Gourmet-Dinner mit Markus Rothkranz am 8. Juli

„Schön und gesund“ im neuen La Mano Verde Berlin

Am 8. Juli lädt das neu eröffnete La Mano Verde zu einem besonderen Gourmet-Dinner mit Markus Rothkranz ein. Dabei stellt der Bestseller-Autor und ehemalige Hollywood-Filmproduzent im Rahmen seiner Deutschland-Tournee sein neues Buch „Schön & gesund“ vor. Schön und gesund ist auch das mehrgängige Raw-Organic-Cuisine-Dinner im La Mano Verde, welches zu diesem besonderen Anlass für 34,50 Euro angeboten wird. Aufgrund der begrenzten Platzzahl beim Rothkranz-Dinner ist eine rechtzeitige Reservierung von Vorteil.

Weitere Infos unter: Markus Rothkranz im La Mano Verde Berlin

Golf-Profi schwört auf Rohkost-Riegel

Timo Lehnert – Holistischer Ansatz im Golftraining

Immer mehr Sport-Profis entdecken die Rohkost als Leistungskost. So auch Golf-Profi Timo Lehnert aus Hamburg. Sein Geheim-Tipp sind Rohkost-Riegel, die er beim Golfen immer dabei hat. „Diese rohen Power-Riegel verleihen mir mehr Energie beim Sport und geben mir nicht das Gefühl „leer zu brennen“ wie bei den meisten anderen konventionellen Produkten“ berichtet Timo begeistert. Zudem geben die Riegel ihm sehr schnell Energie, die auch bei langen Trainingseinheiten vorhält. Timo Lehnert arbeitet seit über 10 Jahren als erfolgreicher Profi-Golftrainer. Dabei unterscheidet er sich von vielen seiner Kollegen durch seinen ganzheitlichen Ansatz. Neben einer guten Golftechnick spielt die gesunde Ernährung eine ebenso entscheidende Rolle wie spirituelle Aspekte.

Weitere Infos unter: Golf-Profi empfiehlt Rohkost-Riegel

Der Weizengras-Messias in Deutschland

Piter Caizer und die Wildgras-Shots

Piter Caizer ist auf Wildgrastour in Deutschland. Frisch eingeflogen aus Vilcabamba, dem Tal der Langlebigkeit, begeistert Piter ab Juni 2011 in seinen ultimativen ENERGY-Workshops mit frisch gepressten Wildkräuter- und Grassäften. Im Handumdrehen zaubert er aus selbstgesammeltem Gras traumhaft leckerer Drinks, die den Anwender in ungeahnte Energieniveaus katapultieren. Zusammen mit David Wolfe hat Piter bereist 2009 über die belebende und energetische Wirkung von wildem Grassaft berichtet und inspiriert in diesem Bereich wie kaum ein anderer.

Weitere Infos unter: Wilder Grassaft – der ultimative Energy-Flow

Enzyme und Verjüngung

Ein Leben ohne Krankheiten durch eine enzymreiche Ernährung

Enzyme spielen in Bezug auf Verjüngung und Heilung mit Rohkost eine entscheidende Schlüsselrolle. Diese wichtigen Proteine werden ab einer Lebensmittel-Verarbeitungs-Temperatur von 42°C weitestgehend zerstört. Um gekochte Nahrung verdauen zu können, muss auf körpereigene Enzyme zurückgegriffen werden. Damit betreibt der Mensch eine Art Raubbau am eigenen Körper. Das führt lt. führenden Enzymforschern wie Dr. Edward Howell und Dr. Hiromi Shinya zu Krankheiten, vorzeitiger Alterung und einer früheren Sterblichkeit.

Weitere Infos unter: Enzyme – Lang leben ohne Krankheit

Wildkräuter-Rohkost in Schleswig-Holstein

Nie wieder „Pütt un Pann“

Henning ist seit 2010 Rohköstler und berichtet bei GermanyGoesRaw begeistert von seiner Umstellung auf Rohkost mit hohem Wildkräuteranteil. „Wir fragen uns, warum wir nicht schon früher darauf gekommen sind!? Fast hatten wir es schon als „normal“ angesehen, dass man immer mehr Wehwehchen bekommt, je älter man wird…“. Auch beruflich geht’s bei Henning nur noch rohköstlich zu. Bei Ro(h)smarien und Kinkerlitz bietet der Kräuter-Experte naturnahe Wild-Rohkost-Seminare an.

Termine und weitere Infos unter: Ro(h)smarin und Kinkerlitz

Raw Spirit Fest an den Havasupai Falls

Rohkost-Spirit am Wasserfall des Grand Canyons

Das legendäre Raw Spirit Festival der USA findet jedes Jahr an wechselnden hoch-spirituellen Orten statt. Auch für 2011 wurde wieder ein besonders schöner Ort ausgewählt: der Havasupai Waterfall des Grand Canyons. In kleinen Gruppen geht es zu atemberaubenden Kraftplätzen Arizonas. Während der meditativen Raw Spirit Retreats werden neben veganer Rohkost auch Yoga-Sessions, Raw Music und spektakuläre Ausflüge in den Grand Canyon, zu idyllischen Wäldern und in besondere Naturlandschaften der umliegenden Mountains angeboten.

Weitere Infos unter: US-Raw Spirit Fest

Impressionen der Eröffnungsfeier „gesund & sündig“

Raw Musiker Shimshai transportiert den Raw Spirit wie kein anderer

Die Eröffnungsfeier des Rohkost-Restaurants „gesund und sündig“ war mit über 250 Gästen komplett ausverkauft. Diese erfreuten sich bei herrlichstem Wetter an einem rohköstlichen 3-Gänge-Menu bestehend aus Rote-Beete-Ravioli, Zucchini-Pasta und einen Schoko-Mohn-Kuchen an Birnenkompott. Nach dem Dinner konnten die Besucher den Raw Spirit Klängen des US-Musikers Shimshai lauschen, der bis in die späten Abendstunden eine spirituell ausgelassene Stimmung im Berliner „gesund & sündig Vitalkost-Restaurant“ erzeugte.

Impressionen der Eröffnungsparty unter: Raw Spirit in Berlin

DVD- und BUCH-TIPPS

Roh vegan + Sport mit Arnold Wiegand

Die DVD über vegane Rohkost und Ausdauersport

Arnold Wiegand begann mit 40 Jahren mit dem Hochleistungssport, läuft heute Triathlonwettkämpfe beim Ironman in Frankfurt und absolviert Eisschwimmen bei 2°C Wassertemperatur. Seit 2006 ernährt Arnold sich von veganer Rohkost. Seine Erfahrungen hat er in einem Buch beschrieben, welches 80 Rohkostrezepte und Nährstofftabellen enthält. Außerdem ist eine DVD über seine Ernährung in Verbindung mit der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft 3-fach-Ironman erschienen. Zu Beginn schreibt Arnold kurz über die Grundlagen der veganen Rohkost. Hauptsächlich handelt das Buch aber von seinen Erfahrungen im Wettkampfbereich inkl. Tipps für Bewegungstraining. Im letzten Drittel werden die speziellen Rezepte von Arnold mit farbigen Fotos vorgestellt, die er während der Leistungseinheiten einsetzt.

Bestellmöglichkeiten unter: Roh-Vegan + Sport

Rohköstliche Gourmet-Rezepte

Genuss mit Gesundheit und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen

Hinter dem Begriff Rohkost verbirgt sich ein fantastisches Spektrum: Es ist beflügelnd und befriedigend, zu wissen und zu erleben, dass ein Mahl köstlich schmecken und man »trotzdem« anschließend voll Energie und Tatkraft sein kann. Genau darum geht es in diesem Buch: Der Leser wird sehr angenehm überrascht sein!

Teresa-Maria Sura, die Gründerin des internationalen Rainbow Spirit Festivals, präsentiert hier, kurzweilig und informativ, das Thema »Rohkost für Genießer«. Eine kleine Lebensmittelkunde, Tipps rund um die Küche und viele leckere Rezepte, von der Vorspeise bis hin zu dekorativen Köstlichkeiten, füllen dieses Buch. Die besondere Geschenkidee für Genießer und Rohköstler.

Bestellmöglichkeiten unter: Teresa Maria Sura

Neue Rohkost-Küchengeräte

Sedona™ Dörrgerät – optisch wie ein Backofen

Innovative Geräte zur Rohkost-Zubereitung bereichern den Markt

Rohkost-Küchengeräte sind mittlerweile in der modernen Vitalkost-Zubereitung nicht mehr wegzudenken. Somit werden diese Küchenhelfer immer weiterentwickelt und optimiert. Im Bereich der Dörrgeräte gibt es seit Anfang des Jahres den neuen Sedona Dehydrator, der bereits auf mehreren Messen vorgestellt  wurde u.a. auf der Rohvolution in Berlin und Augsburg. Das Besondere: Das Geräte verfügt über eine Glastür, so dass das Dörrgut jederzeit sichtbar ist. Zudem kann ein Flüsterbetrieb eingestellt werden. Bezogen werden kann das Gerät z.B. bei Keimling oder im PGS-Shop.

Verwandte Themen:

Rohkost-News 06/2011
Rohkost-News 05/2011
Rohkost-News 04/2011
Rohkost-News 03/2011
Rohkost-News 02/2011
Rohkost-News 01/2011


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s