Sexy Raw Food

Detox your Body – Fat Burner & Co.

Buchcover-Sexy-Raw-Food-Steffen-LehmkerImmer mehr junge Menschen leiden heute nicht nur an Übergewicht, Diabetes und Allergien, sondern auch an psychischen Erkrankungen. Auch bei Steffen Lehmker – Buchautor von „Sexy Raw Food“ – traten vor seiner Ernährungsumstellung heftige allergische Reaktionen auf. Die herkömmliche Medizin konnte ihm nicht helfen. Daher erhoffte er sich durch eine konsequente, alternative Ernährung eine Verbesserung oder sogar Genesung. Nach langjähriger Experimentierphase verschiedener Ernährungsansätze erfolgte schließlich der wirksame Durchbruch. In diesem »Crashkurs« Ernährung, möchte der von Rohkost begeisterte Outdoor-Sportler seine Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben. Für Steffen ist es heute immer noch unglaublich, wie sehr das eigene Wohlbefinden, die Stärkung des Immunsystems, sowie die äußere Erscheinung durch gesunde Ernährung positiv beeinflusst werden kann. Mit einfachen Erklärungen zeigt dieses Buch dem Leser die positive oder auch negative Wirkung verschiedener Inhaltsstoffe auf. Eine besondere Bedeutung spielt dabei die Rohkost-Ernährung, die richtige Zubereitung von Grünen Smoothies sowie die richtige SRC (Sexy Rawfood Combination). Neben vielen Tips und Tricks findet der Leser interessante Rezepte für Leber und Niere, Haut und Haar oder auch Shakes, die das Abnehmen erleichtern können. Die Ernährungsumstellung ist durch schnelle und einfache Zubereitung im Alltag sofort umsetzbar.

Buchbestellbar unter: amazon

***

Über den Autor:

Steffen Lehmker hat jahrelang täglich Leistungssport betrieben, ohne auf seine Ernährung zu achten. Mit 21 Jahren ging es ihm gesundheitlich so schlecht, dass er nahezu durchgehend von Ängsten, Alpträumen und schlechten Gedanken geplagt wurde. Dabei fiel es ihm generell schwer, überhaupt an etwas Positives oder Schönes zu denken. Diese psychischen Beschwerden wurden begleitet von den folgenden körperlichen Symptome: 

  • chronische Magenschmerzen
  • Schlaflosigkeit
  • Haarausfall
  • schlechte Haut
  • Rückenschmerzen
  • Schuppenflechte
  • Schwindelanfälle
  • chronische Darmbeschwerden
  • diverse Allergien (Pollen, Nahrungsmittel, Pestizide, Abgase, Feinstäube etc.)
  • Migräneanfälle
  • Gliederschmerzen
  • u.v.m.

Der Wandel

Steffen-Lehmker-Rohkost-AutorAufgrund dieser Beschwerden kam Steffen eines Tages auf die Idee, verschiedene Ernährungs-Tipps auszuprobieren, denen er mittlerweile für viele Jahre nachgeht. Die unterschiedlichen Ernährungsrichtungen brachten ihm dabei nicht immer positive Erfahrungen ein, aber auch die negativen führten den Fitness-Fan letztendlich zu seiner heutigen Lebensweise. Mit der Zeit konnte er dabei feststellen, dass der Körper nicht nur im Fitnessbereich hochwertige Nahrung verlangt, sondern ebenso auf allen anderen Ebenen. Und somit ist er heute überzeugt: nicht nur für Sportler, sondern für alle, die sich bewusst gesund ernähren möchten, ist es extrem wichtig, beste Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte aufzunehmen. Jede Tätigkeit verbraucht Energie. Den wenigsten Menschen ist bewusst, wie Lebensmittel Körper, Geist und Seele beeinflussen. Egal ob wir krank, zu dick oder zu dünn sind, ob wir schlechte Haut oder andere Probleme haben, die Ernährung spielt eine größere Rolle, als die meisten Menschen vermuten. Dabei ist Steffen klar, dass es nicht immer ein hundertprozentiges Rezept für die perfekte Gesundheit geben kann und dennoch ist er davon überzeugt, dass es jeder Mensch schaffen kann, aus eigener Kraft sein Lebensgefühl zu verbessern. Wer versteht, wie wertvoll eine gesunde Ernährung ist, kann damit viel mehr erreichen als er sich wahrscheinlich zutraut.

Steffen Lehmker freut sich heute über seine vielen Erkenntnisse, die er im Bereich Lebensmittel und seine Wirkungsweise im Bereich Fitness und Gesundheit sammeln konnte. Mit Freude und Begeisterung gibt es dieses wertvolle Wissen in seinem Buch „Sexy Raw Food“ weiter.

Nachfolgend ein Video mit und von Steffen Lehmker:

***

VERWANDTE SEITEN “ Rohkost & Fitness“

Green-Smoothie-Fitness-DVD mit Heiner Lauterbach

Inkl. Green Smoothie Rezept von Viktoria Lauterbach

Heiner-Lauterbach-Grüne-Smoothies-Fitness

kerngesund! ist ein ganzheitliches Cardio-, Kräftigungs-, und Koordinationstraining, welches als Ernährungs-Tipp den Green Smoothie bereithält. Es ist ein Übungsprogramm, das daheim oder im Büro ganz einfach trainiert werden kann. Für mehr Gesundheit und ein besseres Körpergefühl im Hier und Jetzt – ohne Ausreden und ohne viel Aufwand! Es spricht alle Muskelgruppen an und unterstützt Heiner Lauterbach dabei, fit und in Form zu bleiben. Die umfangreichen Extras halten spezielle Dehnungs-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen bereit, die sich bequem in den Alltag integrieren lassen. Außerdem verrät Viktoria Lauterbach ihr persönliches Rezept für den Green Smoothie, den die ganze Familie trinkt und der viele wertvolle Inhaltsstoffe enthält. Damit ist das Fitnessgetränk die ideale Ergänzung zum Trainingsprogramm.

Weitere Infos unter: Heiner Lauterbach

Vortrags-DVD „Muskelaufbau mit veganer Rohkost“

Wie man Rohkost mit dem richtigen Work-Out kombiniert – HP Jörg Walcker

Fitness-Profi und Heilpraktiker Jörg Walcker erklärt auf dieser DVD, welche Anteile an Obst, Gemüse, grünem Blattgemüse, Nüssen, Sprossen und grünen Smoothies die Ernährung haben sollte, um optimal Muskeln aufzubauen. Weiterhin geht es um verschärftes Training, Konstitutionstypen und empfohlene Trainingsformen; Wie viel Training wirklich nötig ist?; Die Rolle von Eiweiß und Eiweiß-Shakes; Körperformung durch Yoga und Pranayama?; Die zahlreichen Aufgaben der Muskulatur; L-Carnitin als Zusatzstoff? uvm. Weiterhin demonstriert Jörg Walcker Workout-Übungen ohne Gewicht, die auch ohne den Besuch eines Fitness-Studios ausgeführt werden können.

Weitere Infos und DVD-Bestellung unter: Jörg Walcker

DVD-Vortrags-Serie von Thomas Reinholz

Muskelaufbau & Reichtum

Thomas Reinholz überzeugt mit praktischen Übungen zum Mitmachen, wie der Geist den Körper beim Muskelaufbau unterstützt. Dabei zeigt er auf, welche Rolle die Rohkost zur Erreichung der eigenen Ziele spielt. Vitalstoffe und Enzymekommen ebenso zum Einsatz wie „Vernetztes Denken“ und Multitasking-Fähigkeiten. Eines der großen Ernährungs-Geheimnisse liegt für Thomas Reinholz in den Aminosäuren und Proteinen der grünen chlorophyllhaltigen Blätter. Dabei bevorzugt er vor allem Grünpflanzen wie Weizen- und Gerstengras sowie Spirulina und Chlorella.

Weitere Infos und Bestellung unter: Thomas Reinholz

Radprofi Stefan Hiene

Rohkost im Leistungssport – Herzensdialoge – Transformationsdiät

Stefan Hiene hält regelmäßig Vorträge und gibt Workshops, z.B. auf der Rohvolution, dem Rainbow Spirit Festival und in seiner von ihm entwickelten Transformationsdiät. Dabei geht es weniger um eine spezielle Ernährungsform, sondern vielmehr um eine individuelle Lebenseinstellung. Im Einzelnen geht es um folgende Themen wie „sogenanntes „Expertenwissen“, Übergänge zur Transformation, Vertrauen in die innere Stimme, der fraktale Aufbau der Welt, Chemtrails, Verschwörungstheorien, Parasitenkur nach Dr. Hulda Clark, falsch verstandene innere Suche als Ursache äußerer Anstrengung, das Leuchten der inneren Seele und „Als ich mich selbst zu lieben begann“…

DVD-Bestellung unter: Stefan Hiene

Muskelaufbau & Yoga – Vortrags-DVD

Muskeltraining – keine grauen Haare – Liebe, Sex & Rohkost

Von Michael Delias – Vortrags-DVD’s zu folgenden Themen erschienen:

Muskelaufbau und Yoga mit Rohkost – die David Wolfe Methode

Warum kennen Japaner, die Algen kennen, keine grauen Haare? – Das wichtigste über Algen – die erste Urpflanze unserer Erde!

Liebe, Sexualität, Rohkost und die Rolle des Konstitutionstyps

Umgang mit Rückfällen in die Kochkost

DVDs bestellbar unter: Michael Delias

Vortrags-DVD mit Brigitte Rondholz

Die Urmethodik – naturgemäße Ernährung und tägliches Fitnesstraining

Brigitte Rondholz, die stellvertretende Chefredakteurin von “Natürlich Leben”, stellt auf dieser DVD die Urkost und ihr Leben vor.
 Die von ihr gezeigte vegane Ernährungsweise ist reich an Wildkräutern, welche mit saftigen exotischen und heimischen Früchten, Nüssen, Oliven, Gemüse und frischen Algen kombiniert werden. Die ambitionierte Urmethodikerin empfiehlt zudem für natürliche Bewegung und ein ausgeglichenes und schönes Gefühlsleben zu sorgen. 
Die Ernährung mit Fleisch wird laut Brigitte Rondholz in naher Zukunft so bewertet werden wie heute das Rauchen.
 Selbst Prominente und Politiker wie Bill Clinton sind heute Veganer und sprechen darüber. – Mit viel Freude und Leidenschaft beantwortet Brigitte auf dieser Vortrags-DVD Fragen zu ihrem persönlichen Lebensweg, Kokosmilch – fast so wertvoll wie die Muttermilch, Chlorophyll – ein Wundermittel, Wildkräuter im Winter, natürliches Körpertraining, die richtige Essensmenge, preisgünstige Urkostgerichte uvm.

Infos & Bestellung unter: DVD mit Brigitte Rondholz

Die Wurzel mit Markus Rothkranz

Rothkranz-Interviews über Selbstheilung und vegane Muskeln

Die-Wurzel-04-2010-MRMarkus Rothkranz berichtet im Wurzel-Interview Ausgabe 04/2010 ausführlich über Selbstheilung und wie man mit einfachen Mitteln sein Leben sehr schnell auf eine gesunde Lebensweise umstellen kann. In der Wurzel-Ausgabe 03/2011 gibt er dem Leser zudem wertvolle Tipps zum Muskelaufbau mit veganer Rohkost. Es werden inspirierende Persönlichkeiten, Weltklasse-Bodybuilder und Mr. Universe-Anwärter vorgestellt, deren faszinierende Geschichten zeigen, dass Muskelaufbau mit roher Pflanzennahrung wirklich möglich ist. Die gesamten Markus Rothkranz-Artikel können derzeit noch über Die Wurzel bezogen werden.

Weitere Infos & Bestellung unter: Die Wurzel

Raw Power – Gourmet-Rohkost für Sportler

Italienische Gourmet-Rohkost vielfältig zubereitet

Auf dieser DVD demonstriert Raw Chef Melanie Maria Holzheimer, wie einfach und lecker gesunde Gourmet-Rohkost zubereitet werden kann. Neben Pizza, Lasagne und Pasta wird Hochleistungssportler Stefan Hiene auch mit Schoko-Desserts, Mandelmilch und Energie-Smoothies verköstigt. Fernab von jeder Expertenweisheit zeigt der Mountain Biker, dass es möglich ist, sich von reiner Pflanzennahrung aus frischen Früchten, Gemüse und Nüssen zu ernähren und dabei sportliche Höchstleistung zu erbringen. Raw Chef Melanie Maria Holzheimer demonstriert auf der DVD sehr anschaulich die Zubereitung von italienischer Gourmet-Rohkost. – Spieldauer: 95 Minuten

Weitere Infos und Bestellung unter: Raw Power

Arnold Wiegand – Roh-veganer Ironman

Rezepte-Demos für Hochleistungsportler

Arnold Wiegand begann mit 40 Jahren mit dem Hochleistungssport, läuft heute Triathlonwettkämpfe beim Ironman und absolviert Eisschwimmen bei 2°C Wassertemperatur. Seit 2006 ernährt Arnold sich von veganer Rohkost. Über seine Erfahrungen ist eine DVD erschienen, auf der er über seine Vorbereitung zur seinen Meisterschaften berichtet und zudem spezielle Rezepte demonstriert, die Arnold während der Leistungseinheiten einsetzt.

Bestellmöglichkeiten unter: Roh-Vegan + Sport

VERRWANDTE SEITEN:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s