Dieses Pfingsttreffen wird ausgerichtet von Alexander Salamander vom 6. bis 16.Juni 2014. Anbei der Einladungtext von Alexander:

„Wir treffen uns in Brenta(VA), Italien in der Provinz von Varese, Nahe der Schweizer Grenze, ca 45.Minuten von Lugano entfernt und nur 5 km vom Lago Maggiore.

Wir haben ein Haus mit Garten zur Verfügung, ruhig gelegen mitten in der Altstadt. Der Zugang ist über einen romantischen Hof aus dem 17.Jahrhundert. Das Haus gehört einem Freund von mir, einem italienischem Mosaik-Künstler. Er hat das Haus mit vielen seiner Werke dekoriert. Wir haben zwei große Räume für die Gruppenaktivitäten und zum Essen sowie vier Schlafzimmer(mit 10 Betten) und zwei Bäder mit Toilette zur Verfügung. Ausserdem zu mieten, eine separate Zwei-Zimmer Wohnung mit 3 Betten im selben Hof, mit separatem Eingang, wer diese nutzen möchte bitte bald reservieren. Zum Haus gehört ein Permakulturgarten und mehrere große Terrassen und Balkone. Direkt oberhalb der Ortschaft beginnen die Alpen, der erste Berg den mensch sieht ist 1200 Meter hoch. Die Gegend ist sehr schön zum Wandern mit vielen markierten Wegen. Nur circa eine Stunde zu Fuss entfernt gibt es fantastische Wasserfälle die zum Baden einladen! Informationen und ein paar Eindrücke vom Haus und Umgebung gibt es hier:  cortedibrenta.tk

ESSEN:

Bitte ausschließlich fRohkost mitbringen, mein Vorschlag ist das wir zwei gemeinsame Mahlzeiten machen z.B um 11 und um 18 Uhr!

Wir haben viel Grünzeug im Garten,ideal für Smoothies oder zum pur essen!Es gibt einen Mixer und einen Entsafter in der Küche!

Ausserdem ist in diesem Zeitraum hier Maulbeer-Saison und es gibt viele freistehende Bäume von denen wir Naschen können!

SCHLAFEN:

Es stehen 5 Zimmer mit 10 Betten zur Verfügung ansonsten reichlich Platz auf dem Teppich, sowie genug Decken und Schlafsäcke.

Es hat Platz für mindestens 15 Personen. Schreibt mir Eure Wünsche, falls Ihr alleine oder zu mehrt ein Privatzimmer wollt,

ein Bett braucht oder Euer Zelt im Garten aufschlagen wollt,  fast alles ist möglich!

AKTIVITÄTEN:

Im Vordergrund steht das Zusammensein und das Teilen von Erfahrungen rund um das natürliche Leben wobei das Essen eine wichtige Rolle spielt!

Damit die Seele auch genährt wird gibt es wie immer ein buntes Programm welches wir zusammen spontan umsetzen werden!

Ich bin hauptberuflich Masseur und habe zwei Plätze im Haus für Behandlungen eingerichtet die jederzeit von Euch genutzt werden dürfen!

Es können auch Massagen bei einer italienischen Freundin mit guten Englischkenntissen oder direkt von mir gebucht werden!

Im Haus gibt es ein Atelier welches benutzt werden darf, vorwiegend nutzen wir es um Mosaiks zu kreieren!

Bei Interesse biete ich folgende Aktivitäten an:

*Wanderungen und Spaziergänge(machen wir sowieso)

*Führung durch den Permakulturgarten(jederzeit)

*1-stündige aktive Meditationen(Osho-Meditation)

*YOGA und PARTNERYOGA(für Anfänger und Fortgeschrittene,jeden Morgen)

*Kreistänze

*Thai-Massage-Workshop

*WAVE-Tanz(eine 90min.Tanz-Meditation)

*Mosaik-Meditation(wir machen zusammen ein grosses Mosaik)

*Feuerlauf(auf Wunsch)

*Joggen

*Vorstellung der Gewaltfreien Kommunikation(jederzeit)

*Gesprächskreise mit Redestab

*Besuch eines Ökodorfes

*Italienisch sprechen und fluchen(jederzeit)

Überhaupt ist fast alles möglich, was Ihr selber organisieren möchtet, natürlich werden wir bei geeignetem Wetter viel Zeit im Freien verbringen,

die Umgebung ist wunderschön zum Laufen, auf Berge in Wäldern oder an Seen, ich kenne mich in der Umgebung gut aus

und habe schon viele Wanderwege erforscht, ein Hauptweg befindet sich nur 5 Minuten von unserem Haus entfernt!

Wer möchte kann sich Städte in der Umgebung anschauen, mensch ist schnell in Mailand, in Lugano, in Como oder in Luino!

MITBRINGEN: Hausschuhe, Taschenlampe, Rohkost, Bücher, Instrumente, Spiele und was immer Ihr sonst noch Teilen möchtet!

KOSTEN: 15 Euro pro Tag bzw.Nacht

für Übernachtung,  Strom, Gas, Wasser, Organisation!

Wichtig: ich bitte niemanden fernzubleiben, nur weil er kein Geld hat, in diesem Fall sagt mir bitte vorher bescheid!

SONSTIGES:

Es gibt 3 Fahrräder die Ihr jederzeit nutzen könnt!

Wir haben einen Laptop mit Internet zur Verfügung.

Nur etwas mehr als einen Kilometer entfernt gibt es einen Bioladen mit gutem Obst/Gemüse-Sortiment. Grünes gibt es in unserem Garten 🙂

ANFAHRT:

Mit dem Auto: bei google maps BRENTA(VA) eingeben z.b. von Stuttgart oder München sind es nur 6 Stunden Fahrt. Mit dem Zug: Der nächste Bahnhof ist in CITTIGLIO oder in LAVENO da es in Norditalien zwei Zuggesellschaften gibt(trenord.it und trenitalia.it) Größere Städte für internationale Züge wären LUGANO in der Schweiz oder VARESE, COMO und MAILAND in Italien. Die Deutsche Bahn bietet Europa-Spezial Tickets z.B. nach Como recht günstig an!

KONTAKT: Alexander Salamander

Anmeldungen und weitere Infos per email: rohkost[at]gmx.org

***

VERWANDTE SEITEN:

Wellness-Detox-Reise im sonnigen Florida

Mehrmals im Jahr finden Reisegruppe aus Deutschland statt

Gesundheit ist das höchste Gut – und wie alles, was uns wertvoll ist, müssen wir dem höchsten Gut eine besondere Beachtung schenken. In der heutigen Zeit kann die Gesunderhaltung aufgrund vieler Fehlinformationen recht verwirrend sein, vor allem für diejenigen, die ihre Informationen weitestgehend aus den sogenannten „Mainstream-Nachrichten“ beziehen. Aus genau diesem Grund wurde vor mehr als fünf Jahrzehnten das Hippocrates Health Institute ins Leben gerufen, welches im Laufe der Jahre ein Lebenswandel-Programm konzipiert hat, das dem gesundheitsbewussten Menschen den Übergang in einen gesünderen Lebensstil ermöglicht.

Weitere Infos unter: Lebenswandel-Programm

Rohkost-Finca auf der magischen Insel Ibiza

Gourmet-Rohkost-Workshop am Mittelmeer

Pool-Finca-PalmeIbiza ist als einer der besonderen Kraftorte dieser Welt bekannt. Nicht um sonst reisen jedes Jahr unzählige Touristen auf die mystische Insel. Mittelpunkt des Kraftfeldes ist die vorgelagerte Insel Es Vedrá – welche auch als Eingangstor zur inneren Welt bekannt ist. Mehrmals im Jahr bietet die Ernährungsexpertin Ingeborg Jacobsen in ihrer Finca auf Ibiza exklusive Wellness-Rohkost-Reisen mit Schwerpunkt Entgiften, Fasten oder kulinarischer Gourmet-Rohkost an. Die Finca liegt auf einem idyllischem ruhigen Grundstück mit eigenen Orangenbäumen und kleinem Biogarten. Die Gartenanlage bietet neben mehreren Sonnenterrassen einen herrlichen Pool sowie eine Dampfsauna. Das Essen wird auf einer großzügigen Veranda eingenommen, die z.T. über Meerblick verfügt. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll im typischen spanischen Stil eingerichtet. Da die Finca nur eine Kleingruppe von 4 bis 8 Personen beherbergt, ist während des gesamten Aufenthalts für eine persönliche Atmosphäre gesorgt, die viel Raum für individuelle Beratungsgespräche lässt. Für die Unterkunft stehen sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer zur Verfügung. Als Rahmenprogramm werden Abendvorträge sowie Frühtraining angeobten, z.B. Yoga, Wassergymnastik etc. Optional können Massagen sowie Gesundheits- und Heilbehandlungen hinzugebucht werden.

Weitere Infos unter: Rohkost-Finca-Ibiza

Weizengras-Vitalkur – einzigartig in Deutschland

Verjüngungskur & Gesundheitstherapie 

Gerstengraskur

In den USA werden Weizengras-Kuren bereits seit den 50er Jahren in den von Dr. Wigmore gegründeten Gesundheitsinstituten angeboten. Die Anwendungebiete sind vielfältig und reichen von Anti-Aging, der allgemeinen Gesunderhaltung über die Heilung von schwersten Krankheiten bis hin zu Gewichtsreduktion, Wellnessanwendungen oder der Behandlung von allgemeinen Zivilisationkrankheiten. Die Gesundheitsberaterin Sadhya Suthau bietet seit 2009 als einzige Anbieterin in Deutschland einwöchige Weizengras-Kuren im schönen Allgäu an. Neben dem Süßgraselexier und frisch gepressten grünen Blatt- und Gemüsesäften wird während der Kur auch eine rohköstliche vitalstoffreiche Verpflegung aus rein biologischem Anbau angeboten. Tiefgreifende Reinigungsmaßnahmen und meditative Entspannungssitzungen runden das Programm ebenso ab wie Vorträge über Anwendung und Anbau von Weizengras, Lymphgymnastik, Gesichtsmaske, Basenfußbäder, Ölziehen u.v.m. Optional können Wellness- und Therapie-Anwendungen wie Massagen oder Hydro-Colon-Reinigungen hinzugebucht werden.

Termine und weitere Infos unter: Weizengras-Vitalkur

VERWANDTE LINKS:

Rohkost-Ärzte – Alternativen zur Schulmedizin

Rohkost-Bücher – für eine gesündere Welt

Rohkost-Geräte – zur Herstellung von Weizengras

Keimgeräte – Sprossen selber ziehen Entsafter – das richtige Geräte zur Gras-Entsaftung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s