Verjüngung und Heilung durch vegane Rohkost und innere Reinigung

Berlin, März 2010: Markus kehrt nun für ein paar Tage nach Deutschland zurück und schildert auf der internationalen Rohkostmesse, der Rohvolution® seinen faszinierenden Weg zur Heilung, Gesundheit und Verjüngung.

„Es geht nicht nur darum, jünger auszusehen, es geht darum, jünger zu werden!“ so Markus Rothkranz auf seiner World-Raw-Tour, auf der er tausende Menschen zu einer gesünderen Lebensweise inspiriert. Aber es ist nicht nur die Rohkost, die Markus Rothkranz fasziniert. Dieser Mann denkt ganzheitlich. Er ruft Projekte wie das „World Health Project“ ins Leben, bei dem es neben der Rohkost auch um erneuerbare Energien, wahre Freundschaften und Liebe, die Arbeit sowie das gesamte Universum und den Beziehungen allen Lebens zueinander geht. Kernaussage von Markus ist, dass keiner die globalen Umstände verändern kann, aber jeder hat die Macht, sich selbst zu verändern! Frei nach dem Motto: „Heile DEINE Welt und du heilst die ganze Welt!“

Und genau nach dieser Premisse lebt Markus Rothkranz. Völlig unabhängig vom Stromnetz, mitten in Nevada, versorgt er sein Haus mit einer eigenen Solaranlage. „Markus World“ wird sein Reich liebevoll von Freunden genannt. Trotz immensem Erfolg in L.A. hat er sich vor Jahren dorthin zurückgezogen und produziert in Eigenregie inspirierende Werbetrailer für die Rohkost á la Hollywood. Er fühlte sich zu Wichtigerem berufen und informiert nun leidenschaftlich über die gesundheitliche Wirkung von Rohkost, Wildkräutern, der Liebe und allen Aspekten, die dem Leben auf der Erde einen Sinn verleihen. Wer die Filme von Markus sieht, kann quasi spüren, mit welchem Idealismus er an die Sache geht. Dabei ist er Produzent, Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Erzähler, Filmtechniker für Specialeffekts, Modellbauer… alles in einer Person. Einige Filmausschnitte sind zu sehen auf seiner Website http://www.GoRawNow.com. Die Trailer sind im typischen American Lifestyle produziert, um auch die breite Masse zu erreichen. Da Markus deutsche Wurzeln hat (geb. in Mülheim a.d. Ruhr), ist auch ein deutsches Video mit dabei.

Markus Weg zur Rohkost

Markus ging einen langen Weg über vegetarisch – vegan – bis hin zur endgültigen Rohkost und der Transformation in der Wüste Nevadas, in der Markus eins geworden ist mit der Natur, den Tieren, der Umwelt, dem Universum. Heute inspiriert der ehemalige Hollywood-Filmproduzent tausende Menschen zu mehr Rohkost, Liebe, Freundschaften, erneuerbare Energie, Umweltschutz. Fange bei dir an, frei nach dem Motto: Heile deine Welt, dann heilst du die ganze Welt.

Markus rät zur veganen rohköstlichen Lebensweise. Tiere können nicht verdaut werden und wirken toxisch im inneren Darm. Außerdem ist der menschliche Darm zu lang, so dass tierische Produkte nicht schnell genug ausgeschieden werden können.

Eines der wichtigsten Dinge zur gesunden Lebensweise ist die innere Reinigung (Einlauf; Hydro-Colon). Des weiteren sollte die Ernährungsweise um Wildpflanzen erweitert werden, die sehr viel stärker sind als angebaute Pflanzen.

Markus ernährt sich vorwiegend von Wildkräutern, Gemüse, etwas Obst und Grünen Smoothies. Diese Ernährungsform sorgt, lt. Markus, für einen gleichbleibenden Energielevel. Zu den Grünen Smoothies sagt Markus, dass Mineralien und Vitamine gut aufgenommen werden, da ihre Faserstoffe/Cellulose durch das Blenden bereits aufgebrochen sind. Bei schwacher Verdauungskraft ist das sehr hilfreich. Die Rohkost, speziell die Wilkräuter sollten ansonsten gut gekaut werden, um einerseits die Inhaltsstoffe verfügbar zu machen und andererseits den Kauapparat zu stärken. Das Chlorophyll, die Energie der Sonne, wirkt vitalisierend, so dass man bis zum Lebensende mit veganer grüner Rohkost, vorzugsweise aus Wildkräutern, Sellerie, mehr Gemüse, weniger Obst, vital und kräftig bleibt.

♥ ♥ ♥

Heile dich frei – von Markus Rothkranz

Für ein Leben in Freude, Fülle und Gesundheit

Heile-dich-frei-Markus-Rothkranz

So viele Menschen auf der ganzen Welt sind heutzutage unglücklich und führen ein ungesundes Leben. Sie befinden sich in einem scheinbar nie endenden Teufelskreis von unglücklichen Beziehungen, ungeliebten Jobs, der falsche Ernährung, destruktiven Gewohnheitsmustern u.v.m. Wie wir diesem ganzen Irrsinn entfliehen können, beschreibt Markus Rothkranz – Bestseller-Autor von „Heile dich selbst“ –  in seinem neuen Buch „Heile dich frei„. Mit diesem inspirierenden Werk präsentiert Markus eine grundlegende Schritt-für-Schritt-Anleitung, welche zu Gesundheit, Freude und Fülle, der einzigartigen Bestimmung und dem wahren Sinn des Lebens führt !

Weitere Infos unter: Heile dich frei

DIE WURZEL – Ausgabe 04/2010 + 03/2011

Rothkranz-Interviews über Selbstheilung und vegane Muskeln

Die-Wurzel-04-2010-MRMarkus Rothkranz berichtet im Wurzel-Interview Ausgabe 04/2010 ausführlich über Selbstheilung und wie man mit einfachen Mitteln sein Leben sehr schnell auf eine gesunde Lebensweise umstellen kann. In der Wurzel-Ausgabe 03/2011 gibt er dem Leser zudem wertvolle Tipps zum Muskelaufbau mit veganer Rohkost. Es werden inspirierende Persönlichkeiten, Weltklasse-Bodybuilder und Mr. Universe-Anwärter vorgestellt, deren faszinierende Geschichten zeigen, dass Muskelaufbau mit roher Pflanzennahrung wirklich möglich ist. Die gesamten Markus Rothkranz-Artikel können derzeit noch über Die Wurzel bezogen werden.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Wurzel

♥ ♥ ♥

Heile dich selbst

Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Heile dich selbst ist eines der besten Rohkostbücher überhaupt. Es ist unglaublich positiv und sehr motivierend geschrieben. Ein idealer Unterstützung und Wegbegleiter auf dem Weg zur Rohkost, der es dem Leser leicht macht, seine Lebensweise zu ändern. Auch langjährige Rohköstler finden viele neue Anregungen, denn der Autor überzeugt mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen und zahlreichen Tipps. Das Buch ist so lebendig geschrieben wie die Rohkost selbst und bringt durch den humorvollen Schreibstil einfach nur Spaß. Wildkräuter – die kostenlose Medizin, Rohkost, die Innere Reinigung und Sonnen- sowie Lichtnahrung spielen dabei eine besondere Rolle.

Leseprobe & Buchbestellung unter: Heile dich selbst


♥ ♥ ♥

Schön & gesund

Wie wir wieder Jung und vital aussehen können – und uns auch so fühlen! – Natürlich, einfach und dauerhaft

Markus Rothkranz erklärt in seinem neuen Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Ein Pickel oder Fältchen ist also kein Makel, sondern ein wichtiges Warnzeichen, das uns unser Körper schenkt. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Und er erklärt wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen können. Ist das Problem oder die Organschwäche und deren Ursache einmal ermittelt, bietet der Autor einfache Heillösungen an, die wir selbst ohne großen finanziellen Aufwand anwenden können.

Inhaltsverzeichnis & Bestellung unter: Schön & gesund

♥ ♥ ♥

Vortrags-DVD’s von Markus Rothkranz

1. DVD: Die Geheimnisse der wahren Gesundheit durch innerer Reinigung und Rohkost

2. DVD: Die Wirkung von Rohkost auf Beziehungen, Liebe und Lebensfreude

Markus Rothkranz – Mit knapp 50 sieht er jünger aus als vor 20 Jahren. Markus erzählt über seinen persönlichen Rohkost-Weg zu Gesundheit und neuer Jugend. Er beschreibt, wie dieser Weg sexy und lebendig macht. Die Rohkost unterstützt uns und gibt uns Vertrauen ins Leben. So entsteht Leichtigkeit, richtiges Denken, Fühlen, Leben, richtige Arbeit, das zu tun, was uns das eigene Herz sagt. Dadurch erkennen wir die Verbundenheit mit allem um uns herum. Markus hat seine Transformation in der Wüste Nevadas erlebt, als er eins geworden ist mit der Natur, den Tieren, der Umwelt, dem Universum. Dabei eröffneten sich ihm die Geheimnisse der Natur. Fortan wechselte er zum Lebensstil der veganen Rohkost. Heute inspiriert der ehemalige Hollywood-Filmproduzent tausende Menschen zu mehr Rohkost, Liebe, Freundschaften, erneuerbare Energie, Umweltschutz.

Weitere Infos & Bestellung unter: Markus Rothkranz

♥ ♥ ♥

VERWANDTE LINKS:

Thomas Reinholz – Fitnesstrainer mit Rohkost

Jörg Walcker – Muskelaufbau mit reiner Pflanzenkost

Die Wurzel – das Rohkost-Magazin

Advertisements