Die Bücher von Barbara Simonsohn sind über folgenden Link bestellbar:

amazon.de/Barbara Simonsohn

***

Barbara Simonsohn ist Autorin mehrerer Rohkostbücher und vermittelt in Workshops und Kursen die Lehren des Reiki, u.a. in Hamburg. In Die Wurzel Nr. 4/11 hat Barbara ein ausführliches Interview in der Reihe Rohkost & Spiritualität zum Thema „Die 5-Tibeter mit Kindern“ gegeben. Nachfolgend wird eine Leseprobe aus dem Interview aufgezeigt:

„Mit Anfang zwanzig, ich bin jetzt 57, habe ich schon den Frischkornbrei nach Bruker gegessen und die Bücher von Schnitzer über Rohkost gelesen. Allerdings ist mir der Frischkornbrei gar nicht bekommen, ich fühlte mich bis mittags wie schwanger mit dickem Bauch. Später bin ich dann über Helmut Wandmakers Buch „Willst du gesund sein? Vergiss den Kopftopf!“ gestolpert, da ging mir ein Licht nach dem anderen auf […] Ich fing mit 23 an zu meditieren, Transzendentale Meditation, und plötzlich hatte ich keinen Bezug mehr zum Fleisch. Seither bin ich Vegetarierin. Bei mir war es also eher so, dass ich durch spirituelle Arbeit für eine bestimmte Ernährung sensibilisiert wurde. Als ich dann zur Rohkost kam, merkte ich, dass ich viel schneller viel tiefer meditieren konnte. Und, dass ich auch viel klarer und liebevoller wurde. Allerdings auch sensibler in jeder Beziehung! Wenn man nur Rohkost, d. h. Lichtnahrung, isst, fühlt man sich manchmal wie ein rohes Ei. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum viele wieder damit aufhören: Sie stumpfen lieber etwas ab, damit Negatives nicht unter die Gürtellinie geht.“

Das gesamte Interview in: Die Wurzel Nr. 4/2011

***

BÜCHER VON BARBARA SIMONSOHN:

Heilkraft aus den Tropen

Die süße Medizin exotischer Früchte

Von jeher wissen die Bewohner der Tropen um die verblüffende Heilkraft ihrer heimischen Früchte. Nun können auch wir von diesem uralten Wissensschatz profitieren. Denn Papaya, Mango, Ananas & Co. Versorgen den Körper optimal mit Vitaminen und sind von unschätzbarem Wert bei der Behandlung verschiedenster Krankheitsbilder. Und das Beste: Was gut schmeckt, kann auch richtig glücklich machen! Denn Tropenfrüchte sind beste Nahrung für Seele und Gemüt… weiterlesen

Bestellung über oben aufgeführten Link!

***

Stevia – sündhaft süß und urgesund

Die Alternative zu Zucker uns Süßstoffen

Endlich ist es möglich, Süße unbeschwert zu genießen. Mit Stevia können Diabetiker, Menschen mit Unterzucker-Problemen, Übergewichtige und alle, die auf Ihre Gesundheit achten, auf natürliche und sogar gesundheitsförderliche Art süßen. Nebenbei führen Sie ihrem Körper wichtige Mineralstoffe, Vitamine und Flavonoide zu, die Ihr Immunsystem stärken.Leseprobe (17 Seiten – Windpferd Verlag – Autorin: Barbara Simonsohn)

Bestellung über oben aufgeführten Link!

Stevia-Blätter in Bio-Rohkost-Qualität sind ebenfalls bei amazon bestellbar (Marke Raab).

 ***

Gerstengrassaft

Verjüngungselixier und naturgesunder Power-Drink

Schnell zubereitet und urgesund wirkt Gerstengrassaft wahre Wunder. Es ist ein Füllhorn an Vitalstoffen. Nach Dr. Yoshihide Hagiwara vielleicht »das nährstoffreichste Nahrungsmittel der Welt«.

Gerstengrassaft erhöht die Aktivität der natürlichen Killerzellen und der hohe Chlorophyllgehalt wirkt antibakteriell. Als stimmungsaufhellend und anregend für das Liebesleben gilt es auch als Aphrodisiakum… Leseprobe

Bestellung über oben aufgeführten Link!

***

Reiki – Die praktische Reiki-Schule für Einsteiger

Sich selbst und andere behandeln leicht gemacht

Eine Einführung in die wunderbaren Möglichkeiten des Reiki – ganz ohne Rituale und Einweihungen. Barbara Simonsohn, eine der erfahrensten Reiki-Lehrerinnen, befähigt den Leser, eigene praktische Erfahrungen zu sammeln und sich selbst und anderen Reiki zu geben. Mit genauen Anleitungen für Energieübungen und die Ausstrahlung bedingungsloser Liebe werden spezielle Übungen vorgezeigt, um Stress und andere Probleme im Alltag erfolgreich zu bewältigen. Zahlreiche Fallbeispiele aus der langjährigen Praxis der Autorin werden ebenso beschrieben wie konkrete Verdeutlichung der Wirkungsweise des Reiki auf Körper, Geist und Seele. UVP: € 8,95

Bestellung über oben aufgeführten Link!

***

Reiki – Die sieben Grade

Mit Reiki im Licht der Fülle leben

Authentisches Reiki ist nicht nur eine hochwirksame »Hausapotheke«, auf die wir in körperlichen und seelischen Krisen zurückgreifen können, sondern auch ein Weg zum spirituellen Erwachen. Durch Behandlungen mit dem authentischen Reiki wird ausschließlich universelle kosmische Energie der höchsten Schwingungsfrequenz aktiviert, die unsere Lebensqualität verbessert, uns ein tiefes Glück erfahren lässt und dazu beiträgt, das Bewusstsein auf diesem Planeten zu erhöhen. Mit einer ausführlichen Erläuterung auch der höheren Grade vier bis sieben und vielen Übungen und Meditationen. – UVP: € 14,90

Bestellung über oben aufgeführten Link!

Weiterführende Infos zu Barbara Simonsohn unter: barbara-simonsohn.de

Anmerkung: Buchkäufe, die über den o.g. Link ausgeführt werden, unterstützen die Rohkost-Projekte  GermanyGoesRaw sowie WorldGoesRaw und somit die Förderung des rohköstlichen Lebensstils weltweit. Ein herzliches Danke schön an alle Unterstützer.

VERWANDTE LINKS:

Ben Zins – Reiki und Rohkost in Berlin

Rohkost-Events PLZ 2*– Treffen in Hamburg, Niedersachsen, Bremen

Rohkost-Bücher – für eine bessere Welt


Advertisements