Der Kölner Allgemein- und Naturmediziner Dr. med. Kai Lühr empfiehlt seinen Patienten grüne Salat-Smoothies und Rohkost. Je nach Blutgruppe hat Dr. Lühr auf seiner Website verschiedene Blutgruppen-Smoothie-Rezepte entwickelt, z.B. Bananen-Apfel-Ananas-Smoothie bei Blutgruppe 0 und B; Mango-Kirschen-Apfel-Ananas bei Blutgruppe A und B usw. Lt. Dr. Lühr sind die Smoothies positiv getestet speziell zur Gewichtsabnahme und gegen Hungergefühl.

Mit der Meinung, dass Grüne Smoothies für eine bessere Gesundheit einzusetzen sind, steht der Allgemeinmediziner nicht alleine da, denn auch sein Österreichischer Kollege, Dr. med Christian Guth, rät zu den grünen Powerdrinks.

In Zusammenarbeit mit der Kölner Kopfsalat-Bar im DuMont-Carré stellt Dr. Lühr sein neues Ernährungsprojekt „Abnehmen mit Bio-Smoothies nach Dr. Lühr“ vor. Weiterlesen im Grüne Smoothie Artikel (pdf-Datei) des Kölner Stadtanzeiger.

Weitere Schwerpunkte der Privatpraxis von Dr. Lühr sind Naturheilverfahren, Akupunktur, Kinesiologie, Eigenbluttherapie, Magnetfeld, Neural- und Ozontherapie, Orthomolekular uvm.

Dr. med. Kai Lühr
Mittelstr. 7
50672 Köln
www.dr-luehr.de

2010 ist ein Gesundheitsbuch von Dr. Lühr im Kailash-Verlag erschienen, welches jedoch kein Rohkostbuch im klassischen Sinne ist. Der vollständigkeitshalber möchten wir das Buch jedoch nachfolgend vorstellen. Die 320-seitigen gebundenen Exemplare sind mit vielen farbigen Abbildungen versehen:

Einfach gesund – der mühelose Weg zu Wohlbefinden und Glück

Simplify your health! – Eine Fülle von Gesundheitslehren verspricht uns die eine einziggültige Methode, um bis ins hohe Alter gesund zu bleiben. Doch welche ist für uns die richtige? Kai Lühr setzt der Verwirrung ein Ende. Er empfiehlt den einfachen geraden Weg zur Gesundheit, den Weg, den jeder gehen und aus vollem Herzen genießen kann. Und da unser Körper ein Spiegel unseres Denkens, Fühlens und Handelns ist, beginnt er an der eigentlichen Quelle unseres Körperglücks: dem Geist. Dabei ist eine optimistische Lebenseinstellung ebenso wichtig wie das beseitigen von Störfeldern aus unserem Leben. Zudem informiert Dr. Lühr, wie Übersäuerung auf unser Herz wirkt; oder dass Tumore Feinde von Geselligkeit sind und leidenschaftlicher Sex jedem Anti-Aging-Präparat vorzuziehen ist. Mit den stimmungsvollen Farbfotos wirkt dieses Buch besser als jede Medizin: Es verbreitet Heiterkeit, Lust am Leben und die erleichternde Erkenntnis, dass vieles einfacher ist als wir dachten. Weitere Infos in der: Leseprobe (pdf).

Buchbestellung unter: Einfach gesund

Nachfolgend ein Video-Trailer über Dr. Lühr und sein Buch:


BUCH-TIPPS VON DR. LÜHR:

Die Sonnendiät

Ein vegetarisches Programm für Vitalität und Superfitness

Wozu all das Kochen, wenn es keinen besseren Koch als die Sonne gibt? Nach mehrjährigen Experimenten hat David Wolfe eine Rohkostdiät entworfen, die Gesundheit, Wohlbefinden und ein langes Leben schenkt. Der Autor beschreibt auf positive Weise eine Rohkost-Ernährung, deren Geheimnis in einem ausbalancierten System von drei Nahrungsmittelgruppen liegt: Blattgemüse, süße Früchte und pflanzliche Fette. In 31 Lektionen erklärt der Autor die Wirkung von Nahrungsmitteln auf unser Denken, Fühlen und Verhalten und zeigt, wie wir Nahrungsmittel einsetzen können, um unsere Spiritualität zu wecken, Ausdauer zu gewinnen und geistige Klarheit zu erlangen.

Weitere Infos und Buchbestellung unter: Die Sonnendiät

Frische Frucht- und Gemüsesäft

Vitalstoffreiche Drinks für Fitness und Gesundheit- mit vielen Rezepten

Viele Vitalstoffe sind in unserer gekochten Nahrung kaum noch vorhanden. Genau dieser Mangel an Mineralstoffen und Vitaminen ist die Ursache für zahlreiche Erkrankungen. Der bekannte Ernährungswissenschaftler, der selbst 115 Jahre alt wurde, hat eine Fülle von köstlichen und gesunden Obst- und Gemüsesäften von Ananas bis Zitrone, von Alfalfa bis Zwiebel zusammengestellt und zeigt, wie man mit ihnen akute und chronische Beschwerden lindern oder gar heilen kann. Dr. Norman Walker schlägt Alarm: Viele Wirkstoffe wie lebenswichtige Vitamine, Mineralien und Salze sind heute in unserer Nahrung gar nicht mehr oder nur noch unzureichend vorhanden. Das ist die Hauptursache für die meisten Krankheiten. Dabei steckt alles, was der Körper für Fitness und Gesundheit benötigt, in frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften.

Weitere Infos und Leseprobe unter: Dr. Norman Walker


PRODUKT-TIPPS VON DR. LÜHR:

Keimling – Bioprodukte in Rohkostqualität

Vitamix – zur Zubereitung von Grünen Smoothies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s