Heike Michaelsen im Interview bei der RainbowWay-Akademie:

Die Philosophie von GermanyGoesRaw und RohSpirit geht für Heike Michaelsen weit über die Rohkost hinaus. „Es geht nicht nur darum gesund zu essen, sondern auch darum, sich allem anderen gegenüber gesund zu verhalten.“ sagt die Gründerin der Rohkost-Plattformen im Interview. „Ganz voran stelle ich dabei die Beziehungen aus unserem direkten Umfeld, bei denen es sehr wichtig ist, aus alten destruktiven Strukturen wie Streitereien, Machtkämpfen etc. auszusteigen und statt dessen ganz gezielt darauf zu achten, dass wir uns mit den Menschen umgeben, die uns gut tun und mit denen wir uns gegenseitig bereichern können.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist die Arbeit. Jeder hat eine Tätigkeit, die ihm ganz besonders viel Freude bringt und die i.d.R. auch eine Bereicherung für andere Menschen darstellt. Es fühlt sich gesund an, dieser Inspiration hauptberuflich nachzugehen und es ist leichter, als üblicherweise angenommen wird. Bei mir selbst stellte es sich wie folgt dar:

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich bereits im Marketing, immer in unterschiedlichen Bereichen wie PR/Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungs-Management, Social-Media, Internet-Marketing, Produkt-Entwicklung, Vertrieb etc. Mich haben diese Tätigkeiten schon immer fasziniert, aber zur Berufung sind sie erst geworden, seitdem ich Rohköstlerin bin und die Entscheidung klar war, dass ich meine erworbenen Kenntnisse in den Dienst der Rohkost stellen werde. Die Bekanntmachung der wunderbaren Rohkost-Energien ist meine größte Freude im beruflichen Umfeld. Es ist somit zu einer Art „Lebensaufgabe“ geworden.

Die Rohkost spielt somit eine wichtige Rolle in meinem Leben, aber sie ist nicht alles, sondern nur ein Teil vom Ganzen. Aspekte wie liebevolle und freundschaftliche Beziehungen, die Berufung, ein gesundes Umfeld mit frischer Luft, sauberem Wasser, einem gesunden Kaufverhalten, erneuerbaren Energien sowie Momente der Bewegung und der Stille spielen eine ebenso wichtige und entscheidende Rolle. Dennoch ist die Rohkost für mich Dreh- und Angelpunkt. Mit der Rohkost beginnt der Körper, die Seele und der Geist sich zu reinigen. Das ist der Boden, auf dem man einen ganzheitlichen Lebensstil aufbauen kann.“

♥ ♥ ♥

VERWANDTE SEITEN:

Heike Michaelsen – RohSpirit – Geheimnisse der Rohkost

Rohkost-Interview mit Heike Michaelsen

Geheimnisse der Rohkost – eBook über das vergessene Wissen der Pflanzenwelt

Raw Food – Reisebericht über US-Rohkost und Nationalparks

Rohkost im Bioladen – das eBook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s