30.11. – 01.12.2013 in München

Dass sich die Rohkost nicht nur positiv auf den Körper, sondern auch auf Geist und Seele auswirkt, entdecken immer mehr Menschen. Dieser Trend wurde auch von den Veranstaltern des Rainbow Spirit Festivals aufgegriffen. Seit 2010 werden neben einer interessanten Mischung aus großer Ausstellung, Workshops, Schnupper-Sessions, spirituellen Konzerten, Bodywork-Erlebnisräumen und Entspannungsoasen auch eine Reihe von Vorträgen über die spirituelle Wirkungsweise der Rohkost angeboten. Das weltbekannte Festival findet i.d.R. im Frühjahr/Sommer mit Raw Food Galerie statt – 2012 in München und 2013 in Karlsruhe.

Mitbegründerin des Rainbow-Spirit-Festivals ist die Veranstalterin Teresa-Maria Sura, die sich selbst sehr für die Gourmet-Rohkost interessiert und bereits mehrere Rohkost-Rezeptebücher über die kulinarische Gourmet-Rohkost veröffentlicht hat, z.B.: Rezepte für rohköstliche Torten, Grüne Smoothies etc.

Highlight 2012 – Café Gratitude – Rohkost-Café aus den USA

Weitere Infos unter: www.rainbow-spirit-festival.de


RÜCKBLICK 2010/2011

Besonderer Star des Festivals war die weltweit bekannte Buchautorin Brandon Bays, die mit der von ihr entwickelten Selbstheilungsmethode „The Journey“ international bekannt wurde. Zudem gab es viele interessante Vorträge zum Thema Rohkost und deren spirituelle Dimension:

Rohkost-Aussteller & -Vorträge 2010

  • Britta Diana Petri – RainbowWay Akademie
    Suchtabbau, Selbstbefrieung durch Vitalkost und lichtvolle Lebenskunst – Was bedeutet Sucht – Warum zeigen so viele Mensch Suchtverhalten – wie kann man sich davon befreien – Was hat Ernährung damit zu tun?
    Die spirituelle Dimension der veganen Vitalkost – Wie sich Nahrung auf unser physiches und psychisches Leben auswirkt und warum vegane Vitalkost das spirituelle Wachstum fördert?
  • Stefan Hiene – Rohkost-Radprofi im Hochleistungsport
    „Die Transformationsdiät“ Stefan Hiene pflügt sich gemeinsam mit den Teilnehmern durch den Dschungel der Ernährungslehren und Rohkostphasen: Wie sollte ich mich ernähren? Wo gibt es objektive und verlässliche Aussagen zur Ernährung? Warum gibt es auch innerhalb der Rohkost so viele unterschiedliche Meinungen? Und wer hat Recht?
  • Sanna Almstedt – Triathlon im Hochleistungssport
    Ohne Gesundheit ist alles nichts! Lernen Sie die Gesetze der Gesundheit kennen.
  • Christian Opitz – Buchautor Rohkost-Ernährung
    Befreite Ernährung – Wie der Körper uns zeigt, welche Nahrung er wirklich für Gesundheit und Wohlbefinden braucht? – Lebensenergie, Ernährung und spirituelle Praxis
  • Dr. Goerg Bio-Kokosprodukte in Rohkostqualität

♥ ♥ ♥

Interessante Vortrags-DVD’s der oben aufgeführten SuperheRohs’s:

DVD über Rohkost und altes Geheimwissen

Christian Opitz über Lebensenergie und pflanzliche Vitalkost

Viele Menschen lösen mit einer Ernährungsumstellung zunächst ihre körperlichen Probleme. Doch der Tunnelblick wird bei man- chen immer tiefer, alle Probleme werden auf falsche oder falsch kombinierte Ernährung geschoben. Doch man muss sich klar werden, dass die Aufnahme von Lebensenergie und damit von Ordnung schaffender Energie in vielen Bereichen stattfindet und nicht nur durch die Ernährung. Opitz konzentriert sich in diesem Vortrag auf diesen Bereich – die Lebensenergie und altes Geheimwissen, das er bei einem alten Meister erfahren durfte.

DVD-Bestellung unter: Christian Opitz

Säure-Basen ins Gleichgewicht bringen

DVD-Vortrags-Reihe von Britta Diana Petri:

In diesem Vortrag wird deutlich hervorgehoben, dass wir das Säure-Basen-Verhältnis unbedingt beachten müssen, denn wenn ein Anteil davon zu hoch ist, entsteht im Körper ein Ungleichgewicht mit vielen nachteiligen Auswirkungen. Dabei spielt der erhöhte Säureanteil eine wesentliche Rolle. Lt. Britta Diana Petri brauchen wir Nahrung basischer Art, um die Säure im Körper zu neutralisieren. Täglich größere Mengen an Obst reichen nicht aus, denn die Fruchtsäure erhöht wieder den Säuregehalt. Unsere Nahrung muss mehr „Grünes“, also Basisches enthalten, damit der Ausgleich gegeben ist. Auf dieser DVD wird zudem erläutert, wie man sich langsam an Rohkost gewöhnen kann und wie wichtig es ist, täglich dem Körper genügend Flüssigkeit zuzuführen.

Weitere Infos und DVD-Bestellung unter: Britta Diana Petri

Transformationsdiät von Stefan Hiene

Rohkost als Leistungssport und Herzensnahrung

Stefan Hiene hält regelmäßig Vorträge und gibt Workshops, z.B. auf der Rohvolution, dem Rainbow Spirit Festival und in seiner von ihm entwickelten Transformationsdiät. Dabei geht es weniger um eine spezielle Ernährungsform, sondern vielmehr um eine individuelle Lebenseinstellung. Im Einzelnen geht es bei seinen Vorträgen um folgende Themen: „sogenanntes „Expertenwissen“, Übergänge zur Transformation, Vertrauen in die innere Stimme, der fraktale Aufbau der Welt, Chemtrails, Verschwörungstheorien, Parasitenkur nach Dr. Hulda Clark, falsch verstandene innere Suche als Ursache äußerer Anstrengung, das Leuchten der inneren Seele und „Als ich mich selbst zu lieben begann“…

DVD-Bestellung unter: Stefan Hiene

ROHKOST-BÜCHER der Veranstalterin Teresa-Maria Sura:

Grüne Smoothies

Das kleine Handbuch der rohköstlich gesunden Smoothies

Grüne Smoothies sind eines der aktuellen Top-Themen im Bereich gesunde und bewusste Ernährung: Schmackhafte Getränke, zubereitet aus Obst und Pflanzengrün und dadurch reich an Vitaminen, Mineralstoffen, Proteinen und Antioxidantien.

Dieses Büchlein ist ein kompakter, praktischer Ratgeber, der jeden schnell in die Lage versetzt, grüne Smoothies ganz einfach selbst herzustellen. Die Autorin gibt dem Leser zahlreiche Tipps und Lieblingsrezepte mit auf den Weg in die gesunde Welt dieser Energiegetränke.

Weitere Infos unter: Teresa-Maria Sura

VERWANDTE LINKS:

Rohkost-Bücher – für eine gesunde Welt

Rohkost-Filme – Vitalkost-Zubereitung einfach zu Hause lernen

Rohkost-Geräte – Küchenhelfer zur Herstellung von Gourmet-Rohkost

Rohkost-Versandhandel – Rohkost-Zutaten online bestellen

Rohe Bioprodukte im Naturkostladen – das eBook