Als Coaching-Angebot in die Selbstständigkeit empfehlen wir:

HumanTrust (anklicken)

***

Über die Sundance-Familie (früher: Rohkost-Familie)

Aktualisierter Text: Die Sundance-Familie ernährt sich weitestgehen von roh-veganer Ernährung. Der Business-Schwerpunkt liegt jedoch nicht mehr im Rohkost-Bereich, sondern im Bereich Business.

Rückblick: Durch die Krankheit ihres Sohnes sind Ka und Katie Sundance vor vielen Jahren durch das Wandmaker-Buch „Willst du gesund sein, vergiß den Kochtopf“ auf die Rohkost-Ernährung und einen natürlichen Lebensstil aufmerksam geworden. Seither informiert Ka mit seiner „Rawfoodfamily“ im englischsprachigen und seit 2012 auch im deutschsprachigen Raum über die Themen wie vegane Rohkost, natürlich Hausgeburten, Stillen, Permakultur, Homeschooling etc. Mit seiner Frau und seinen 5 Kindern bereist die Familie die ganze Welt und lebt zu Zeit in Costa Rica. Seit Mai 2012 werden erstmals Videos von der Rohkost-Sundancefamilie auf deutsch veröffentlicht. In seinen Video geht es u.a. um baumreife Früchte, Wildkräuter, grüne Säfte, Superfoods, Vitamin B 12, Bewegung und frische Luft als Basis eines gesunden Lebensstils.

***

BUCH-TIPP:

Die 4-Stunden Woche

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben

4-Stunden-WocheWarum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! – sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit 80-Stunden-Woche. Doch dann kam der Lebenswandel. Seitdem fühlt sich Ferriss freier, reicher, glücklicher.

Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt der Autor, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt.  „Lesen Sie Ihre Emails nur noch einmal die Woche und machen Sie eine Informationsdiät!“ ist Ferriss Devise. Auch Outsourcing, Delegieren und das konsequente Aussitzen von Problemen sind der erste Schritt in die persönliche Freiheit. Der Leser erfährt, wie man sich seine Träume schon heute verwirklichen kann und nicht erst, wenn man in Rente ist oder eine Million auf dem Konto hat.

Der Wegweiser für eine Flucht aus dem Hamsterrad und ein Manifest für eine neue Gewichtung zwischen Leben und Arbeiten.

Buchbestellung unter: www.Kopp-Verlag.de/4-Stunden Woche

***

Als Coaching-Angebot in die Selbstständigkeit empfehlen wir:

HumanTrust (anklicken)

***

RÜCKBLICK:

Ka Sundance von der Rohkostfamilie coacht seit vielen Jahren gesundheitsbewusste Menschen im Bereich der ganzheiltlichen Lebensführung. Seit kurzem werden einige Seminare auch in Deutsch angeboten, z.B. tuwasduliebst. Hierin berichtet Ka u.a. von seinem umfassenden Lebenswandel. Noch vor wenigen Jahren lebte er mit Ehefrau und 2 Kindern zum Teil von Sozialhilfe in Deutschland. Ansonsten arbeitete er als Schreiner, der sich gerade mal einmal im Jahr einen Urlaub leisten konnte. Erschwerend kam hinzu, dass eines seiner Kinder so krank war, dass er und seine Frau befürchteten, ihren Sohn zu verlieren. Dann kam der Lebenswandel. Ihr Sohn wurde innerhalb kürzester Zeit durch Rohkost geheilt und die Familie folgte ihrer Berufung und startete das online-business über „Die Rohkostfamilie“. Mit diesem Schritt erwirtschaftet die Familie mittlerweile einen fünfstelligen Betrag im Monat, der der gesamten Familie ein Leben in Freiheit mit Reisen um die Welt ermöglicht.

Tu was du liebst

Um auch anderen Menschen die Möglichkeit für ein besseres Leben mit mehr Freiheit zu ermöglichen, biete Ka Sundance nun erstmalig auch im deutschsprachigen Raum das Projekt „tuwasduliebst“ an. Darin räumt er u.a. mit Mythen auf, wie z.B. dass man sein Leben erst in der Rente genießen kann und vorher hart arbeiten muss oder dass man nur ein- bis zweimal im Jahr in den Urlaub fahren kann. Im Fokus seiner Arbeit steht jedoch immer, dass es bei allem nie in erster Linie ums Geld verdienen geht, sondern vielmehr darum, die eigene Berufung zu finden. Diese sollte im 2. Schritt natürlich auch entsprechende Anerkennung und Wertschätzung finden. Eines seiner Buch-Tipps ist: „Die 4-Stunden-Woche“ (siehe weiter oben).

***

Als Coaching-Angebot in die Selbstständigkeit empfehlen wir:

HumanTrust (anklicken)

***

VERWANDTE SEITEN:

Exklusive Ibiza-Finca 

Wellness-Vitalkosttage auf der zauberhaften Mittelmeerinsel

Pool-Finca-PalmeJedes Jahr im Frühling und Herbst bietet die Ernährungsexpertin Ingeborg Jacobsen in ihrer Finca auf Ibiza einen exklusiven Wellness-Rohkost-Urlaub an. Die Finca liegt auf einem idyllischem ruhigen Grundstück mit eigenen Orangenbäumen und kleinem Biogarten. Die Gartenanlage bietet neben mehreren Sonnenterrassen einen herrlichen Pool sowie eine Dampfsauna. Das Essen wird auf einer großzügigen Veranda eingenommen, die z.T. über Meerblick verfügt. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll im typischen spanischen Stil eingerichtet. Da die Finca nur eine  Kleingruppe von 4 bis 8 Personen beherbergt, ist während des gesamten Aufenthalts für eine persönliche Atmosphäre gesorgt, die viel Raum für individuelle Beratungsgespräche lässt. Für die Unterkunft stehen sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer zur Verfügung. Als Rahmenprogramm werden Abendvorträge sowie Frühtraining angeobten, z.B. Yoga, Wassergymnastik etc. Optional können Massagen sowie Gesundheits- und Heilbehandlungen hinzugebucht werden.

Weitere Infos unter: Rohkost-Finca-Ibiza

Wellness-Detox-Reise ins sonnige Florida

Hippocrates Health Institute

Gesundheit ist das höchste Gut – und wie alles, was uns wertvoll ist, müssen wir dem höchsten Gut eine besondere Beachtung schenken. In der heutigen Zeit kann die Gesunderhaltung aufgrund vieler Fehlinformationen recht verwirrend sein, vor allem für diejenigen, die ihre Informationen weitestgehend aus den sogenannten „Mainstream-Nachrichten“ beziehen. Aus genau diesem Grund wurde vor mehr als fünf Jahrzehnten das Hippocrates Health Institute ins Leben gerufen, welches im Laufe der Jahre ein Lebenswandel-Programm konzipiert hat, das dem gesundheitsbewussten Menschen den Übergang in einen gesünderen Lebensstil ermöglicht.

Weitere Infos unter: Lebenswandel-Programm

[F]Rohkost-Urlaub an der Algarve im März

Idyllische Küstenwanderwege, tropische Gärten & Gourmet-Rohkost

Eine der besten Reisezeiten, um in Portugal an die Algarve einen traumhaft schönen Urlaub zu verbringen, ist der Frühling. Zu dieser Zeit erneuert sich die Natur. Eine perfekte Zeit, um auch den eigenen Körper zu erneuern. Hierfür bietet Vitalissimo Norbert Wilms im März jeweils 1- bis 3-Wochen-Reisen in einer tropischen strandnahen Appartement-Anlage an. Der Urlaub bietet sich sowohl zum Wandern als auch zum Entspannen an. Dieser wird perfekt mit einer landestypischen [F]Rohkost-Genuss-Verpflegung abgerundet. Die familiäre Anlage verfügt über eine Sauna und einen eigenen römischen Brunnen, dessen Wasser den Pool speist. Als Unterkunft stehen geschmackvoll eingerichtete Nichtraucher-Studios und Appartements zur Verfügung, die neben Terrasse/Balkon, Küche etc. teilweise mit Kamin ausgestattet sind. Idyllische Pfade entlang der Küste und in den Bergen laden zu faszinierenden Wanderungen ein.

Weitere Infos unter: [F]Rohkost-Genießer-Urlaub Algarve

VERWANDTE LINKS: El Paraiso – Rohkost-Familie in Paraguay Rohkost-Reisen – Vitalkost weltweit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s