Wildkräuternester zu Ostern

Neunerle-Rohkost-Suppen, -Salate und -Smoothies an Gründonnerstag

Spätestens zu Ostern sind sie überall zu entdecken: Die Wildkräuter. Früher war es Brauch, an Gründonnerstag eine Neunerle Suppe zuzubereiten, die aus 9 verschiedenen Wildkräutern bestand. Damit wurden die letzten schlafenden Lebensgeister im Menschen geweckt. In Rohkost-Kreisen wird dieser Brauch vielerorts wieder aufgegriffen. Neun verschiedene Wildkräuter im Salat, im Smoothie oder in der Rohkostsuppe wirken zu Ostern Wunder.

Wildkräuter unter: Die wahre Verbindung mit Mutter Erde

Jesus empfiehlt veg. Rohkost und aß kein Osterlamm

„Das Friedensevangelium der Essener“ handelt vom Fasten, innerer Reinigung enthält Rohkost-Rezepte

In vielen Büchern wird eine vegetarische Ernährungsweise von Jesus thematisiert, sei es das Buch: „Papst Benedikt XVI.: Jesus von Nazareth aß kein Osterlamm“ oder das 1933 erstmals erschienene „Friedensevangelium der Essener“, welches aus den Geheimarchiven des Vatikans stammen soll. Gerade zu Ostern ist das Friedensevangelium ein beliebtes Feiertagsgeschenk unter Rohköstlern. Neben der richtigen Fastenmethode wird auch die innere Reinigung mittels eines Einlaufs beschrieben. Zudem wird die Herstellung von Rohkost-Kräckern, dem Essener Brot, aufgezeigt.

Weiterlesen unter: Das Friedensevangelium der Essener

Im Frühling starten wieder die Roh-Potluck-Picknicks

Viele neue Gruppen werden gegründet

Sie sprießen wieder wie Pilze aus dem Boden – die beliebten Roh-Potluck-Picknicks. Allerorts werden neue Gruppen gegründet und erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

In Bamberg begrüßt Carolin mit FrankenGoesRaw die neuen Teilnehmer. Die Treffen finden alle zwei Wochen statt und werden regelmäßig bei facebook bekannt gegeben.

DresdenGoesRaw trifft sich erstmalig am 30.04. im Schloßpark Albrechtsberg und bei

AachenGoesRaw nimmt Barbara erste Anmeldungen entgegen.

Alle Roh-Potlucks unter: Rohkost-Potlucks

Markus Rothkranz auf Rohkost-Tour

Hollywood-Filmproduzent über Verjüngung, Gesundheit und Fitness

Am 2. Juli startet Markus Rothkranz seine Deutschland-Tournee in Limburg a.d. Lahn bei der Dr. Goerg Health Akademie. Während des 2-tägigen Wochenend-Workshops werden Themen behandelt wie Muskelaufbau mit veganer Rohkost, das wahre Anti-Aging per do-it-yourself, innere Reinigung und Parasiten, die Kraft der Wildkräuter sowie Schönheit, Reichtum und Fülle als Ausdruck eines gesunden Lebenstils. Unterstützt wird Markus von RaibowWay-Leiterin Britta Diana Petri und Rohkoch Andreas Vollmert.

Am 9. und 10.07.11 findet ein weiteres Wochenend-Seminar im wunderschön gelegenen Naturschutzzentrum Ökowerk Berlin statt. Der im Grunewald gelegene Seminarort bietet neben Bio- und Heilkräutergärten, die bei schönem Wetter mit Markus erkundet werden, auch begehbare Wasserteiche und einen idyllischen Badesee. Darüber hinaus gibt es neben grünen Smoothies auch köstliche Gourmet-Rohkost, die von Raw-Food-Chef Melanie Maria Holzheimer und Boris Lauser angeboten wird.

Tourdaten Deutschland und Schweiz: www.Markus Rothkranz.de

Rohkost-Ernährung zur Entgiftung bei Radioaktivität

Rohkost-Berater für nukleare Hilfsmannschaften

Erdbeben, radioaktive Strahlung, der Zusammenbruch der Wirtschaft… all das ist erst der Anfang. Es ist nicht schön, menschliches Leid mitzuerleben, und natürlich tut es mir weh, wenn ich sehe, dass jemand Schmerzen hat. Aber lass uns mal für einen Augenblick über den schmerzhaften Teil hinwegsehen und das anschauen, um das es wirklich geht.

Das, was wir gerade erleben, ist ein Geburtsschmerz. Es ist blutig und es ist ein ziemlicher Schlamassel. Aber sobald wir durch den Geburtskanal hindurch sind, werden wir nicht länger in der Dunkelheit bleiben, sondern das Licht erblicken. Weiterlesen unter: Markus Rothkranz

Rohkost bei Krebs, Herzproblemen uvm.

Kliniken behandeln seit Jahrzehnten erfolgreich mit Rohkost

Deutsche Rohköstler wie Franz Konz, Helmut Wandmaker & Co. informieren schon seit Jahrzehnten, dass Rohkost sogar bei schweren Krankheiten wie Krebs, Herz-/Kreislaufproblemen, Rheuma, Allergien uvm. heilend wirkt. In den USA wird bereits seit den 50er Jahren in Kliniken mit dieser Methode behandelt. Zwei der bekanntesten US-Rohkost-Kliniken werden nachfolgend vorgestellt:

ROHKOST-ÄRZTE aus den USA

Dr. Brian Clement: Herzprobleme zu 99% heilbar

Hippokrates Health Institut Florida behandelt erfolgreich bei Krebs

Dr. Brian Clement ist Co-Direktor des Gesundheitsinstituts Hippokrates Helath Institut in Florida, welches von Ann Wigmore, bekannte Weizengras-Expertin, 1956 gegründet wurde. Hunderttausende wurden bereits mit Hilfe von veganer Rohkost und ganzheitlichen Therapien von z.T. schweren Krankheiten geheilt. Dr. Brian Clement hält weltweit Vorträge über seine bahnbrechenden Behandlungsmethoden.

Filmbericht und weitere Infos unter: Dr. Brian Clement

Dr. Gabriel Cousens: Nie mehr Depressionen

Baum des Lebens + der Verjüngung gegen Alkoholsucht & Diabetes

Dr. Gabriel Cousens, praktischer Arzt, Psychiater und Familientherapeut widmet sein ganzes Leben dem Bereich der veganen Rohkost-Ernährung und ganzheitlichen Behandlungsmethoden. Er leitet in Patagonia-Arizona das „Tree of Life Rejuvenation Center“ und setzt vegane Rohkost-Ernährung, Naturheilkunde, die Essener Lehren, Homöopathie, Akupunktur, Reiki und spirituelles Bewusstsein ein, um Körper, Geist und Seele zu heilen.

Filmbericht und weitere Infos unter: Dr. Gabriel Cousens

BUCH-TIPPS

Raw Food – gesund durch Kalifornien

Wie man sich auf einer Rundreise durch die Staaten verjüngt

Die Zeiten des schnellen Fast Foods sind vorbei. Längst macht sich in den Staaten ein neuer Trend breit. Raw Food oder Living Food – so nennt sich die neuzeitliche Ernährungsrichtung. Diese ist nicht nur gesund, sie wartet auch mit exquisiten Gourmet-Creationen auf. Da wundert es nicht, dass „The Raw Culinary Arts“ bereits von vielen Hollywood-Stars wie Pierce Brosnan oder Demi Moore entdeckt wurde. Los Angeles entwickelt sich zur Raw-Food-Hochburg. Weite Teile Kaliforniens ziehen nach und so sprießen Raw Food Restaurants im ganzen Staate wie Pilze aus dem Boden. Vielerorts sind sie echte Geheimtipps, die in diesem Reisebericht mit kompletten Kontakt- sowie Adressdaten verraten werden.

Weitere Infos & Bestellung unter: Rohkost-Reiseführer Südwesten USA

Green for Life – Victoria Boutenko

Grüne Smoothies zum Gründonnerstag

Wer seine Ernährung auf ein mehr an Rohkost umstellen möchte, kommt an den Grünen Smoothies meist nicht vorbei. Diese tolle Erfindung von Victoria Boutenko ist wirklich rohvolutionär. Der grüne Zaubertrunk ermöglicht es, auf ganz einfache, schmackhafte und spaßige Art und Weise eine große Anzahl an Wildkräutern und grünen Blattsalaten in Kombination mit herrlich süßen Früchten aufzunehmen. Die Zubereitung im Mixer ist kinderleicht und bringt der ganzen Familie Spaß. Zur Frühlingszeit, wenn die Wildkräuter wieder sprießen, ist der grüne Wildkräuter-Smoothie ideal für’s Osterfest.

weitere Infos / Bestellung unter: Green for Life

DVD-TIPPS

Raw for Life – Rohkost für’s Leben

Der Erfolgsschlager aus den USA mit renommierten Rohkost-Ärzten, Hollywood-Schauspielern, roh-veganen Sportlern uvm.

„Raw For Life “ ist eine der erfolgreichsten Rohkost-DVD’s aus den Staaten, die über die Rohkost von A bis Z informiert. Sie ist sowohl für Anfänger als auch für langjährige Rohköstler sehr interessant, da sie über neueste Erkenntnisse der rohköstlichen Ernährungsweise informiert.

Der Zuschauer wird sowohl von Rohkost-Ärzten als auch von Rohkost-Chefköchen, Rohkost-Vorreitern wie David Wolfe, Sportlern, bekannten Hollywood-Schauspielern und Top-Models, die den gesunden Ernährungsstil leben, durch das Thema geführt. Die DVD inspiriert auf kraftvolle Weise zu dieser Art der Ernährung, so dass jeder die Verantwortung für die eigene Gesundheit und das eigene Glück selbst in die Hand nehmen kann.

Weitere Infos: Raw for Life
Deutsche Rohkost-Vortrags-DVD’s  und Filme unter: Rohkost-DVD’s

Weitere Rohkost-News im Newsletter-Archiv

Rohkost-News 04/2011

Rohkost-News 03/2011

Rohkost-News 02/2011

Rohkost-News 01/2011

Newsletter bestellen unter: ROHKOST-NEWS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s