Roh-Potluck-Berichte im SWR

mit Dr. Christine Volm und Dr. Katharina Welsch

Christine-Volm-swr-Wildkräuter-Rohkost-PotluckDer SWR berichtet aktuell in der Landesschau Baden-Württemberg über Roh-Potlucks und Wildkräuter zum Jahresbeginn. „Rohkost ist der Renner des Jahres“ hieß es im TV-Bericht. „Aus Amerika über den Großen Teich zu uns herüber geschwappt, gibt es in dieser Saison mehr Rohkostkochbücher als je zuvor. Wer bei der Rohkost ans Möhren-Knabbern denkt und an Verzicht, ist ganz schief gewickelt. Es gibt eine leckere, feine Rohkost-Gourmet-Küche, mit zahlreichen Gängen, einer leckerer als der andere. Und nicht nur ungekocht, auch noch vegan, ganz ohne tierische Produkte wie Sahne oder Milch.“ Die Zahnärztin Dr. Katharina Welsch und die erfahrene Wildkräuterexpertin Dr. Christine Volm kreieren die schmackhaftesten Gerichte. Welsch hatte gesundheitliche Probleme und kam deshalb zur Rohkost. Unglaubliche 50kg hat sie in den vergangenen Jahren abgenommen.

Wildkräuter-Potluck-Video unter: Dr. Christine Volm

Roh-Potluck-Video unter: Dr.  Katharina Welsch

1. Online-Kongress über Natürliche Gesundheit

Mit elf Experten – kostenlos anhören von zu Hause aus

Natuerlicher-Gesundheitskongress-ReferentenDas hat es so in Deutschland in dieser Form noch nicht gegeben. In der Zeit vom 31. März – 04. April findet der 1. Online-Kongress über Natürliche Gesundheit statt. Elf Gesundheits-Experten – vorwiegend aus dem Bereich Rohkost – informieren über die Vorteile einer roh-veganen Ernährung. Zu den Referenten gehören u.a. Rohkost-Enthusiasten Markus Rothkranz und Ka Sundance, Hippocrates Gesundheitsberaterin Antje Freund, Wildkräuterexperte Bruno Weihsbrodt, Gourmet-Rohkost-Zubereiter Dr. Urs Hochstrasser, Rohköstler Peter Dreverhoff u.v.m. Alle Interviews werden komplett kostenfrei im Audioformat übers Internet übertragen, so dass sich jeder ganz bequem von zu Hause den Vortragskongress anhören kann!

Weitere Infos unter: Natürlicher Gesundheitskongress

ERFAHRUNGSBERICHTE aus dem HIPPOCRATES INSTITUTE

Bluthochdruck, Cholesterin & Co.

Erfahrungsbericht aus dem „Haus der Wunder

Erfahrungsbericht-Knie-OperationDavid Smith aus New York berichtet über seine Erfahrungen im Hippocrates Health Institute und beschreibt die Vorteile, die er durch die Anwendung des Lebenswandelprogramms erfahren durfte. Mit einem täglichen Fitnessprogramm und der Hippocrates-Ernährung konnte David seinen Gesundheitszustand enorm verbessern. Sein Blutdruck pendelte sich ebenso wieder im normalen Bereich ein wie sein Cholesterinspiegel. David beschreibt seinen Lebenswandel von einem „alten Mann“, der kaum mehr alleine aufstehen und gehen konnte hin zu einem Mann, der heute ohne weiteres drei bis vier Kilometer joggen kann und sich so fit fühlt, wie vor 25 Jahren. Das Hippocrates Health Institute bezeichnet David als das „Haus der Wunder„: „Ich bin hier im Hippocrates Institute und sehe jeden Tag dabei zu, wie hier Wunder geschehen. Ich gehe auch in die Kirche, aber dort sehe ich solche Wunder nicht, aber hier… hier sehe ich Wunder.“

Video unter: Erfahrungsbericht

Nächster Reisetermin Rohkostkur-Florida: 16.03. – 10.05.14 (ein-/mehrwöchig buchbar – teils mit deutscher Übersetzung – Ostern ohne Aufschlag)

Schilddrüsenprobleme

Vegane Ernährung, Algen und natürliches Jod

grünes-Afa-AlgenpulverLt. Dr. Brian Clement kann jeder, der heute unter Schilddrüsenproblemen leidet, viel dafür tun, die Erkrankung wieder in den Griff zu bekommen. Jahrelange Erfahrungen des Hippocrates Health Institutes zeigen, dass niemand, der unter Schilddrüsenproblemen leidet, dazu verurteilt ist, lebenslang Medikamente einnehmen zu müssen. Stattdessen kann der einzelne Selbstverantwortung übernehmen, indem er u.a. auf eine rein pflanzlichen Ernährung umsteigt mit einem hohen Anteil an Rohkost und jodhaltigen Algen. Zudem sollte Stress ebenso vermieden werden wie Handystrahlung oder W-Lan. Der Verzehr speziell von Fisch, aber auch von Fleisch und Milchprodukten sollte absolut vermieden werden.

Weitere Infos unter: Schilddrüsenprobleme

BUCH-TIPPS / NEUHEITEN

Vier Schritte zur bewussten Ernährung

Der Weg zur Gesundheit von Dr. Gabriel Cousens

Gabriel_Cousens_4Schritte_bewussten_ErnährungDr. Gabriel Cousens hat mit seinen Büchern ein umfassendes Grundlagenwerk zum Thema „Ernährung“ verfasst, das in den USA den Status einer Veganbibel erreicht hat. Im Band „Vier Schritte zur bewussten Ernährung“ macht er deutlich, wie wichtig die Umstellung auf eine bewusste Ernährung ist. Er zeigt, wie wir intelligente Entscheidungen für Gesundheit und Lebensqualität treffen und uns langsam, undogmatisch und vor allem genussvoll zu einem bewussten Esser wandeln können. Dazu schlägt er einen Weg in vier Schritten bzw. Stufen vor. Besonders wichtig auf diesem Pfad sind z.B. die Enzyme, die das Immunsystem stärken, strukturiertes Wasser sowie die Bioelektrizität und das Zeta-Potenzial der lebendigen Nahrung. Außerdem spricht Dr. Cousens über die Risiken von Milchprodukten, Fleisch, Fisch und erhitzten Fetten sowie von chemischen Schadstoffen in unseren Lebensmitteln. Doch dem Autor geht es nicht nur um Gesundheit und ein langes gesundes Leben. Es ist die spirituelle Bedeutung einer bewussten Ernährung, die ihm besonders wichtig ist.

Weiterlesen unter: Dr. Gabriel Cousens

Heile dich reich – von Markus Rothkranz

Lebe deine Bestimmung in Wohlstand, Fülle und Gesundheit

Heile-dich-reich-Markus-Rothkranz-Ferrari

Gesundheit heißt nicht nur frei zu sein von Krankheit, sondern auch in allen anderen Bereichen in einer gesunden Fülle zu leben. Dabei kann man speziell bei materiellem Wohlstand eines beobachten: Die wirklich erfolgreichen Menschen tun einfach das, was sie aus tiefstem Herzen tun wollen. Wenn das Universum fühlt, dass sie es ernst meinen, dann bietet es ihnen jede Unterstützung an. Eines der größten Geheimnisse zum Erfolg ist: Höre auf dein Herz, auch wenn in deinen Kopf negative Gedanken und Ängste aufsteigen. Wenn wir uns vom Herzen führen lassen, kommt alles ,was wir wirklich brauchen, automatisch zu uns. Wir sind auf dieser Welt, um die Fülle ebenso zu erleben wie Gesundheit. Krankheit ist nicht normal, ebenso wie Armut. Sobald wir das erkennen, können wir dabei helfen, die Welt zu heilen. Nach seinen Bestsellern „Heile dich selbst“ und „Heile dich schön“ folgt nun das Buch „Heile dich reich“ von Bestseller-Autor Markus Rothkranz. Es unterstützt den Leser dabei, seine Bestimmung zu leben damit äußerer Wohlstand ein Spiegel seines inneren Friedens werden kann.

Weiterlesen unter: Heile dich reich

Rohkost-Ärztin Barbara Miller im Interview

„Der menschliche Körper wird sich nie an Gekochtes gewöhnen“

Barbara-Miller-Rohkost-Ärztin-Interview-VideoDie Ärztin Barbara Miller mit eigener Praxis in Berlin, empfiehlt die Ernährungsweise der veganen Rohkost. Als sie vor vielen Jahren das erste Mal von dieser Art der Ernährung hörte, maß sie diesem Lebensstil anfangs keine große Bedeutung bei. Erst ein Selbsterfahrungsversuch mit 100% roh-veganer Ernährung, den die Ärztin 2005 durchführte, überzeugt die Medizinerin zusehends. Heute hält Barbara Miller die rein pflanzliche Rohkost für eines der entscheidenden Werkzeuge im Kampf gegen sogenannte Zivilisationskrankheiten. Besondere Tipps zur Umsetzungsweise und den richtigen Lebensmittelkombinationen verrät die Rohkost-Ärztin Barbara Miller im folgenden Interview bei Keimling.

Das ganze Video unter: Barbara Müller

Lebe deinen Traum 

mit Ka Sundance von der Rohkostfamilie

Ka-Sundance-Rohkostfamilie-Lebe-deine-Traeume

Dieses inspirierende Tele-Seminar von Ka Sundance – Vater der bekannten Rohkostfamilie – ist nicht nur für diejenigen empfehlenswert, die ihre Berufung und Träume verwirklichen möchten, sondern auch für all jene, die mehr über die neue freie Art des Lebens erfahren möchten. Ka Sundance coacht und unterstützt seit vielen Jahren gesundheitsbewusste Menschen im Bereich der ganzheiltlichen Lebensführung und kann hierbei auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Im englischsprachigen Raum haben seine erfolgreichen Coachingangebote und Seminarklassen bereits viele Menschen im Aufbau eigener Projekte und der Verwirklichung von Träumen unterstützt. Seit kurzem werden einige der Seminare auch im deutschsprachigen Raum angeboten, z.B. sein Erfolgsprojekt tuwasduliebst. Hierin berichtet Ka u.a. von seinem umfassenden Lebenswandel, in dem er sich selbst vom Sozielahilfeempfänger mit kranken Kind zu einem erfolgreichen Online-Unternehmer und Vater einer mittlerweile siebenköpfigen Rohkostfamilie entwickelt hat. Heute reist Die Rohkostfamilie rund um die Welt und führt ein freies lebendiges Leben. Um auch andere Menschen für ein Leben in Unabhängigkeit und Freiheit zu inspirieren, biete Ka Sundance heute Abend, am 9. März ein Gratis-Tele-Seminar an.

Weitere Infos unter: Lebe deinen Traum

FRÜHJAHRS-TIPPS

Erste Frühblüher mit essbaren Blüten

Wildblumenblüten als gesunde Salatdekoration

Gänseblümchen-nahEine kaum bekannte Dimension alten Heilwissens wird wiederentdeckt. Was die wenigsten wissen: Lavendel, Veilchen, Rosen sehen nicht nur hübsch aus und duften betörend, man kann sie auch essen! Blüten verschönern unsere Smoothies und geben jedem Salat eine besondere Note. Gänseblümchen, Vogelmiere und Huflattich gehören mit zu den Frühblühern. Der Wonnemonat Mai verwöhnt die Naturliebhaber mit leuchtenden und schmackhaften Blüten wie Platterbse, Brunnenkresse und Gundermann und im Juni regnet es dann Rosenblüten, Johanniskrautsonnen u.v.m. Mit den bunten Farben und ihrer zarten Anmut verzaubern sie nicht nur unsere Sinne, sondern auch unsere Herzen, denn die lieblichen Geschöpfe wirken stets äußerst positiv auf unser Gemüt. Zudem verfügen sie über sanfte Heilkräfte und gehören somit zu den wundersamsten Geschenken, mit denen uns Mutter Erde segnet.

Weitere Infos unter: Essbare Blüten

Frühjahrskur zur Inneren Reinigung

Entschlackung für Leber und Darm

amazonas-Darmreinigung-RohkostJedes Jahr im Frühling, wenn die ersten Wildkräuter spießen, beginnt für viele gesundheitsbewusste Menschen das mehrtägige Saftfasten. Wer sich mit einer reinen Saftfastenzeit schwer tut, für den empfiehlt sich eine Frühjahrskur mit der Amazonas Darmreinigung, die vom Rohkost-Versender Regenborgenkreis angeboten wird. Es ist eine Kräutermischung, die viele hochwirksame Vitamine, Mineralien und Enzyme zur Reinigung, Sanierung, Revitalisierung und Harmonisierung des Darmes enthält. Die Mischung wurde von dem langjährigen Rohköstler und Gesundheitsberater Matthias Langwasser zusammengestellt. Bei dieser Darmreinigung kommen insbesondere kräftige Regenwaldkräuter, Superfoods und heimische Wildkräuter zum Einsatz. Da in ihr auch wirkungsvolle Leberpflanzen enthalten sind, ist sie gleichzeitig eine Leberreinigung.

Weitere Infos unter: Regenbogenkreis

Fasten-Tipps unter: Saftfasten

ROH-NACHRICHTEN im Rückblick:

Die Rohkost-Nachrichten werden tagesaktuell veröffentlich auf :

www.facebook.com/GermanyGoesRaw

Nachfolgend einige der vergangenen Nachrichten im Rückblick:

  • Rohzept des Monats: Mozzarella roh, vegan und unvergleichlich lecker
  • u.v.m.

ROHKOST-REISE-TIPPS – Frühjahr 2014:

Rohkost-News bestellen unter: Rohkost-Newsletter

Rohkost-Archiv unter: News-Archiv

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s