Rohkost.Podcast von Sabine Helwig

Die Hamburgerin Sabine Helwig ernährt sich seit 2014 von veganer Rohkost und hat sich damit selbst geheilt. 2018 hat die junge über 60-jährige kurz vor ihrer Rente den Rohkost.Podcast ins Leben gerufen, in dem sie Gesundheits-Experten rund um das Thema Rohkost interviewt.

Warum es nie zu spät ist, auf Rohkost umzusteigen und dass man auch noch kurz vor der Rente ein gesundheitsorientiertes Online-Business gründen kann, darum geht es im heutigen Gespräch mit Sabine Helwig. Sabine kann in 2,5 Jahren in den Ruhestand gehen, hat sich aber stattdessen entschieden, jetzt erst richtig loszulegen und weiterhin an der Verwirklichung ihrer Träume zu wirken. Dazu gehört zum Beispiel, sich als digitaler Nomade auf neue Wege zu begeben oder seine Mitmenschen über die Vorteile einer veganen Rohkost-Ernährung in Podcasts, bei YouTube oder auf eigenen Webseiten zu informieren.

Wenn du selbst manchmal nicht weißt, wie du die Dinge angehen sollst, oder tausend Ausreden für alles mögliche hast, dann höre dir diese Podcast-Folge an. Denn eine Hauptbotschaft von Sabine ist, dass du jederzeit alles machen kannst, egal wo do gerade stehst und wie alt du bist.

Im nachfolgenden Video ist ein Podcast-Interview mit Heike Michaelsen zu hören.

***

Und an dieser Stelle kann ich schon mal ankündigen, dass es in einer der kommenden Folgen ein weiteres Gespräch mit Sabine geben wird, denn ich finde das, was sie macht, und dass sie kurz vor der Rente ein eigenes Rohkost-Online-Business gründen, finde ich einfach nur genial. Und um genau diese Themen haben wir uns unterhalten, wie einfach es in der heutigen Zeit ist, ein Rohkost-Projekt zu gründen, sei es hobbymäßig oder als Start-up… es gibt so viele einfache Möglichkeiten.

Sabine Helwig in der WA Aktuell

Über Sabine ist auch ein Selbstheilungsbericht im Rohkost-Magazin WA-Aktuell erschienen (Mai/Juni-Ausgabe 2019). Darin heißt es: „Veganer und Rohköstler nutzen viele Kanäle, um die Menschen zu erreichen. Noch relativ neu ist das Internet-Radio. Heike Michaelsen erklärt in „Gesundheit via Internet-Radio“, was Podcasts sind und blickt auf einige Rohveganer, die einen solchen gegründet haben. Sie selbst betreibt den GermanyGoesRaw-Podcast, in dem sie Interviews mit interessanten Menschen ausstrahlt. Außerdem stellt sie andere Podcaster und ihre Themen sowie die Geschichte von geheilten Personen vor, z.B. Christian Wenzel oder Sabine Helwig.

Rohkost-Magazin WA Aktuell

VERWANDTE SEITEN:

Die Gründerin von GermanyGoesRaw, Heike Michaelsen, führt mit führenden Rohkost-Experten Interviews, die im GermanyGoesRaw-Podcast veröffentlicht werden.

*** Für mehr Infos Bild anklicken ***

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: