Vegetarischer Arzt liebt Grüne Smoothies

Dr. Ingfried Hobert, geb. 30.11. 1960, praktiziert als Arzt für Ganzheitsmedizin, TCM und Traditionelle Tibetische Medizin seit 1992 am Steinhuder Meer. Sein besonderes Interesse gilt der Erforschung und therapeutischen Anwendung der asiatischen Lebensphilosophie und ihrer außergewöhnlichen Heilkonzepte. Auf dieser Grundlage entwickelte er ein ganzheitliches Therapiekonzept, in dem er Schulmedizin mit asiatischem Heilwissen verbindet. Als überzeugter Vegetarier und Grüner-Smoothie-Fan ist Dr. Hobert der Rohkost gegenüber aufgeschlossen.

Kurwoche oder Fasten

Häuschen am Steinhuder Meer

Im Rahmen einer Kurwoche (5 bis max. 12 Tage) bietet Dr. Hobert ein spezielles auf den Patienten abgestimmtes Leistungspaket an. Die Unterkunft erfolgt in einem kleinen Häuschen am Meer mit Selbstverpflegung oder im Hotel.

Dr. med. Ingfried Hobert
Facharzt für Ganzheitsmedizin, TCM, Tibetische Medizin
– alle Kassen –
An der Friedenseiche 5
31515 Steinhude am Meer
Tel.: 05033-95030
email: praxis(at)drhobert.de
web: drhobert.de und ethnomed.de

Befreundeter Therapeut: Dr. med. Ruediger Dahlke

***

Interview-Auszug mit Dr. Hobert im Rohkost-Magazin „Die Wurzel Nr. 3/12„:

Östliches Heilwissen gegen Burnout

Dr. Ingfried Hobert, der „Burnout-Doktor“

1. Die Wurzel:
Lieber Herr Dr. Hobert, wann stand für Sie fest, dass die westliche Medizin nur die eine Hälfte der Medaille ist und die östliche Medizin eine Schatztruhe mit altem Heilwissen aus den Hochtälern des Himalaya bereithält, in die nur hineingegriffen werden muss? Wann und durch was oder wen haben Sie Zugang zu dieser Schatzkammer bekommen?

Dr. I. Hobert:
Ein Gespür für die Dinge hinter der zunächst augenscheinlich sichtbaren Welt bekam ich bereits in meiner Krankenhauszeit, in der ich als Notarzt viele schmerzhafte Erfahrungen an der Schwelle von Leben und Tod machen durfte. Besonders der Tod von Kindern auf Straßen oder später dann in Krebskliniken erschütterte mich immer wieder tief ins Mark und schleuderte mir die Frage nach dem „Warum“ heftig ins Gesicht. All dies Leid ließ mir keine Ruhe und trieb mich auf die Suche nach Antworten. Ob bei den Nankaris im australischen Outback, den Kahunas auf Molokei, den Marabus in Westafrika oder den Lamas in den Hochtälern des Himalaya, sie alle sprachen von einer unerschöpflichen Energiequelle in uns, die wir wiederentdecken können und mit der wir uns verbinden können, wenn wir Lebenskraft und Gesundheit suchen. Sie zeigten mir in der Tat Schatztruhen voller Heilwissen, das Menschen zum Wohle ihrer Gemeinschaft über Jahrtausende zusammengetragen hatten. Hier durfte ich frühzeitig für mich sehr außergewöhnliche Erfahrungen machen. Viele dieser Techniken wende ich noch heute an.

Das gesamte Interview mit 19 Fragen/Antworten gibt es in „Die Wurzel Nr. 03/12„:

Die Wurzel Nr. 3/12

Star-Beauty Ariane Sommer, Mimi Kirk und TV-Moderatorin Milka

Titelbild der aktuellen Wurzel-Ausgabe: Milka Loff Fernandes, Moderatorin – Themenschwerpunkt: Beruflich erfolgreich dank Vitalkost – Länderschwerpunkt: Niederlande/Flandern – Krankheitsbild-Schwerpunkt: Burnout mit Barbara Rütting und Dr. Ingfried Hobert mit Östlichem Heilwissen gegen Burnout. Weitere Interviews: Mimi Kirk über Sexappeal mit 74 Jahren; Ariane Sommer auf der VeggieWorld Düsseldorf; Britta Diana Petri über die vegane Vitalkostküche; Frank Schneider über „Wirtschaftskrise dank Rohkost und Öko-Kapital vorbeugen“; Dr. Georg Meinecke über Organspende; Bernd Höcker über GEZ-Gebühren ab 2013 auch für Haushalte ohne TV; Michael Delias mit Reduktionsmedizin – die wahre Medizin; Gourmetrohkost in Amsterdam

Bestellung unter: Die Wurzel

BUCH von Dr. Hobert:

Körperbewusstsein und Zellintelligenz

Mit der Kraft der Zellen zu mehr Gesundheit und Lebensfreude

Die Erkenntnisse über die Wirkungsweise der Zellmembran und der ihr innewohnenden Intelligenz gehören zu den wichtigsten neueren Entdeckungen. Nicht Zufall oder Gene steuern unser Leben, sondern eine in der Zellmembran verborgene Intelligenz. Dr. Hobert beschreibt, wie man mithilfe seines Körperbewusstseins und der Zellintelligenz sein Leben radikal verändern und seine Zukunft neu ausrichten kann. Er führt die Leser zu ungeahnten Quellen der Kraft und zeigt, wie sie diese nutzen können, um Einschränkungen zu überwinden und in neue, faszinierende Erfahrungswelten aufzubrechen.

UVP: € 19,95 gebunden – 253 Seiten

Bestellung unter: amazon

BUCH von DR. DAHLKE:

PeaceFood – veganes Buch auf Bestsellerlisten

Erfolgsautor und Ganzheitsmediziner Dr. med. Ruediger Dahlke empfiehlt rein vegane Ernährung mit hohem Rohkostanteil

„Fleisch und Milchprodukte nicht mehr zu verzehren ist kein Verzicht, es ist ein Gewinn auf ganzer Linie!“ so das Plädoyer des bekannten Bestsellerautors und Ganzheitsmediziners Dr. med. Ruediger Dahlke. Seit er sich 100% vegan mit hohem Rohkostanteil ernährt, fühlt er sich nicht nur körperlich, geistig und seelisch fitter, er spürt auch eine stärkere spirituelle Verbundenheit allem Leben gegenüber.

Tote Nahrung bringt uns rascher zum Tod. Lebendige Nahrung hingegen bringt Gesundheit und Vitalität. Dahlke empfiehlt täglich Kräuter und rohe Bio-Superfoods wie Maca, Gojibeeren & Co. in die eigene Ernährung zu integrieren.

UVP: 19,90 – Verlag Gräfe und Unzer

Leseprobe & Bestellung unter: PeaceFood

VERWANDTE SEITEN:

Rohkost-Ärzte – Gesundheitsberatung in Deutschland

Rohkost-Urlaub – gesunde Ferien

Die “China-Study” – Professor Dr. Colin T. Campbell der Cornell University belegt wissenschaftlich die gesundheitliche Wirkungsweise einer veganen Ernährung.

Lebenswandelprogramm – Vitalkostreise nach Florida

Dr. Brian Clement – der US-Rohkost-Arzt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s