkost, erreichen ein Alter von ca. 250 Jahren und schätzen die Heilkräuter sehr. Am Neujahrsmorgen planen die Bewohner Reisen auf die 4.000 Reisejahre entfernte Erde. Auf lustige Art und Weise wird gezeigt, wie man sein Leben besser gestalten und in Einklang mit der Natur leben kann. Aufgrund seiner Brisanz wird der Film nur selten im Free-TV gesendet, ist aber in voller Länge auf youtube zu sehen.

Deutsche Version in voller Länge unter: Der grüne Planet

Gesundheit fängt beim Frühstück an

Fit mit Früchten & pflanzlicher Rohkost

Rohköstler zeigen, wie’s geht! Längst haben sie ihr altes „klapperdürres“ Image abgelegt und inspirieren immer mehr Menschen zur Lebensweise des SuperheRohs. Ob Buchautor, Film-Produzent, Musiker, Verleger, Projektleiter, Raw Food Chef, Seminarleiter, Künstler, Reiseleiter, Triathlet, Radprofi, Wissenschaftler, Tierschützer, Arzt oder Heilpraktiker… viele Sparten werden erfolgreich von den SuperheROHs geführt. Fit starten sie mit frischen Obst & Smoothies in den Tag. Mit Fitness und jungendlicher Ausstrahlung begeistern sie immer mehr gesundheitsbewusste Menschen, die speziell zum Jahresanfang mit der gesunden rohköstliche Ernährungsweise in ein neues Leben starten. (Foto:Sherif Kamal)

Weitere Infos unter: SuperheRohs

Rohkost-Archiv unter: News-Archiv