Schwerpunkte in der Praxis: Körpertherapie, Rohkosternährung, Fußsprechstunde bei Hallux valgus/Spreizfuß mit Fußtraining

Kurse über Wildkräuter, Roh- und Urkost sowie über Darmgesundheit,
Vorträge über Fußgesundheit bei Frauen und praktische Fußkurse mit Anleitung zur Selbsthilfe

Maria Bechheim
Heilpraktikerin
Ginsterweg 5
35041 Marburg
Tel. 06421-32627
e-mail: kontakt(at)aktiv-gesunden.de
homepage: www.aktiv-gesunden.de


Maria Bechheim ist Autorin des Buches „Frauen, wie geht es euren Füßen? Fußproblem Hallux valgus“

Frauen, wie geht es euren Füßen?

Fußproblem Hallux valgus

„Ich kann kaum noch laufen. Ich habe Hallux valgus und Spreizfuß und viele weitere Probleme mit den Füßen. Was soll ich nur tun? Soll ich mich operieren lassen?“ Das fragen sich viele betroffene Frauen.

Maria Bechheim greift mit diesem Buch ein Kummerthema vieler Frauen auf. Sie ist Heilpraktikerin und selbst betroffen, operiert wegen Hallux valgus im jungen Erwachsenenalter. Später wurde erneut zur Operation geraten. Doch da entschied sie sich für einen anderen Weg, den Weg der Selbsthilfe, mit Fußübungen zur Stärkung und Stabilisierung der Füße und wichtigen Änderungen in der Lebensweise. Und die Freude am Gehen kam zurück.

In diesem Buch berichtet sie von ihren Erfahrungen und lässt auch andere betroffene Frauen zu Wort kommen. Hallux valgus – was ist das für ein Fußproblem? Warum sind Frauen so häufig betroffen und wie sehen die üblichen Behandlungen aus? Maria Bechheim empfiehlt, mehr auf die Füße zu achten und bei solchen Beschwerden lieber den natürlichen Weg zu gehen. Bei Arthrose in den Fußgelenken oder anderen entzündlichen Prozessen rät sie zur Rohkost, damit die Reizzustände abklingen können, und gegen die Verformung der Zehen empfiehlt sie sanftes, tägliches Fußtraining. Das Buch enthält ein solches Übungsprogramm in Bildern. Dieses Buch ist ein wertvoller Ratgeber für jene, die die Verantwortung für die eigenen Füße nicht vorschnell aus der Hand geben wollen. – UVP: 18,60 Euro

Buchbestellung unter: www.amazon.de

***

BUCH- & DVD-TIPPS zum Thema WILDKRÄUTER:

Köstliches von Waldbäumen, Hecken und Sträuchern

Zurück in die Natur zur Selbstversorgung

Unsere Waldbäume bieten das ganze Jahr über eine gesunde und kostenlose Bereicherung des Speiseplans sowie Hilfreiches für die Hausapotheke. Voraussetzung ist lediglich das sichere Erkennen der essbaren Früchte und verwendbaren Blätter, Blüten oder Rinden sowie das Wissen, wann und wo welche Teile der Bäume gesammelt und verwertet werden können. Das Buch bietet eine ausführliche Warenkunde mit vielen Tipps zum richtigen Sammeln, Zubereiten und Aufbewahren sowie leckere Rezeptideen für vitalstoffreichen, frischen Genuss. Auch unsere Hecken und Sträucher dienen nicht nur dem Naturschutz, sie bieten vom Frühjahr bis in den Herbst ebenfalls eine gesunde und kostenlose Bereicherung des Speiseplans.

Weitere Infos & Bestellung unter: Dr. Markus Strauß

Wildkräuter – Lebensretter aus der Natur

Stärken das Immunsystem – Beugen vor gegen Krebs

Mehr Grün ins Leben! Heimische Wildpflanzen haben enorme Vitalität, besitzen Heilkraft und schmecken richtig gut. Sie wecken alle Sinne, bringen das Immunsystem auf Hochtouren, halten Körper und Geist jung und fit. Ob Spitzwegerich, Brennnessel oder Löwenzahn: Kombiniert mit anderen natürlichen Lebensmitteln wie Gemüse und Obst sind sie das Dreamteam für gesunde Ernährung, die Ihnen Spaß machen wird.

In diesem Buch werden leckere Rezepten für Smoothies, Salate, Desserts und mehr vorgestellt – einfach und schnell zubereitet. Der Autor Ralf Brosius, geb. 1952, war krebskrank und wurde zum Experten für Wildpflanzen, die seine Heilung unterstützten.

Weitere Infos & Bestellung unter: Wildkräuter als Lebensretter

Rohköstliches

Gesund durchs Leben mit Rohkost und Wildpflanzen

Dieses Buch ist eine Kombination aus positiv inspirierendem Rohkost-Ratgeber, einfach zu verstehender Wildkräuterkunde und vielen natürlichen Rohkost-Rezeptideen.

Viele der 70 Rezepte und Wildkräuterbilder sind farbig illustriert und werden sehr anschaulich dargestellt. Die Rezepte können mit einfachen Zutaten praktisch in jeder Küche ohne die typischen Rohkostgeräte umgesetzt werden.

Die Autorin und swr-Wildkräuterexpertin Dr. Christine Volm ist selbst seit vielen Jahren vegane Rohköstlerin und hingebungsvolle Landschafts-Architektin.

Weitere Infos & Bestellung unter: Dr. Christine Volm

Essbare Wildpflanzen

200 Arten bestimmen und verwenden

Autor: Steffen Guido Fleischhauer u.a.

Das Sammeln und Genießen essbarer Wildpflanzen ist ein Naturerlebnis, das heute immer mehr Menschen begeistert. Wildpflanzen sind reich an Vitalstoffen und bieten eine Fülle besonderer Aromen, sie sind leicht zu finden und für jeden verfügbar.

Mit diesem Pflanzenführer ist es auch für Einsteiger und Fortgeschrittene leicht, Wildkräuter zu bestimmen. Alle Pflanzen sind mit Bildern versehen. Die Wildkräuter sind nach Blattformen sortiert.

Buchbestellung unter: Essbare Wildkräuter

6er-DVD-Set: „Ernährung mit Wildkräutern“

Vortrags-Paket führender Rohkost- und Kräuterexperten

Sechs außergewöhnliche Video-Vorträge wurden zu einem DVD-Paket zusammengestellt, auf dem führende Rohkost-Experten umfangreiches Wissen zum Thema „Wildkräuter & Ernährung“ vermitteln. Die Vortragsreihe setzt sich wie folgt zusammen: Piter Caizer: Chlorophyll – Heilkraft der Natur – Elisabeth Westphal: Speisekammer Wald und Wiese – Melanie Maria Holzheimer: Rohkost leicht gemacht mit grünen SmoothiesVictoria Boutenko: Gesundheit mit Rohkost – Jörg Zimmermann: Malve und Co. – Essbare Wildkräuter und Blüten – Norbert Wilms: Gesund zu sein bedarf es wenig, wer roh isst, ist ein König!

DVD-Bestellung unter: DVD-Wissen.com

VERWANDTE SEITEN:

Rohkost-Filme – Wissen für eine gesündere Welt

Rohkost-Bücher – die Vielfalt der Vitalkost-Ernährung

Rohkost-Rezepte – die Zubereitung der fRohen Nahrung lernen

Wildkräuter – Urmedizin nach Franz Konz

Urkost – “Besser essen – besser Leben” von Brigitte Rondholz

Advertisements