Am 2. November 2013 – genau einen Tag nach dem Welt-Vegan-Tag – fand die 3. VeganFach statt – dieses Mal in der stark wachsenden Veganmetropole Hamburg. Neben Vegan-Ausstellern aus den Bereichen Ernährung, Bekleidung, Schuhe etc., waren auch viele Rohkost-Unternehmern vertreten, die die Besucher verköstigten und über die gesund-köstliche Rohkost informierten. Das Interesse war groß. Besucher strömten in Scharen zur veganen Messe und waren begeistert vom abwechslungsreichen Angebot – veganfach.de

Nachfolgend einige Impressionen vom Messestandort Hamburger Flughafen:

Flugplan-Veganfach

Besucherstrom-Veganfach

Vegane-Bücher

Grüne-Smoothies

Adventskalender

Wir-lieben-Leben

Rohkost-Schokolade

Kinderspielecke

Eintrittskarte

***

RÜCKBLICK:

Die erste vegane Messe „VeganFach“ fand am 26. November 2011 in Berlin statt. Im Jahr darauf folgte die 2. Messe am 10. November 2012 in Essen. Organisator der Messe ist der Verein Vegane Gesellschaft, der diese einzigartige Messe ins Leben rief. Mehr als 70 Aussteller präsentieren jedes Jahr ihr veganes Angebot. Unter ihnen sind viele Rohkost-Unternehmen vertreten z.B.:

Fotoquelle: u.a. Alexander Herrmann u.a.

***

DVDs & BÜCHER der AUSSTELLER:

Rohe Schokoladen DVD

RohKoch Andreas Vollmert über Kakao – ein Geschenk der Natur

Der Vortrag „Rohe Schokolade“ ist ein Loblied auf die unverarbeiteten rohe Kakaobohne. Dabei spricht es den Kakao-Liebhaber/-in an, da aus der ungerösteten rohen Kakaobohne unvergleichliche Gaumenfreuden wie z.B. Desserts, Shakes, Pralinen, Kekse und Kuchen gezaubert werden können. Gleichzeitig wird auch die Geschichte der Kakaobohne und deren wichtige ernährungsphysiolo- gische Bedeutung aufgezeigt. Weitere Infos auf den rohspirit-Seiten unter Heilende Schokolade und Powerdrink Kakao.

Weitere Infos & DVD unter: Andreas Vollmert

Grüne Smoothies – Das Rezeptebuch

200 leckere Rezepte – lecker, gesund und schnell zubereitet

Heute ist es für viele Menschen nicht einfach, auf ihre Ernährung zu achten, denn der Alltag verlangt uns viel ab und lässt uns wenig Zeit. So essen wir dann mal eben etwas zwischendurch und leiden häufig unter Konzentrationsmangel, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit oder einem anderen Symptom von Nährstoffmangel. Victoria Boutenkos Antwort auf diese ernährungsbedingten Probleme unserer Zeit sind die GRÜNEN SMOOTHIES. Dieser Wundertrank aus grünem Blattgemüse, anderem Gemüse, (Wild-)Kräutern, Obst und Wasser wird in einem leistungsstarken Mixer zubereitet und versorgt uns mit allem, was wir brauchen: Er ist ein wahres Füllhorn an Vitalstoffen – ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen und Antioxidantien sowie Ballaststoffen, Proteinen und Kohlenhydraten – und schmeckt einfach köstlich!

Weitere Infos und Leseprobe unter: Grüne Smoothies

Sinnhaftigkeit der Biosophie

Vortrags-DVD von Basile Teberekies

„Die Sinnhaftigkeit der BIOSOPHIE ist, den Versuch zu unternehmen, die Unmittelbarkeit des Lebens, die Authentizität des Lebens, ja die Würde, die pulsierende Wärme des Lebens zu entdecken, und das manifestierend als größte Freude unseren Brüdern und Schwestern zu schenken“ so beschreibt Basile Teberekies in seinen Vorträgen die Philosophie der Biosophie. Dies sind für den engagierten Rohkost-Unternehmer nicht nur Worte, sondern ein authentisch gelebter Aktivismus der vergangenen Jahrzehnte.

Weitere Infos & DVD-Bestellung unter: VitaVerde

VERWANDTE LINKS:

Veggie-World – vegetarische Messe mit Rohkost-Ausstellern

Rohvolution – Internationale Rohkostmesse in Deutschland

Rohkost-Versandhandel – die Vielfalt der Vitalkost

Rohkost-Rezepte – gesund-kulinarische Zubereitung

Vegan-Konferenz in Hamburg