Leserbrief an Markus Rothkranz von Tanja

Tanja-Rohkost-DiätEigentlich war ich vor einem Jahr lediglich auf der Suche nach der nächsten Diät, um von meinen 127 Kilogramm herunterzukommen. Versucht hatte ich ja schon vieles, funktioniert hat, wie man sich denken kann, gar nichts. Dann stieß ich auf grüne Smoothies. Hörte sich eklig an, aber dennoch wollte ich das mal probieren, denn es hieß, dass man damit auch abnehmen könnte. Für mich war das Ganze nicht mehr als ein weiterer Diätversuch. Die ersten Smoothies waren nicht so der Hit, und darum machte ich mich auf die Suche nach mehr Literatur bezüglich der Rohkost. So stieß ich auf das Buch „Heile Dich selbst“. Ich erhoffte mir nette Smoothie-Rezepte, die man irgendwie trinken konnte. Stattdessen erhielt ich ein Buch, das für mich eine echte Offenbarung war. Noch nie hat mir jemand in so einfacher Weise erklärt, wie Ernährung funktionieren sollte. Nachdem ich vor diesem Buch bei jedem Smoothie nur den Gedanken hatte, hoffentlich kann ich bald wieder Nudeln und Pizza essen, hab ich nach dem Buch alles weggeworfen, was nicht in das Rohkost-Konzept passte.

Was soll ich sagen, der Anfang war schwer, weil man wirklich süchtig ist nach dem ganzen Zeug, aber nach einiger Zeit Fasten war das Verlangen nach all den Kohlenhydraten und dem Zucker längst nicht mehr so groß. Als ich mit den grünen Smoothies begann, war ich erst noch etwas unsicher, aber dann habe ich einfach verschiedene Variante ausprobiert und mich auf die Tipps im Buch verlassen, um immer andere Zusammenstellungen zu haben. Wie erwartet purzelten auch die Pfunde, aber das war nicht alles. Mit der Zeit erkannte ich, dass man mit den grünen Smoothies zwar sehr gut abnehmen konnte, aber auch, dass noch sehr viel mehr hinter der Rohkost steckte.

Immer mehr verzichtete ich auf all das, was nicht gut für mich war. Zwischendurch war es schon so weit, dass ich jedes Mal, wenn ich Zucker zu mir nahm oder auch irgendetwas Gekochtes, wie es heute so üblich ist, entweder einen Ausschlag bekam, Juckreiz oder gar Pickel im Gesicht. Zeitweise kam ich mir vor wie ein Teenager. Dies zeigte mir aber, dass all die Zusammenhänge die in dem Buch beschrieben werden, wirklich stimmen. Und so entschloss ich mich, vollkommen umzusteigen auf die Rohkost, denn ich wollte nicht mehr, dass all diese Zeug in meinen Körper kommt und ihn umbringt.

Mittlerweile mache ich mir jeden Tag grüne Smoothies, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, um große Gerichte herzustellen. Mit der Zeit nahm auch die Menge ab, die ich zu mir nahm. Ich stellte fest, dass man nicht unbedingt Unmengen an grünen Smoothies trinken muss, um alles zu haben, was man braucht. Gleichzeitig stellte ich auch fest, dass es gar nicht mehr nötig ist, irgendwelche Süßungsmittel zu nutzen, denn auch der Geschmack verändert sich. Die natürliche Süße des Obstes kommt nun so richtig zur Geltung, ich brauche weder Honig noch Agavendicksaft oder ähnliches.

Im Sommer gehe ich meinen Löwenzahn draußen pflücken, Brennnesseln und was sonst alles gerade noch da ist, ich baue teilweise auf dem Balkon etwas an, und auch mein Weizengras züchte ich selbst. So kommt man auch mit wenig Geld durch das Leben, und das mit einer Energie, die ich vorher nie gekannt habe. Bis jetzt sind 52 Kilogramm weg, die restlichen zehn werden sich in der nächsten Zeit sicher auch verflüchtigen, und insgesamt fühle ich mich mindestens zehn Jahre jünger. Auch Erkältungen kenne ich nur noch vom Hörensagen.

Fasten, Einläufe, Sport, grüne Smoothies, ich habe mich an alle Tipps aus dem Buch gehalten, und was soll ich sagen, mein Leben hat es auf jeden Fall für immer verändert, ich werde auf keinen Fall mehr auf gekochte Kost übergehen. Dank des Wissens und der immer wieder neuen Inspirationen, die Markus gibt, werde ich meinen Weg so weitergehen weil ich weiß, dass es genau der richtige ist. Mittlerweile habe ich viele andere Menschen angesteckt mit meiner Rohkost-Manie, und alle berichten dasselbe, dass es ihnen einfach besser geht damit. Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, dass mein Heuschnupfen, der mir sonst jedes Jahr das Leben schwer gemacht hat, genauso verschwunden ist wie die Kilos. Natürlich habe ich auch gleich die Videos bestellt, und auch diese sind mehr als aufschlussreich und faszinierend.

Auch das restliche Leben hat sich verändert, ich probiere wieder gerne Neues aus, und greife alte Sachen wieder auf, die ich früher einmal gerne gemacht habe. Das Leben ist auf jeden Fall wieder lebenswerter geworden, weil man einfach mehr Energie hat, um etwas Neues auszuprobieren.

Eigentlich kann ich nur eins sagen: Danke Markus, für Deine unermüdliche Arbeit, Deinen  Enthusiasmus und Deine mitreißende Art. Hör nicht auf, die Menschen zu inspirieren, auf dass sich mehr Leute so gut fühlen wie ich. Danke von ganzem Herzen! Das neue Leben hab ich nur Dir zu verdanken. Tanja

***

VERWANDTE SEITEN:

1. DVD: Die Geheimnisse der wahren Gesundheit durch innerer Reinigung und Rohkost

2. DVD: Die Wirkung von Rohkost auf Beziehungen, Liebe und Lebensfreude

Markus Rothkranz – Mit knapp 50 sieht er jünger aus als vor 20 Jahren. Markus erzählt über seinen persönlichen Rohkost-Weg zu Gesundheit und neuer Jugend. Er beschreibt, wie dieser Weg sexy und lebendig macht. Die Rohkost unterstützt uns und gibt uns Vertrauen ins Leben. So entsteht Leichtigkeit, richtiges Denken, Fühlen, Leben, richtige Arbeit, das zu tun, was uns das eigene Herz sagt. Dadurch erkennen wir die Verbundenheit mit allem um uns herum. Markus hat seine Transformation in der Wüste Nevadas erlebt, als er eins geworden ist mit der Natur, den Tieren, der Umwelt, dem Universum. Dabei eröffneten sich ihm die Geheimnisse der Natur. Fortan wechselte er zum Lebensstil der veganen Rohkost. Heute inspiriert der ehemalige Hollywood-Filmproduzent tausende Menschen zu mehr Rohkost, Liebe, Freundschaften, erneuerbare Energie, Umweltschutz.

Bestellung unter: DVD-Wissen

Heile dich selbst

Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Heile dich selbst ist eines der besten Rohkostbücher überhaupt. Es ist unglaublich positiv und sehr motivierend geschrieben. Ein idealer Unterstützung und Wegbegleiter auf dem Weg zur Rohkost, der es dem Leser leicht macht, seine Lebensweise zu ändern. Auch langjährige Rohköstler finden viele neue Anregungen, denn der Autor überzeugt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen und zahlreichen Tipps. Das Buch ist so lebendig geschrieben wie die Rohkost selbst und bringt durch den humorvollen Schreibstil einfach nur Spaß. Wildkräuter – die kostenlose Medizin, Rohkost, die Innere Reinigung und Sonnen- sowie Lichtnahrung spielen dabei eine besondere Rolle.

Leseprobe & Buchbestellung unter: Heile dich selbst

Heile dich schön

Wie wir wieder Jung und vital aussehen können – und uns auch so fühlen! – Natürlich, einfach und dauerhaft

Markus Rothkranz erklärt in seinem neuen Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Ein Pickel oder Fältchen ist also kein Makel, sondern ein wichtiges Warnzeichen, das uns unser Körper schenkt. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Und er erklärt wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen können. Ist das Problem oder die Organschwäche und deren Ursache einmal ermittelt, bietet der Autor einfache Heillösungen an, die wir selbst ohne großen finanziellen Aufwand anwenden können.

Inhaltsverzeichnis & Bestellung unter: Heile dich schön

Heile dich reich – Markus Rothkranz

Wie wir wieder Jung und vital aussehen können

Heile-Dich-Reich-Cover205

Nach „Heile dich selbst“ und „Heile dich schön“ folgt nun von Bestseller-Autor Markus Rothkranz das Buch „Heile dich reich“. Es unterstützt den Leser dabei, seine Bestimmung zu leben damit äußerer Wohlstand ein Spiegel seines inneren Friedens werden kann. Die wirklich erfolgreichen Menschen tun einfach das, was sie aus tiefstem Herzen tun wollen. Wenn das Universum fühlt, dass sie es ernst meinen, dann bietet es ihnen jede Unterstützung an. Dies ist eines der größten Geheimnisse, die zum Erfolg führen: Höre auf dein Herz, auch wenn in deinen Kopf negative Gedanken und Ängste aufsteigen. Dann kommt alles automatisch. Wir sind auf dieser Welt, um die Fülle zu erleben. Sobald wir das erkennen, können wir dabei helfen, die Welt zu heilen. Im Grunde ist Geld nur ein positiver Nebeneffekt. Es stellt sich ein, sobald wir unser Leben auf die richtige Art und Weise führen. Dann fließt es zu uns hin. Geld ist eine Energie, die uns sehr nützlich sein kann, wenn es darum geht, wieder Frieden zu erlangen und unsere Mission zu erfüllen. Es schenkt uns die Freiheit und die Kraft, zu uns selbst zu finden und unsere Träume zu leben. Dann sind wir wie ein Licht in der Welt, auf der es so viele Menschen gibt, die dieses Licht brauchen, weil sie keine Hoffnung mehr in sich tragen. So sind wir ihnen ein Botschafter, der zeigt, dass Träume tatsächlich wahr werden können!

Infos und Bestellung unter: Heile dich reich

70 eBooks zur wahren Gesundheit

Sonderhefte für jedes Gesundheitsproblem

Markus-Rothkranz-Candida-Albicans-ebook-coverIn 70 eBooks behandelt Markus alle erdenklichen Gesundheits- probleme von Allergien, Augen, Alzheimer, Arthritis über Candida, Cholesterin, Depression, Diabetes, Frauenkrankheiten bis hin zu Herpes, Herz/Kreislauf, Lungenproblemen, Multiple Sklerose, Parkinson, Rheuma, Schmerzen, Verdauungsprobleme etc…

Die einzelnen Lektüren (englisch) können für jeweils 3,90 bis 9,90 Dollar bestellt werden.

Zudem gibt es eBooks zu den folgenden Themen:

Haare – Mittel gegen Haarausfall, graue Haare . . .
Haut
– Anti-Aging, Akne, Cellulites, Falten, fettige Haut, Verbrennungen, weiße Flecken . . .
Muskelaufbau – Wie man mit veganer Rohkost Muskeln aufbaut
Schlaf – Schlafprobleme, Apnoe, Insomnia, Schnarchen
Sex – Wie Frauen die Lust bewahren und Männer bis zum Lebensende Potent bleiben
Stress – uvm.

Bestellung und Infos unter: Heile Alles

Vortrags-DVD’s von Markus Rothkranz

1. DVD: Die Geheimnisse der wahren Gesundheit durch innerer Reinigung und Rohkost

2. DVD: Die Wirkung von Rohkost auf Beziehungen, Liebe und Lebensfreude

Markus Rothkranz – Mit knapp 50 sieht er jünger aus als vor 20 Jahren. Markus erzählt über seinen persönlichen Rohkost-Weg zu Gesundheit und neuer Jugend. Er beschreibt, wie dieser Weg sexy und lebendig macht. Die Rohkost unterstützt uns und gibt uns Vertrauen ins Leben. So entsteht Leichtigkeit, richtiges Denken, Fühlen, Leben, richtige Arbeit, das zu tun, was uns das eigene Herz sagt. Dadurch erkennen wir die Verbundenheit mit allem um uns herum. Markus hat seine Transformation in der Wüste Nevadas erlebt, als er eins geworden ist mit der Natur, den Tieren, der Umwelt, dem Universum. Dabei eröffneten sich ihm die Geheimnisse der Natur. Fortan wechselte er zum Lebensstil der veganen Rohkost. Heute inspiriert der ehemalige Hollywood-Filmproduzent tausende Menschen zu mehr Rohkost, Liebe, Freundschaften, erneuerbare Energie, Umweltschutz.

Bestellung und Infos unter: Markus Rothkranz

Die Wurzel mit Markus Rothkranz

Rothkranz-Interviews über Selbstheilung und vegane Muskeln

Die-Wurzel-04-2010-MRMarkus Rothkranz berichtet im Wurzel-Interview Ausgabe 04/2010 ausführlich über Selbstheilung und wie man mit einfachen Mitteln sein Leben sehr schnell auf eine gesunde Lebensweise umstellen kann. In der Wurzel-Ausgabe 03/2011 gibt er dem Leser zudem wertvolle Tipps zum Muskelaufbau mit veganer Rohkost. Es werden inspirierende Persönlichkeiten, Weltklasse-Bodybuilder und Mr. Universe-Anwärter vorgestellt, deren faszinierende Geschichten zeigen, dass Muskelaufbau mit roher Pflanzennahrung wirklich möglich ist. Die gesamten Markus Rothkranz-Artikel können derzeit noch über Die Wurzel bezogen werden.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Wurzel

***

VERWANDTE THEMEN:

Rohkost-Rezepte – schnell und einfach zubereitet

Rohkost-Bücher – für eine gesunde Welt

Rohkost-Filme – Vitalkost-Zubereitung einfach zu Hause lernen

Rohkost-Geräte – Küchenhelfer zur Herstellung von Gourmet-Rohkost

Rohkost-Versandhandel – Rohkost-Zutaten online bestellen

Rohe Bioprodukte im Naturkostladen – das eBook

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s