Ro(h)stock – die wunderschöne Stadt an der Ostsee verfügt seit Anfang 2011 über eine eigene Roh-Potluck-Gruppe, die von den Rohköstlern Steffi aus Rostock gegründet wurde. Zu den sporadisch stattfindenden Treffen bringt jeder ein veganes Rohkost-Gericht mit, vorzugsweise aus Bio-Zutaten. Nachfolgend ein paar Worte von Steffi:

„Liebe Frohkostfreunde der Ostsee,

gern möchte euch und mir die Möglichkeit schaffen, uns gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Für die Treffen, sogenannte Roh-Potlucks, bringt jeder Teilnehmer ein rohköstliches Gericht mit, von Salat bis Dessert, welches er entweder aus Biozutaten oder selbst Gegärtnertem und mit ganz viel Liebe kreiert hat.

In Kürze ein paar Infos zu mir: Ich studiere im 9. Semester Grundschulpädagogik, Englisch und Deutsch. Nach dem Studium möchte ich auf Wanderjahre gehen, um mich auf die Gründung eines Familienlandsitzes nach Anastasia vorzubereiten. Vielleicht kennt ihr mich ja schon von den biofrisch nordost Marktständen in Rostock? Dort verkaufe ich leckeres Obst und Gemüse.

Bei interesse meldet euch bitte hier unter der folgenden email-addy:

stefaniegertz(at)gmx.net

Und nun freue ich mich auf nette und inspirierende Rohkost-Treffen.

Steffi

Roh-Potluck-Flyer

BUCH-TIPP:

ANASTASIA

Die erfolgreiche Anastasia-Buchreihe von Wladimir Megre

Aus dem Inhalt: „Als der Autor Wladimir Megre auf einem sibirischen Fluß eine Geschäftsreise unternahm, konnte er nicht ahnen, dass da so viele merkwürdige Ereignisse auf ihn zukamen, die sein und das Leben vieler Menschen nachhaltig verändern sollten. In einem entfernten Taiga-Ort begegnete er einer Frau, die eine von Gott gegebene Gabe der vollständigen Natürlichkeit besitzt und mit den großen Geheimnissen des irdischen Daseins vertraut ist. Trotz aller dieser Fähigkeiten ist sie aber ganz und gar ein Mensch, eine Frau mit ihren Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten. Der Weg zur körperlichen und geistigen Gesundheit ist im Grunde nicht kompliziert oder nur schwierig zu erreichen, sondern lässt sich praktisch und sehr einfach für jedermann realisieren. Wladimir kann zuerst die vielen Dinge von dem, was er erfährt gar nicht begreifen, doch mehr und mehr dämmert ihm, dass er durch die Begegnung mit dieser Frau eine Lawine ins Rollen bringt, die für ihn und andere sehr heilsam ist.“

Anastasia-Reihe

Band 1 – Tochter der Taiga

Band 2 – Die klingenden Zedern Russlands

Band 3 – Raum der Liebe

Band 4 – Schöpfung

Band 5 – Wer sind wir?

Band 6 – Das Wissen der Ahnen

Band 7 – Die Energie des Lebens

Band 8 – Neue Zivilisation

Band 9 – Bräche der Liebe

Weitere Infos & Buchbestellung unter: ANASTASIA

***

***

VERWANDTE SEITEN:

Rohkost-Bücher – für eine gesunde Welt

Rohkost-Filme – Vitalkost-Zubereitung einfach zu Hause lernen

Rohkost-Geräte – Küchenhelfer zur Herstellung von Gourmet-Rohkost

Rohkost-Versandhandel – Rohkost-Zutaten online bestellen

Rohe Bioprodukte im Naturkostladen – das eBook

4 Antworten to “RostockGoesRaw”

  1. Heike Says:

    Am 11.9.2011 findet in Neu Nantrow Haus 3, ab 14:00 Uhr ein Rohkosttreffen statt. Wir freuen uns auf Euch und natürlich auch über rohköstliche Beiträge. Liebe Grüße Doris und Uli
    Neu Nantrow 3
    23974 Neuburg OTNeu Nantrow
    Tel. Büro: 03842622268
    Fax: 03842622269
    Tel.: 03842620343

    Gefällt mir

  2. Steffi Says:

    hallo ihr lieben…bald ist es wieder zeit für ein weiteres rohkost-treffen:

    Samstag, 14. Mai · 14:00 – 18:00
    Ort: Kunsthalle am schwanenteich

    Wenn das wetter mitspielt, können wir auch gerne draußen picknicken! für infos, fragen, anregungen etc. bin ich wie immer da 😉 die zeiten stehen noch nicht genau fest. macht bitte vorschläge. ich freu mich auf euch!

    Gefällt mir

  3. Heike Says:

    Liebe Teilnehmer der Roh-Potlucks!

    Uhrzeit und Ort bitte immer direkt bei der Roh-Potluck-Organisatorin anfragen. Die entsprechende Email-Addy ist oben im Text aufgeführt.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim roh-potlucken

    Heike

    Gefällt mir

  4. Gudula Says:

    ich würde gerne zu Eurem Potluck kommen am Samstag ,
    genaue Zeit und Ortsangabe wäre noch schön , und vielleicht fährt noch jemand aus HH 😉
    LG
    Gudula

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s