Vegane Rohkost-Erfahrungsberichte auf Youtube

Sonja Waldenmaier hat im August 2010 ihre Ernährung auf vegane Rohkost umgestellt. Seither geht es ihr bestens! Um über ihre Erfahrungen zu berichten, hat sie im November 2016 einen eigenen youtube-Kanal ins Leben gerufen unter dem Namen „Sonjas Herzreisen vegan und roh“. Seither berichtet Sonja regelmäßig über ihre aktuellen Erfahrungen mit der pflanzenbasierten Rohkost.

Vorstellung von Sonja: „Inspiriert von dem Buch „Heile dich selbst“ von Markus Rothkranz habe ich meine Ernährung von der „Müll-Ernährung“ auf eine tierqualfreie liebevolle vollwertige vegane Pflanzenkost umgestellt. Seitdem geht’s mir seelisch und körperlich blendend! Alle Schmerzen haben sich verabschiedet. In meinem Videos teile ich phänomenale Geschichten über meine körperlichen Veränderungen seit Beginn meiner Ernährungsumstellung vom Allesesser zum veganen Rohköstler. Dabei berichte ich über Erfahrungen mit der Rohkost, Detox, Heilung, Zahnmineralisierung, Schwefelkur nach Dr. med. Probst, tägliches Fitness-Training, Rohkost-Rezepte-Zubereitungen, Minimalismus, Aufklärung über Massentierhaltung sowie Veganismus im öffentlichen Leben und im Sport, Wildkräuter, GlücklichSein, Vegane Katzennahrung am Beispiel ihrer Katze Herzi u.v.m. Da ich ein echtes „Münchner Kindl“ bin, berichte ich natürlich in meiner Muttersprache „Bayrisch“.

***

 

VERWANDTE SEITEN:

Heile dich selbst

Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Das motivierend geschriebene Buch „Heile dich selbst“ wird von vielen Ärzten empfohlen, z.B. von Dr. med. Joachim Mutter oder Dr. med. Albin Beck. Es ist eines der besten Rohkostbücher überhaupt, da es sehr leicht verständlich, unglaublich positiv und sehr inspirierend geschrieben ist. Ein idealer Unterstützer und Wegbegleiter auf dem Weg zur Rohkost. Das Buch ist ein praktischer Ratgeber, der es dem Leser einfach leicht macht, seine Lebensweise zu ändern. Dabei überzeugt der Autor Markus Rothkranz mit wissenschaftlich fundiertem Hintergrundwissen und Schritt-für-Schritt-Anweisungen sowie zahlreichen Tipps, die das Buch so lebendig und zugleich sehr überzeugend macht.

Inhaltsverzeichnis / Bestellung unter: Heile dich selbst

Wunder-LebensMittel – Dr. Brian Clement

Mit dem bewährten Hippocrates-Programm 

wunder_lebensmittel_Brian-ClementSeit mehr als 50 Jahren beschäftigt sich das von der legendären Rohkostpionierin Dr. Ann Wigmore gegründete Hippocrates Health Institute mit der positiven Wirkung von lebendiger Nahrung auf die Gesundheit. Dr. Brian Clement, der heutige Leiter des Instituts, hat die Erfahrungen ausgewertet und durch Erkenntnisse der modernen Ernährungswissenschaft ergänzt. Die wegweisenden Ergebnisse stellt er nun in WunderLebensMittel vor mit zahlreichen Fallgeschichten von verblüffenden Heilungsprozessen und einer Einführung in das Hippocrates-Programm. In WunderLebensMittel erfahren wir, wie die richtige Kombination rohköstlicher Lebensmittel ihre positive Wirkung erhöht; lebendige Nahrung, körperliche Bewegung und geistige Übung einen optimalen Dreiklang bilden; Nahrungsmittelsüchte effektiv überwunden werden; Energie und Lebensfreude durch die Ausleitung von Umweltgiften zunehmen; und erhalten außerdem wertvolle Tipps zur Ernährungsumstellung, zu Superfoods, zum Sprossenziehen und zu vielen Rezeptideen, die aus der natürlichen Wiederherstellung der Lebenskraft ein leckeres Abenteuer machen.

Weitere Infos unter: Wunder-LebensMittel

Grün essen! – Dr. med. Joachim Mutter

Die Gesundheitsrevolution auf Ihrem Teller

Jeder kann sich gesund essen! So lautet die Aussage des neuen Gesundheitsratgebers, in dem der Arzt und Autor Dr. med Joachim Mutter mit gängigen Ernährungsempfehlungen und Diäten aufräumt und auf allgemein verständliche Weise erklärt, welche gesundheitsschädigenden Vorgänge bei einer konventionellen Ernährungsweise in unserem Körper ablaufen. Er hat sich selbst durch konsequente Nahrungsumstellung von einer schweren Erkrankung geheilt und weiß, wie wir uns fit und gesund essen können: mit einer vitalstoffreichen, rohkostbetonten Ernährung: Die krankmachende Wirkung der Fehlernährung beruht überwiegend auf verminderter Vitalstoffzufuhr. Zu den Vitalstoffen zählen nicht nur die Vitamine, sondern auch Spurenelemente, Enzyme und zahlreiche Pflanzenstoffe. Dieses Buch klärt nicht nur über manchen verbreiteten Irrtum der konventionellen Ernährungslehre auf, es bietet auch einen Überblick über die hauptsächlichen Krankmacher und Gesundmacher und gibt konkrete Ernährungsempfehlungen zur Selbsthilfe.

Weitere Infos unter: Joachim Mutter

Film über den Rohkost-Pionier Dr. Max Gerson

Seit 1928 bekannt und verschwiegen: Rohkost heilt Krebs

Das-Gerson-WunderDr. Max Gerson (1881 – 1959) ist einer der ersten Rohkost-Pioniere des vergangenen Jahrhunderts. 1881 in Wongrowitz, Deutschland geboren, widmete der Arzt sein Leben der Erforschung, Behandlung und Heilung von degenerativen Krankheiten wie Krebs, Migräne, Herz-Kreislauferkrankungen, Tuberkolose u.v.m. Als Behandlungsmethode setzte er Rohkost, frisch gepresste Säfte und Kaffee-Einläufe ein und erzielte damit durchschlagende Erfolge. Zu Gersons Patienten gehörte u.a. die Frau von Albert Schweizer, die er mit der Gerson-Therapie von Lungentuberkulose heilte. Das Lebenswerk von Dr. Gerson wurde in jüngster Vergangenheit zu einem Film zusammengestellt, der unter nachfolgendem Link zu sehen ist.

Film und weitere Infos unter: Dr. Max Gerson

Gabel statt Skalpell – DVD zur China-Study

Gesünder ohne tierisches Eiweiß

Der erfolgreiche US-Doku-Bestseller “Forks over Knives” ist jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich. Unter dem Titel „Gabel statt Skalpell” werden auf dieser DVD eindrucksvolle Patientenberichte gezeigt, bei denen schwerstkranke Menschen ihren Gesundheitszustand durch die Änderung des Speiseplans auf eine rein pflanzliche Ernährung drastisch verbessert haben. Weiterhin kommen Prof. Dr. Campbell und andere Ärzte und Wissenschaftler zu Wort, die von ihren Forschungsergebnissen berichten und konkrete Ratschläge geben, wie durch vegane Ernährung gesundheitliche Vorschäden und chronische Erkrankungen erfolgreich bekämpft werden können. Die undogmatische Dokumentation verdeutlicht ohne erhobenen Zeigefinger, dass man sich in Hinblick auf eine gesunde und lebenswerte Zukunft dringend von falschen Essgewohnheiten verabschieden sollte. Nachdem Dr. med. Ruediger Dahlke die wissenschaftlichen Studien der bekannten China Study in seinem Buch Peacefood aufgearbeitet hat, werden die Ergebnisse nun auf anschauliche und leicht verständliche Art und Weise auf dieser sehr empfehlenswerten DVD dargestellt.

Video-Auschnitt & Infos unter: Gabel statt Skalpell

Du bist, was du isst – der Rohkost-Film

Atemberaubender Aufklärungsfilm über Medikamente & Co.

„Diesen Film sollte jeder gesehen haben, der sich ernsthaft Gedanken über seine Gesundheit macht.“ New York Times

Die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung wird von der Medizin nach wie vor drastisch unterschätzt. Schlimmer noch: ein Zusammenhang zwischen schweren Krankheiten und der Ernährung wird gar nicht erst untersucht. In dieser Dokumentation geht es um den Zusammenhang x-beliebiger Krankheiten und der heutigen Zivilisationskost, bestehend aus gekochter, toter Nahrung wie Fleisch, Milchprodukten, Kaffee und Backwaren aller Art. Als Lösung aus dem Krankheitsdilemma wird die pflanzliche Rohkost vorgestellt.

Film unter: Du bist, was du isst

Rohkost-/Reise-Vlog von Heike Michaelsen

Vom anderen Ende der Welt!

Heike Michaelsen, Gründerin von GermanyGoesRaw, bringt seit vielen Jahren Rohkost-Reisen überall auf der Welt in Erfahrung. Aktuell befindet sich auf einer mehrjährigen Rohkost-Reise, die sie quer durch DownUnder führt. Dabei gründete die langjährige Rohköstlerin neue GoesRaw-Projekte wie NewZealandGoesRaw oder AustraliaGoesRaw und berichtet auf in Rohkost-Magazinen, auf eigenen Websiten, facebook-Seiten, bei Instagram oder im eigenen rohspirit-youtube-Kanal über die neuesten Rohkost-Trends vom anderen Ende der Welt.

Weitere Infos unter: Über Rohspirit – Blogs & Vlogs

Roh Vegan am Limit mit Patrick Strobach

Wissenschaftliche Videos über Schwefel und andere Detox-Therapien

Der rohvegane Bodybuilder Patrick Strobach betreibt seit 2015 den youtube-Kanal Roh Vegan am Limit, auf dem er umfassend und mit wissenschaftlich belegten Studien über die Vorteile einer pflanzenbasierten Rohkost berichtet. In seinem neuesten Video interviewt er den langjährigen Rohkost-Arzt Dr. med. Probst. Kernthema des Interviews ist Schwefel – ein Element, welches laut dem Mediziner speziell in der Anfangszeit der Rohkost-Umstellung zum Einsatz kommen sollte.

Weitere Infos unter: Roh Vegan am Limit

Rawletics – Blog & youtube-channel mit Tobias

Gesundheitscoach für vegane Rohkost, Bewegung und Meditation

Rawletics-Tobi-RohkostTobias Steinhäuser ist ein junger Gesundheitscoach, der mit seinem Lifestyle und Wissen junge wie auch ältere Menschen zu einem gesünderen Lebensstil mit Bewegung, veganer Rohkost und Meditationen inspirieren möchte. Hierfür dreht er informative Videos, die er auf seinem youtube-Kanal Rawletics online stellt und auf gleichnamiger Website veröffentlicht. Zudem bietet Tobias Coaching für ganzheitliche Gesundheit an, dessen Fokus auf Ernährung und Psychosomatik liegt. Dabei kann er als veganer Rohköstler auf eigene Erfahrungen im Bereich einer langjährigen veganen Ernährung mit umfangreichen Fastenzeiten und einer 100% Rohkost-Ernährung zurückgreifen.

Weitere Infos unter: Rawletics

Vortrags-DVD: „Besser sehen ohne Brille“

Jordi Campos über ganzheitliche Augenheilkunde mit Rohkost

Jordi Campos, Arzt und Augentrainer, spricht auf dieser Vortrags-DVD u.a. über die Gründe, warum wir Sehhilfen wie Brillen, Kontaktlinsen oder Laser-OPs brauchen; welche Auswirkungen eine vegetarische Ernährung auf die Gesundheit hat; welche Maßnahmen wirklich hilfreich sind, um die Sehkraft zu verbessern; die Augen als Spiegel der Seele – der Beginn der Fehlsichtigkeit; Augentrainung und -übungen; Astigmatismus – Hornhautverkrümmung; Altersweitsichtigkeit – Presbyopie; Kurzsichtigkeit; Ernährungs- und Lebensempfehlungen. Die eigenen Selbstheilungskräfte können besonders aktiviert werden durch Entschlackung des Körpers, Entspannung der Seele und Zuwendung des Geistes mit positiven Gedanken. Weitere Infos unter: Augenschule im Spessart.

DVD-Bestellung unter: Jordi Campos

***

VERWANDTE LINKS:

Rohkost-Ärzte – die neue Generation von Medizinern

Dr. med Beck – Allgemeinmediziner aus Bad Tolz

Dr. med Rüdiger Dahlke – Vegane Ernährung für eine gute Gesundheit

Thomas Klein – Rohkost-Buchautor: Zähne, Rücken, Sonne u.v.m.

Advertisements