Eat Raw – Pray – Love im Parohdies – gratis zum Download

Heike Michaelsen war lange im Auswanderparadies und hat die rohvegane Szene erkundet. In dem Rohkost-Magazin „WA Aktuell“ stellt sie das Land, die Natur, Lokale und Menschen vor, die hier ihren Traum leben, z.B. die Schauspielerin Sibylla Meckel. Dazu gibt es Rezepte der besonderen Art. Heike berichtet: „Neuseeland… das Land der weißen langen Wolke hat mich gerufen. Und so fliege ich ans andere Ende der Welt, um eines der letzten Naturparadiese zu bereisen. Zumindest hatte ich das vor. Doch mein erstes Ziel – Waiheke Island – ist bereits so magisch und wunderschön, dass ich „hängen bleibe“… wie man es hier so schön nennt… hängen bleibe, im Paradies der Rohkost, Meditationen und deutschen Auswanderer.“

Kostenfreier Download unter: Eat Raw – Pray – Love (pdf-Format)

***

Rohkost-Magazin als Abo bestellbar unter: WA Aktuell 

Der Artikel ist beziehbar mit der DVD von WA Aktuell

WA Aktuell „Eat Raw, Pray, Love in Neuseeland“

Das vegane Rohkost-Magazin mit Rohkost-Trends aus aller Welt

WA-Aktuell ist das vegane Rohkostmagazin, welches im Jahre 2000 von dem bekannten Rohkostpionier Helmut Wandmaker (Autor des Longsellers „Willst du gesund sein, vergiß den Kochtopf„) gegründet wurde. Seitdem ist es über 100 Mal erschienen und erfreut seine Leser zweimonatlich mit 40 Seiten fachkundig recherchierten Berichten zu veganen und rohköstlichen Gesundheitsthemen.

Leseproben unter: Wandmaker Aktuell

***

Website: NewZealandGoesRaw.co.nz

facebook: facebook.com/NewZealandGoesRaw

Rohkost-Trends in Neuseeland

  • James Cameron (Oskar-Gewinner und erfolgreichster Filmproduzent mit Avatar, Titanic etc.) ist seit 2012 Veganer, nachdem er mit seiner Frau Suzy Amis Cameron die Doku “Gabel statt Skalpell” gesehen hat. Die beiden haben seither eine der größten Biofarmen in NZ ins Leben gerufen (vegan). Zudem haben sie einen Bioladen mit sehr gut sortierten Rohkost-Abteilung, frischen Smoothies, Säften etc. gegründet. Zudem erstellt Cameron mit mehreren Stars vegane Film-Campagnen, u.a. mit Arnold Schwarzenegger – siehe Cameron
  • Megan May (Autorin “The Unbakery”) mit Little Bird-Cafes und Produktlinie, mit der sie in jedem Bioladen des Landes vertreten ist.
  • Sebastian Mierau – ist Deutscher, lebt roh-vegan, ist immer bei den David Wolfe Longevity-Conferenzen dabei (Superfood-Bar) und arbeitet auch mit Brian Clement zusammen – erstellt eigene youtube-Videos “Allerbestes Leben” & “Life is the best ever”. 
  • Zwei deutsche Auswanderinnen, die nach NZ ausgewandert sind und hier ein Raw-Business betreiben: RawChi – belight.

WA Aktuell „Eat Raw, Pray, Love in Neuseeland“

Das vegane Rohkost-Magazin mit Rohkost-Trends aus aller Welt

WA-Aktuell ist das vegane Rohkostmagazin, welches im Jahre 2000 von dem bekannten Rohkostpionier Helmut Wandmaker (Autor des Longsellers „Willst du gesund sein, vergiß den Kochtopf„) gegründet wurde. Seitdem ist es über 100 Mal erschienen und erfreut seine Leser zweimonatlich mit 40 Seiten fachkundig recherchierten Berichten zu veganen und rohköstlichen Gesundheitsthemen.

Leseproben unter: Wandmaker Aktuell

Hollywoodfilmproduzent James Cameron

Nach „Gabel statt Skalpell“ zum Roh-/Veganen Cafe

Heike-James-Cameron-Food-Forrest KopieDer Filmproduzent James Cameron, der mit Avatar und Titanic die erfolgreichsten Filme aller Zeiten produzierte, eröffnete zusammen mit seiner Frau eine vegane Schule sowie einen veganen Store mit raw/veganen Cafe in Neuseeland. Der Großteil der Produkte wird aus der hauseigenen Bio-Farm bezogen, die Cameron auf vegan umstellte, nachdem er 2012 zusammen mit seiner Frau den Film „Gabel statt Skalpell“ sah. GermanyGoesRaw hat das Bio-Cafe in Neuseeland besucht und auf NewZealandGoesRaw darüber berichtet.

Infos unter: James Cameron & Arnold Schwarzenegger

Gabel statt Skalpell – DVD zur China-Study

Gesünder ohne tierisches Eiweiß

Der erfolgreiche US-Doku-Bestseller “Forks over Knives” ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich. Unter dem Titel „Gabel statt Skalpell” werden auf dieser DVD eindrucksvolle Patientenberichte gezeigt, bei denen schwerstkranke Menschen ihren Gesundheitszustand durch die Änderung des Speiseplans auf eine rein pflanzliche Ernährung drastisch verbessert haben. Weiterhin kommen Prof. Dr. Campbell und andere Ärzte und Wissenschaftler zu Wort, die von ihren Forschungsergebnissen berichten und konkrete Ratschläge geben, wie durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschäden und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpft werden können. Die undogmatische Dokumentation verdeutlicht ohne erhobenen Zeigefinger, dass man sich in Hinblick auf eine gesunde und lebenswerte Zukunft dringend von falschen Essgewohnheiten verabschieden sollte. Nachdem Dr. med. Ruediger Dahlke die wissenschaftlichen Studien der bekannten China Study in seinem Buch Peacefood aufgearbeitet hat, werden die Ergebnisse nun auf anschauliche und leicht verständliche Art und Weise auf dieser sehr empfehlenswerten DVD dargestellt.

Video-Auschnitt & Infos unter: Gabel statt Skalpell

 

Die Wurzel mit „Rohkost in Neuseeland“

Ausgabe 01/2018: Weltweite Rohkost-Trends, Infrarot-Therapie u.v.m.

Wie die Rohkost am anderen Ende der Welt die europäische Vitalkost-Bewegung wiederspiegelt; Rohkost-Bäckerei & RawFood in Neuseeland und Australien; Vier Gourmet-Rohkostrezepte von vier RawChefs; Doppel-Detox: Rohkost & Infrarotsauna zum Entgiften; Rohkosttherapie in der medizinischen Praxis; Rohkost nach dem 16/8-Std-Zeitfenster; Rohkost nach den Fünf Elementen (TCM); Rohkost-Restaurant in Schweden und vieles mehr…

Einzel-Ausgabe oder Abo bestellbar unter: Die Wurzel