Das 365-Tage-Roh-Experiment!

Fernsehmoderatorin Milka Loff Fernandes hat ein ehrgeiziges Rohkost-Projekt gestartet. Seit dem 13. November 2011 möchte sie sich für 365 Tage von Rohkost ernähren und nach einer Anfangswoche von 80% Rohkost auf 100% Rohkost steigern. Per PC-Cam dokumentiert sie täglich ihre Erfahrungen und teilt diese auf ihrem youtube-Kanal. Ohne jegliche Vorkenntnisse und Erfahrungen startet sie mit den Büchern „Die Sonnendiät“ von David Wolfe und „Willst du gesund sein, vergiß den Kochtopf“ von Helmut Wandmaker. Wir finden das super und wünschen fRohen Spaß und jede Menge rohköstliche Unterstützung.

Tag 2: Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass wenn man von einer ungesunden zerkochten sterilisieren und vitaminlosen Fast-Food-alles-Ernährung auf urgesunde frische und vitaminreiche Rohkost-Ernährung umsteigt, dass dann irrwitzigerweise alle Leute um einen herum Bedenken haben, man könnte sich nun plötzlich Mangelernährung… Milka berichtet am 2. Rohkosttag auch über dieses Phänomen ab min. 3:10. Ihr Statement dazu: „Sollte es aus gesundheitlichen Gründen zwingend erforderlich sein, dass ich anstatt eines frischen Salates lieber zur Pommes-Schranke greifen muss, dann werde ich das tun…“

♥ ♥ ♥

BÜCHER-TIPPS

Die Sonnendiät

Ein vegetarisches Programm für Vitalität und Superfitness

David Wolfe beschreibt eine Rohkost-Ernährung, deren Geheimnis in einem ausbalancierten System von drei Nahrungsmittelgruppen liegt: Blattgemüse, süße Früchte und pflanzliche Fette.

In 31 Lektionen erklärt der Autor die Wirkung von Nahrungsmitteln auf unser Denken, Fühlen und Verhalten und zeigt, wie wir Nahrungsmittel einsetzen können, um unsere Spiritualität zu wecken, Ausdauer zu gewinnen und geistige Klarheit zu erlangen.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Sonnendiät

Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!

Helmut Wandmaker

Sehr empfehlenswert ist das Buch von Helmut Wandmaker, einer der engagiertesten Kämpfer für die Rohkost-Ernährung. Der Autor legt mit diesem umfassenden Ratgeber die Summe seiner 40-jährigen Erfahrungen mit der gesunden Urkost vor. Der Mensch ist in seiner Entwicklung auf Ernährung mit Rohkost angelegt und trotzdem ist er das einzige Lebewesen, das seine Nahrung kocht. Die Rückbesinnung auf die natürliche Ernährung läßt viele Erkrankungen verschwinden: Übergewicht, hohen Blutdruck, hohe Cholesterinwerte, Erkältungen, Kopfschmerzen und viele andere Zivilisationskrankheiten.

Weitere Infos & Bestellung unter: Wandmaker

VERWANDTE LINKS:

Rohkost-Bücher – für eine gesunde Welt

Rohkost-Filme – Vitalkost-Zubereitung einfach zu Hause lernen

Rohkost-Geräte – Küchenhelfer zur Herstellung von Gourmet-Rohkost

Rohkost-Versandhandel – Rohkost-Zutaten online bestellen

Rohe Bioprodukte im Naturkostladen – das eBook

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s