Elena Wienkotte – Selbstliebe-Kongress

Wie geht Selbstliebe-Online-Kongress

Im September findet der „Wie geht Selbstliebe-Online-Kongress“ statt, bei dem neben führenden Experten für Selbstliebe, z.B. Kurt Tepperwein oder Sabrina Fox,  auch Rohkost-Experten wie Heike Michaelsen zu sehen sind. Ausschnitt aus dem Kongress & Interview mit Elena Wienkotte:

Elena Wienkotte ist Eurythmietherapeutin und Heilerin: „Da das Thema Ernährung ein wichtiger Bereich in der Selbstliebe ist, führe ich einige Interviews mit Experten aus dem Rohkost-/ und Ernährungsbereich, wie zum Beispiel mit Heike Michaelsen oder Florian Sauer, Lichtnahrungsexperte Equiano Intensio, Harald Kautz-Vella, Christa Laib-Jasinski (Anastasia und Innererde). Ich hoffe und wünsche mir damit, dass die Menschen dadurch verstehen werden, dass Liebe eben doch durch den Magen geht.“

Bericht im Rohkost-Magazin WA Aktuell über Elena Wienkotte

***

VERWANDTE SEITEN:

WA-Aktuell Nr. 118 Juli/Aug. 2019 – mit Elena Wienkotte

In der Sommerausgabe der WA Aktuell geht es im Titel um das Epstein-Barr-Virus (EBV), die Geschichte eines ursprünglich freundlichen Virus: ein Bericht von Anthony-William-Experte und Gesundheitscoach Anika Piest. Weitere Themen: Elena Wienkotte erzählt, wie sie mit veganer Rohkost zur mehr Selbstliebe fand; Wildpflanzenexperte Dr. Markus Strauß erschafft deutschlandweite Wildpflanzenparks für jedermann; Helmut Wandmaker hat sich bereits vor Jahrzehnten gegen (Zwangs-) Impungen ausgesprochen; Die Mitglieder der veganen Alge Initiative stellen sich vor (kostenfreie Unterstützung für die vegane Gastronomie); Dr. med. Ingfried Hobert will einen Wandel in der Medizin hin zur Ethno-Health-Medizin; Denis Salomon von VeganFeeling für mehr Gesundheit durch vegane Rohkost; Mehr Lebensenergie durch Nicht-Tun – Jens Sprengel über Natural Qu Movement und Wu Wei u.v.m.

Einzelausgabe als eMagazin bestellbar unter: Nr. 118

Abo-Infos für Print/Online-Magazin: siehe oben WA Aktuell

Notizen zu den Interviews:

Harald Kautz-Vella: Der erste Schritt ist, sich bewusst zu machen, dass man von anderen Menschen Energie zieht, wenn man nicht an der Selbstliebe angeschlossen ist. Dadurch entsteht in der Regel der sogenannte Energie – Vampirismus, z.B. Energie stehlen von Kindern. – Selbstliebe ist nicht der bequeme Weg. Es ist die Erlangung des vollständigen Gefühls. – Gute Absicht: bergauf gehen und an sich arbeiten – ist aber noch keine Selbstliebe. Weitere Schritte: fühlen lernen, die unteren Chakren klären, Blockaden ins Bewusstsein holen und auflösen. – Schuld und Scham können positive natürliche Gefühle sein, die Schritte in Prozessen begleiten, z.B. um sich zu schützen. – Bei Verletzung ist es empfehlenswert sich beim direkten Gegenüber zu entschuldigen. – Angst ist das Tor zur Heilung – durchgehen – loslassen – man landet bei der der Blockade – und fühlt alles, was da ist und bringt es zum Ausdruck – Abschluss ist Gelächter und alles renkt sich ein. – Voraussetzung für Selbstliebe – Intuitives Handels ist noch keine Selbstliebe – im Bauch – befähigt uns zu unglaublichen Dingen  – Stonehenge Kreiswirbel. – Drittes Auge, Zirbeldrüse – in Symbolen – Heiliger Geist – Mitgefühl im Herzen – im Hier und Jetzt – Intuition im Bauch – über Emotionen alles Wissen erfahren . Das Ego kann man durch das Herz fließen lassen und damit löst es sich auf bzw. transformiert sich in Selbstliebe. CHRISTA LAIB-JASINSKI: Wir sind niemanden etwas schuldig, auch unseren Eltern nicht, diese zu pflegen. – Familienbanden lösen sich mehr und mehr auf. Wir haben verlernt bewusst in Seelenfamilien zu inkarnieren.

SELBSTLIEBE – HEIKE bei ELENA WIENKOTTE

Welchen Einfluss hat die Ernährung auf unser Selbstliebe; Wie können wir mehr Fülle in unser Leben bringen… um diese und weitere Themen geht es in diesem Interview, das Elena Wienkotte mit mir für den Selbstliebe-Kongress geführt hat. Ich bin Heike von GGR und ich wünsche spannende Erkenntnisse mit dieser Episode.

18:00 Folge der Liebe

19:00 Wie man Fülle materialisiert

20:00 Vertrauen ins Leben

21:10 Wie geht man ins Gefühl, um dem Herzen zu folgen.

22:00 Das Bewusstsein nach Innen richten

23:00 Der Körper als Resonanzgerät

24:00 Gedankenhygiene, positives Denken, das Gute aufnehmen

25:00 Selbstliebe und Loslassen von einem negativen Umfeld

26:00 Lichtenergie in Pflanzen – siehe auch Prof. Dr. Fritz Albert Popp – Biophotonen

27:00 Die Information des Lebens aus veganer Rohkost – schlechte Träume durch schlechte Nahrung

28:00 warme Rohkost – Gourmet-Rohkost-Rezepte unter: https://www.rohzepte.de

29:00 Negative Emotionen durch Fleischkonsum

30:00 Rohkost-Ärzte auf https://www.GermanyGoesRaw.de

31:30 Heile dich selbst von Markus Rothkranz

33:30 Selbstliebe und vegane Rohkost – aus Liebe zur Rohkost

35:00 Rohvegane Pizza auf https://www.rohzepte.de

36:00 Morgenroutine nach Medical Medium Anthony William – Mediale Medizin

37:00 Energieaufbau durch positive Gedanken, rohvegane Ernährung

40:00 Die Liebe, das Leben in der Nahrung und in den Gedanken

41:00 Gewinn durch vegane Rohkost statt Verzicht: Gourmet-Rohkost, Smoothies, frische Säfte

42:00 Selbstliebe in der Handlung

44:00 Rohkost bei der Arbeit als Angestellte

45:00 Neue Welten entstehen

46:00 Roh-Potlucks auf https://www.GermanyGoesRaw.de

50:00 Gerson-Therapie bei Herzinfarkt, Krebs und Co.

51:00 https://hippocratesinst.de

55:00 Nebenwirkung der klassischen Krebstherapie

58:00 Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstheilung

1:03:00 Rohkost als Einstieg in die Gesundheit, Berufung, Selbstliebe, Bestimmung, Vertrauen

1:04:00 Negativität nicht aufnehmen, weder negative Gedanken noch schlechte Ernährung oder schlecht gelaunte Menschen – stattdessen auf das Positive fokussiert.

1:05:00 Achtsamkeit und Dankbarkeit als Schlüssel zur Gesundheit

1:07:00 Erste Schritte zur Gesundheit und Selbstliebe – Körper als Geschenk

1:08.00 Die Wichtigkeit von Bio – dem Folgen, was wir wollen, anstatt dem Geld zu folgen.

1:09:00 ´Frieden mit den Tieren

%d Bloggern gefällt das: